|
|||
|
|||
Die vr5 cuddy soll ja der Nachfolger von der 642 sein, aber wenn ich richtig informiert bin ist sie ja ca. 30 cm kürzer fehlt da dann nicht einiges an Platz?
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Verschluss des Tankstutzen versenkt Bayliner 2855 Bj 1992
Grüss euch,
beim Tanken ist mir der Verschluss vom Benzintankstutzen an der Sicherungsleine abgebrochen und abgesoffen. Zur Zeit nehme ich den Verschluss des Schei...tanks, passt ja auch. Welches Mass hat den der Verschluss? In der Punat Marina gab es im Durchmesser nur etwas zu kleine oder zu grosse Verschlüsse... Kennt jemand einen Anbieter? Danke für eure Hilfe bigbuck |
|
|||
|
|||
Verschluss des Tankstutzen versenkt Bayliner 2855 Bj 1996
Grüss euch,
beim Tanken ist mir der Verschluss vom Benzintankstutzen an der Sicherungsleine abgebrochen und abgesoffen. Zur Zeit nehme ich den Verschluss des Schei...tanks, passt ja auch. Welches Mass hat den der Verschluss? In der Punat Marina gab es im Durchmesser nur etwas zu kleine oder zu grosse Verschlüsse... Kennt jemand einen Anbieter? Danke für eure Hilfe bigbuck |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo bigbuck,
ziemlich sicher, dass Du hier einen passenden findest (http://www.1st-relief.com/de/ausrues...ante-produkte/) lg Gerhard
|
|
|||
|
|||
Ich gebe auf... ich finde nirgends eine Beschreibung, was das "SS" bei unserem Bayliner bedeutet. Ihr wisst das doch bestimmt sofort, oder? ;)
Unser neues Boot, am Samstag gekauft: Bayliner 1851 SS Baujahr 1994 Motor: Mercruiser 3,0 LX Lange ü.a.: 5,60m Breite ü.a. 2,30m Tiefgang: ?m Verbrauch p.h.: k.a. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
nur in den Paieren oder auch auf dem Boot?
|
|||
|
|||
Sierra Sunbridge
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
1994 gab es folgende Modelle
|
||||
|
||||
SS = Supersport
|
||||
|
||||
LT. derf Bayliner Seite gibt es diese Bezeichnung nicht.
|
|||
|
|||
Hui, da hab ich ja was losgetreten ;)
Tja... also laut Bayliner Homepage (danke, Lutz!) gibts ja eigentlich nur "CB", aber das sieht mir eher als "interne Bezeichnung" aus, weil das alles irgendwie mit Cx lautet (bis auf 1850). Wenn man hier im Forum oder auch im Internet sucht, gibt es auch mehrfach die Bezeichnung "Capri 1851 SS". Daher würde ich eher schätzen, dass das in die Richtung geht, wie sie Bruno beschrieben hat... SuperSport hatte ich auch schon im Kopf, würde die Bezeichnung aber eher in Verbindung mitm 4.3l stellen... nicht mit 3.0l Motor. |
|
||||
|
||||
im Jahr 95 gab es die SS auch
So ich war dann mal an meinem Ordner und hab nachgeschaut. 1995 gab es die 1851 SS auch aber für was das SS steht geht aus dem Katalog nicht hervor…
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
single seat, also keine back-to-back sitze
|
|
||||
|
||||
Das hört sich plausibel an. In der Ausstattungsliste steht Schalensitze drehbar.
|
|||
|
|||
@Jörg, vielen Dank für die Info!
Single Seat macht in der Tat Sinn... dann hätten wir das ja gelöst und wieder was gelernt Tolle Community hier, unser Fahrlehrer hat schon recht: Bootsfahrer sind einfach die netteren Menschen. |
|
||||
|
||||
Nun denke mal schaf nach , warum ein Hersteller nicht "SS" erklähren will.
Für Deutsche bis heute eine gefährliche Abkürzung... Grüße Frank |
|
||||
|
||||
Gut, es bleibt mir also nichts anderes übrig, als das Geheimnis zu lüften.
Bereits in den 70ern begann man bei Bayliner an verbesserten Gelcoat-Mischungen zu forschen, dem sogenannten Super Shield, einem High Speed Schutzschild, welches Wasser um Micro Millimeter vom Boot fernhält. Dies ermöglicht doppelte Geschwindigkeiten bei nur einem Drittel Verbrauch. Du hast ja sicher schon gemerkt, daß Dein Boot etwas ganz besonderes in der Bayliner-Gemeinde ist. Während herkömmliche Bayliner den Regen förmlich anziehen, scheint rund um Dein Boot einfach immer Sonne. Nun waren aber die 70er auch die Jahre der Macht der Ölmultis und -Konzerne sodaß dieses Patent aufgekauft wurde und in den Panzerschränken, wie so vieles Andere verschwand. Die wenigen Prototypen, die noch verblieben sind, mußten im Motor mit einem sogenannten Nachverbrenner ausgestattet werden, sodass der Verbrauch sich nicht mehr unterscheidet. Das kann man einfach entfernen, wenn man sich ein bischen auskennt. Und gegen die extrem hohen Geschwindigkeiten wurde ein sogenannter Proppff unters Boot gebaut der bremst. Das ist das Ding, was über die Kiellinie hinausragt und meistens drei Flügel hat. Abbauen, und alles läuft wieder wie früher! So, jetzt ist es raus, meine Seele erleichtert. Verdammt, es klingelt, ich glaub sie kommen... Bin dann erstmal für eine Weile weg! Gunter
|
|
||||
|
||||
Sorry, aber bei dem Post musste ich echt lächeln... als ob die Amis sich darum scheren würden. Denen fällt zur Abkürzung "SS" sicherlich weitaus mehr ein als die Nazivergangenheit.
|
|
||||
|
||||
@Gunter, bis zum zweiten Satz haste mich noch gehabt, danach hab ich erst gestutzt und dann gelacht
|
|
|