|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Das sieht auch mit dem JEEP davor noch ganz schön gewaltig aus.
|
|||
|
|||
Hab auch noch einen Jeep
|
|
||||
|
||||
Schönes Gespann
|
|
||||
|
||||
Wenn ich den richtigen finde, steht im Sommer ein Jeep Commander davor.
|
|||
|
|||
unzufrieden mit Grand
|
|
||||
|
||||
Nein, aber der kommt langsam in die Jahre.
|
||||
|
||||
Auch ein schönes Auto,
ich ziehe meine mit meinen Omega 3,2 V6, der muß das auch noch eine weile tun. Macht das aber ohne Probleme. |
|
||||
|
||||
Gute Nacht Leute
|
|
||||
|
||||
Bei meiner alten 2052 hatt ich ach noch einen Omega davor.
Ist bei der 22er aber nicht mehr möglich. Selbst mein Frontera hat das nicht mehr geschafft. Sobald ein Hügel kam, war es vorbei.
|
||||
|
||||
Na ein neues Boot kann ich mir jetzt noch nicht leisten.
Erst mus der Dachboden ausgebaut werden. Alles Stück für Stück halt.
|
|
||||
|
||||
Es gibt noch Faria Instrumente in der alten eckigen Form.
Ich bestelle jetzt eines für einen User und eins für mich. Falls noch jemand Interesse hat, würde ich auch noch ein weiteres bestellen. Grüße, Tom
|
|||
|
|||
Wo bestellste denn nun?
Was kostet denn ein Drehzahlmesser? |
|
||||
|
||||
ebay.com...
k.A. Grüße, Tom
|
|||
|
|||
Fragen zur 2755 Cierra
Hallo Bayliner-Gemeinde,
ich bin neu auf diesem Gebiet und habe eine zwei Fragen an Euch: 1.) Welche Länge hat eine Bayliner 2755 Cierra aus 1991? Ich habe eine Angabe von 9m gefunden, kann dieses aber nicht ganz glauben (27fuß = 8,10m) 2.) Die 2755 hat einen Mercruiser 5,7l aus 2006 verbaut. a) Hat von Euch eine Vorstellung vom Verbrauch in Gleitfahrt und bei welcher Geschwindigkeit diese bei Euch eintritt b) wie hoch ist der zu erwartende Verbrauch bei Kanalfahrt? Vielen Dank für Eure Hilfe Marcus |
|
||||
|
||||
Hallo Marcus,
herzlich willkommen im . Die 27' beziehen sich auf die Rumpflänge, da kann es schon sein, dass mit Badeplattform und Bugspriet die 9m erreicht werden. Du bekommst hier aber sicher noch genauere Angaben. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
bei den älteren booten wurde die rumpflänge als mass angegeben und bugspriet und badeplattform kamen noch dazu, weil angeschraubt
bei den neuen booten ist beides integriert, somit ist die längenangabe inclusive badeplattform und bugspriet der umbruch war zwischen 92 und 95 im zweifel könnte ein massband helfen
|
Bei der 2755 handelt es sich um ein Boot was 27,5 Fuss Rumpflänge inkl. Badeplattform hat.
Der Bugspriet wird bei dem Modell extra gezählt, also 8,38m plus Bugspriet und dann bist du bei deinen ca 9m.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Danke für Eure Informationen bzgl. der Bootslänge. Jetzt ist es für mich nachvollziehbar.
Hat einer von Euch Erfahrungen mit dem verbauten Motor bzgl. Verbrauch etc.? Beste Grüße Marcus |
|
||||
|
||||
Zitat:
da es sich bei dem Motor um ein älteres Vergaser-Modell handelt, wirst Du zwischen 20-60 Liter pro Stunde rechnen müssen... |
|
Ich würde den Verbrauch auf 0,8 bis 1,2l pro km schätzen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Motorisierung einer Bayliner 2355
Hallo
ich würde mir gerne eine 2355 zulegen. Einsatzort: Neckar (Highspeed 18km/h) und Kroatien. Zuladung: 2 Erw. und 2 Kinder Erwartung: auch mal schnell fahren (Tube und Banane ziehen) Meine Frage nun: Es werden sehr viele Boote mit einem 4,3L motor angeboten. Ist der Motor ausreichend um gut und zügig ins gleiten zu kommen? Klar ist ein 8-Zylinder besser, aber die Frage leutet: Reicht ein 6-Zylinder? Bin gespannt auf eure Erfahrungen. Besten Dank und schöne Ostern
Viele Grüße aus dem Schwabenländle Thomas Geändert von Yodajunior (04.04.2010 um 22:52 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hast PN
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Unser Bootskollege "Claus" hat ein solches Boot. Ich war beim suchen und kaufen beratend dabei. Ich hätte das Boot damals nicht gekauft, da ich den Motor (ohne Probefahrt) als zu schwach empfunden habe. Inzwischen ist eine Saison vergangen und wir waren gemeinsam viel am Rhein unterwegs, eine größere Donau-Tour und in Kroatien. Ich mußte meine Meinung sehr schnell revidieren. Ob Wasserski geht, weiß ich nicht, aber ansonsten, war es beeindruckend, wie gut der V6 mit dem Boot zurecht kam. Der Verbrauch liegt vor allem erheblich unter dem unserer zwei V8-Kollegen mit vergleichbaren Booten. Trimmklappen sind natürlich Pflicht. Das sportliche Feeling wie bei einem 19-Füsser ist natürlich vorbei, aber das haben die V8 Kollegen genauso empfunden. Ich bin der einzige in der Clique, der noch 19 Fuss fährt und muss sagen, daß man das beim gemeinsamen fahren als "Aussenstehender" gar nicht so mit bekommt. Auch von der Endgeschwindigkeit, unterscheiden sich die Boote nur im "Egobereich" Claus fährt allerdings nur zu zweit, bei unserem Donautörn allerdings mit Gepäck für 10 Tage und auch das war problemlos.
|