|
|||
|
|||
Danke für eure Tipps!
Denke auch das angegebene Gewicht ist tendenziell zu tief... Hat niemand die VR6 und war auf der Waage? Im Forum hat jemand die VR5 und war mit Trailer auf Waage: 2000kg. Das stimmt mich optimistisch. Schlussendlich habe ich "nur" 2400kg Anhängelast mit 100 kg Stützlast.. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Angegeben ist die 642 mit 3.0L-Motor mit 1399kg (wahrscheinlich mit dem Einspritzer ... der TKS ist ein paar Kilo leichter). Tatsächlich hat meine leer in Grundausstattung 1420kg und mit Trailer 1900kg. Was halt immer noch mit draufkommt ist optionale Ausstattung (Kühlbox, 2. Batterie, Anker und sonstiges Gerödel sowie Restmengen in Tank und Wassertank. Die VR6 ist 30cm länger als die 642, so daß ich die angegebenen 1700kg für das Trockengewicht für durchaus realistisch halte.
|
|||
|
|||
2855 Bj 1996
Grüss euch,
bei mir hat sich der Geräteträgerbogen(Bügel) gelockert. Was sind das für Schrauben? (drei auf jeder Seite) Gewindeschrauben mit einer Gegenmutter oder Holzschrauben welche sich in einem GFK/Holzblock festhalten? Wenn es Gegenmuttern gibt, wie käme ich da von unten dran? Was von der Innenverkleidung müsste weg? Danke für eure Hilfe LG Bigbuck |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Bigbuck,
wenn du die Blenden links und rechts innen am Buegel abnimmst kommst du an die Drei Schrauben oben. Wenn du am Fußende in der Unterflur das Brett oben abnimmst, kommst du an die 3 Schrauben oder Muttern von unten . Du brauchst dazu aber jemand der 1,5 Meter lange Arme hat . Außerdem sind die Schrauben und Muttern ganz üppig Silikonverschmiert . Ganz viel Spaß dabei. Gruß Wolfgang
|
|
|||
|
|||
Danke euch beiden,
na da freu ich mich ja mal drauf. Mein Ratschenkasten hat eine schöne Verlängerung, damit müsste ich dann an die Muttern rankommen. LG bigbuck |
|
||||
|
||||
Na dann freu dich mal nicht zu früh. Dass die Schrauben sich gelockert haben , ist glaube ich eher unwahrscheinlich. Ich glaube ,dass der Holzklotz der mit dem Buegel verklebt ist und mit den drei Schrauben am Boot verschraubt ist , sich durch Wassereintritt vom Buegel gelöst hat. Wenn du innen am Buegel die beiden Aluleisten löst ,kannst du die breite weiße innere Blende wegziehen.
Dahinter siehst du u. U. schon die Bescherung und kommst auch an die drei Schrauben. Gruß Wolfgang
|
|
|||
|
|||
Hallo,
gestern habe ich meine "neue" gebrauchte Bayliner 1950 Capri Bowrider aus 1990 abgeholt und davor im Hagel *grummel kurz probe gefahren. Das Boot stand ein paar Jahre und im Stand mit Spülohren lief es gut. Also gestern kurz ins Wasser geslippt und den Motor angelassen. Dann Rückwärtsgang eingelegt und ich musste feststellen das die Leerlaufdrehzahl und auch der Gaszug mal überprüft werden muss. Teilweise ging der Motor beim schnellen Gas weg nehmen aus, aber auch gleich wieder an. Jetzt werden erst einmal die Öle getauscht und wenn es nötig ist auch noch der Gaszug und der Zug für das Getriebe erneuert. Dann wird die Leerlaufdrehzahl und die Zündung eingestellt, damit sollte das Problem hoffentlich erledigt sein. Der Vergaser wurde schon gesäubert. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Vollpersenning, da das Boot dieses Jahr im Winter open Air stehen muss. Hat da jemand eine Empfehlung? Es ist eine dabei, die müsste mal repariert werden, dann sollte es vielleicht noch über den Winter reichen, allerdings sind keine Lüftungshutzen an der Plane und ich muss mir was überlegen. Der Propeller müsste auch erneuert werden. Habt Ihr da eine Empfehlung? Es ist der 3.0L Mercruiser verbaut mit einem Alpha One Z-Antrieb. Danke und Gruß Fabian |
|
|||
|
|||
3055
So ich werde nächste woche eine 2001 er 3055 er ansehen
auf was muß ich besonders achten ? Ihr werdet sicher aus erfahrung etwas sagen können !! Danke für die Hilfe Danke Christian |
|
||||
|
||||
Hi. Evtl. nach einer undichten Scheuerleiste gucken.
|
||||
|
||||
Demontage von Sitzpolster bei 2455
Hi,
hab eine 2455 von 2004. Leider hab ich einen Riss in meinem Sitzpolster. Das soll jetzt repariert werden. Wisst Ihr wie ich das Sitzpolster abmontieren kann? Hab in der UNterflurkabine 2 Schrauben gefunden. Glaube aber nicht das das alles sein kann um das Sitzpolster rauszubekommen. Siehe Bild. Blau umrandet. Um das Polster geht es Wenn Ihr ein paar Tipps habt, wäre ich euch sehr dankbar.
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
bei meiner Bayliner war die Sitzgruppe mit 2-3 Spax in der Unterflurk. + Halter mit je 2 Sechskantschrauben der schwenkbaren Rückenlehne gehalten. (2 in der Unterflur + 2 im Hohlraum unter dem Becherhalter ) Meine Polster lösen sich auch auf, habe das Material schon so weit zusammen bin schon wieder beim Aufbau. Schöner Zeitvertreib MfG Frank
|
|
||||
|
||||
besten Dank , Frank
werde es mal ausprobieren
|
|||
|
|||
Hallo,
ich brauche wohl einen neuen Propeller, da ich einen Riss im aktuellem gefunden habe. Welche Größe, Steigung, 3 oder 4 Blatt? Der Motor ist der 3.0LX (1950 Capri Bowrider BJ 1990). Es geht um einen guten "allrounder" nicht zu hoher Verbrauch. Beschleunigung ist hat nicht Prio1, eher ein gutes Fahrverhalten mit durchschnittlichem Verbrauch. Ich musste mich bis jetzt nicht damit beschäftigen, da wir bis jetzt immer gechartet haben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist wie immer mit dem Propeller...wenn der Propeller bei WOT im Angegebenen WOT Bereich ist ist es der richtige. Wie ist deine WOT Drehzahl mit dem jetzigen Propeller? Wo liegt dein WOT Bereich? was für einen Propeller hast du jetzt drauf ?
|
|||
|
|||
Moin Volker,
das kann ich nicht genau sagen, da ich das Boot nur kurz gefahren fahen habe (15Min) und das auf dem Mittellandkanal. Aktuell wurde die Zündspule erneuert und ich warte auf einen Repataturkit für den Vergaser. Das Problem war bzw ist aktuell das Standgas und das er beim Lastwechsel (Gas wegnehmen) ausging. Die Zündung wurde mittlerweile eingestellt. Es ist ein 14 1/2 x 19 drauf (soweit ich das noch lesen kann) Kurze Frage: WOT=? sorry muss mich den Abkürzungen wohl noch weiter beschäftigen
|
||||
|
||||
Zitat:
dort steht auch der WOT Bereich WOT = Wide open Throttle = Vollgas in diesem Beriech sollte sich das Boot bewegen wenn man damit Vollgas fährt.
auf dem Teil stehen noch viel Mehr Daten zu deinem Motor (Zünkerzentypen (Spark Plags); Abstand der ELektroden, Zündreihenfolge, ...)
|
|||
|
|||
Zitat:
Dabei sollte dein Motor bei normaler Beladung m.E. am oberen Ende des Drehzahlbereiches 4400 - 4800 U/min drehen.
------------------------- Grüße aus Eltville am Rhein, Stephan Geändert von Pura Vida (24.11.2017 um 08:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin,
super ich danke Euch! Ich schaue drauf, wenn ich das nächste mal Boot bin.
|
||||
|
||||
Propeller
Hallo Fabian,
ich habe beide Propellergrößen benutzt sowohl 14,5 x 17 alsauch 14,5 x 19 bei der 3,0ltr Maschine. Bei dem 17er hast Du mehr Druck unten heraus der 19er bringt wenig mehr in der Endgeschwindigkeit. Mit beiden solltest Du Dich im Bereich zwischen 4400 und 4800 bewegen je nach Beladung
|
|||
|
|||
Hallo,
wir waren heute bei der Boot und Fun in Berlin. Wieviel Geschwindigkeit schluckt ein 4 Blattpropeller bei gleicher Größe und Steigung?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dafür kommt es schneller ins gleiten... Zum Wassserskifahren würde ich einen 4 Blatt installieren ansonsten nicht...
|
|||
|
|||
4.3 MPI Mercruiser in Bayliner 2255 CS
Hi Leute,
ist hier ein Eigner einer Bayliner 2255 Ciera Sunbridge der einen 4.3 L MPI von Mercruiser eingebaut hat ? Passt der Motor ohne Probleme in den Motorraum ? Wie geht das Boot damit ? Passt auch ein 5.0 l MPI darein ? Über ein paar Antworten wäre ich erfreut. Martin |
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
Ich denke, dass ich hier richtig bin. mein Name ist Peter, ich komme aus der Nähe von Dresden. Ich habe mir heute einen gebrauchten Bayliner 2052 Capri mit einem V6 4,3LX Mercruiser zugelegt. Mit wassersportlichen Grüssen Peter
|
|||
|
|||
Hallo
Richtig bist du schon. Es gibt aber noch einen 2052 Threat. Gruß Mani