|
||||
|
||||
Zitat:
ne muss immer angefertigt werden....
|
||||
|
||||
Wann gehen denn nicht alle Knöpfe zu? Jetzt bei dieser Witterung oder auch, wenn es warm ist? Wenn das Verdeck sonst noch ok ist, würde ich erstmal wärmere Temperaturen abwarten.
|
||||
|
||||
Hallo Kerstin,
so werde ich es machen. Habe gerade auch mit einer netten Dame des hiesigen „Bootsverdecksexperten“ telefoniert. Sie war auch der Ansicht das Wetter abzuwarten und eher das Verdeck (im Notfall) zu „richten“. Es ist ja nichts gerissen oder offensichtlich kaputt. Also abwarten was warmes trinken und von schönem Wetter träumen😊
|
|
||||
|
||||
.... Na dann sowieso abwarten! Kenne das Phänomen nur zu gut. Mir fehlte bei einer Bayliner einmal so viel, dass ich dachte, es wäre ein falsches Verdeckteil. Mit Wärme Stück für Stück zu bekommen. Die Dinger laufen bei Kälte echt ein und wenn dann das Scheibenmaterial sehr dick ist, wird's noch schwerer.....
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das ist zwar kein schönes Phänomen aber gibt mir ja Hoffnung 😃
Danke für die Infos 👍🏻 |
|
||||
|
||||
Hallo hat jemand die Durchfahrtshöhe ab Wasserlinie mit original Camperverdeck für eine Bayliner 245 Baujahr 2004 eventuell parat?
|
|||
|
|||
Bin aber spätestens Morgen wieder am Boot, dann mess ich nach.
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank im Voraus!!
|
||||
|
||||
Hat eigentlich jemand von euch eine Sondergenehmigung wegen Breite größer 2,55 m zum Transport seiner Bayliner? Wenn ja, bekommt man diese problemlos und wie lange gilt diese? Bin am überlegen eine zu beantragen, damit man ruhigen Gewissens das gute Stück durch die Gegend fahren kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
die Breite sollte kein Thema sein. Die 2,59 m für die Ami Boote sind allgemein bekannt und geduldet. Kommt mir zumindest so vor Ganz anders verhällt sich das mit dem Gewicht. Das Thema sollte passen. Trailernutzlast; Gesamtgewicht; Zuglast des Fahrzeug usw. Gab hier im Forum schon öfters das Thema Breite. Einfach mals SUCH-Funktion nutzen Gruss Thomas
|
||||
|
||||
zudem wurde gerade letzt in einem Thröth geschrieben wegen Überbreite....
ist scheinbar 3 Jahre gültig und hat 110€ gekostet.... Aber immer dran denken, dass diese nur innerhalb Deutschlands gilt.
|
|||
|
|||
@Sylvio.
Wo ist bei dir die Wasserlinie? Das ist ja nicht zu 100% außerhalb des Wassers zu sagen. Reicht dir die Höhe ab Unterkannte Badeplattform? |
|
||||
|
||||
Ja klar das reicht
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab heute mal bei uns in Thüringen nachgefragt. Da sieht es so aus, das die Genehmigung für 3 Jahre deutschlandweit 240 EUR kostet. Beantragen kann man das online über VEMAGS.de. Die Registrierung ist kostenlos und funktioniert bundesweit. Man bekommt dann die Sondergenehmigung online zugeschickt, kann sie sich ausdrucken und ruhigen Gewissens das gute Stück durch die Gegend fahren
|
|||
|
|||
Wie bekomme ich die Anzeigen im Amaturenbrett wieder sauber? Auf den Zifferblättern hat sich eine unschöne Verfärbung/Schmutz angesammelt. Das Amaturenbrett selbst zu demontieren ist ja kein Problem aber wie es mit den Anzeigen selbst aus. Hat das schon mal jemand gemacht?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da meine nach 22 Jahren auch nicht mehr Topfrisch sind habe ich mir einen Satz neue geholt... http://www.propellerdiscount.de/prod...eake-ss-white/
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
So ich hab’s zeitlich endlich geschafft zu messen.
Oberkante Mitte Camperverdeck bis Oberkante Scheuerleiste Badeplatform (Mitte über dem Antrieb)ca. 218cm. Das sollte auch hinkommen da ich im Boot mit meinen 192 gerade so die Dachhaut berühre.
|
|
||||
|
||||
Danke hast mir sehr geholfen🙄
|
|||
|
|||
Die Gesamthöhe auf dem Trailer (hatte ich ja schon geschrieben) ist ca. 350cm. Die Wasserlinie hab ich ja leider nicht zur Hand und dein Trailer hat vermutlich eine andere Höhe.
|
|
|||
|
|||
Verkabele gerade Bugstrahlruder und Ankerwinde. Hat jemand einen guten Weg bzw. Tip für die Verlegung der Steuerkabel zum Steuerstand? (Bug/Ankerkasten zum Steuerstand auf der Steuerbordseite). Die Kabel für den Arbeitstrom sind ja kein Problem, die laufen direkt von der Batterien an der Backbordseite entlang. Da sind auch überall Durchführungen. Auf der Steuerbordseite ist alles Dicht und natürlich auch die Dusche/Toilette.
Gruß Claus P.S. Bayliner 245 SB |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo Volker,
danke für die Info aber der Weg war mit ja klar. Ich hatte auf eine andere Lösung gehofft um nicht die Steuerleitungen extra verlängern zu müssen. Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig. P.S. wer noch Infos vom 245 SB braucht, gerne Fragen, ich hab jetzt fast alles auseinander
|
|
|