|
||||
|
||||
Auf dem Motor ist ein Aufkleber da stehen alle wichtigen dazen zum Motor
|
||||
|
||||
Hab Dank-da werde ich gleich freitag mal draufschauen
|
|
||||
|
||||
Hallo Frank!
Schaut irgendwie aus, als wäre dein Motor von 5,7 auf 7,4 Liter ohne Antrieb getauscht worden. Wie hoch ist deine WOT (wide open throttle) Drehzahl, also die angegebene maximale Drehzahl bei Vollgas (siehe Foto), und deine max. speed? Bei deiner Motorisierung sollten es minimum 60km/h sein. Wennn es nicht deutlich drüber liegt, könnte der flow tork (Gummiübergang zwischen Antriebswelle und Propeller) durchrutschen, oder die Kupplung zwischen Antrieb und Getriebe. Eine andere Möglichkeit ist, dass die Propellerschraube nicht ganz fest sitzt, und das Abgas nicht aus der Propellernarbe, sondern vor den Props austritt und daher das Abgas von den Props angesaugt wird. Ansonsten sind einfach die Props zu klein, verschmutzt oder bewachsen.
... und immer eine Handbreit Bier im Glas ! ... und ja, ich freue mich immer über ein DANKE! Geändert von Realex (03.05.2018 um 07:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich fahr ja selbst den gleichen Motor mit einem 22er Prop da der 24 er den er jetzt drauf hat zu groß war. Dieser ging bei mir nur bis knapp 4000U/min... wichtig wäre mal einen Drehzahlmesser direkt am Motor anzuschließen ob die angezeigte Drehzahl auch der Wahrheit entspricht... hier die Daten von meinem Motor ein 7,4l Vergaser im gleichen Boot (nur 4 Jahre jünger) Top Speed ca. 66km/h
|
||||
|
||||
Hi, benötige für eine 1992 2655 SB eine neue Luke für vorne an Deck.
weiss jemand was da passen könnte ? LG, Tom |
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
die: https://shop.bootshalle-braunschweig...lush%20Deck%22 sollte passen, aber nicht ganz billig.
|
||||
|
||||
oder hier, die habe ich. für mich ausreichend.
https://www.wellenshop.de/decksluke-...hoCf3AQAvD_BwE
|
|||
|
|||
So ne Gemeinheit. Da gönnt man seinem Boot ein paar traumhafte Positionsleuchten und bekommt es mit einer elenden Suche nach dem Fehler gedankt. Das der Sicherungsautomat einen weg hat ist ja nicht die erste Idee bei der Fehlersuche. Naja wat soll’s.
Ich brauche einen neuen Sicherungsautomaten für einen 2006er Bayliner 245. Hat jemand einen Shop bzw. Lieferanten zur Hand? Besten Dank Gruß Claus |
|
||||
|
||||
Hallo,
Habt Dank für Eure nützlichen Tipps aber es hat sich alles zum Wohlgefallen aufgelöst. Der Mechaniker hat hat die Kontakte am Drehzahlmesser gelöst und wieder aufgesteckt. Anschliessend zeigte dieser auch die ganz normale Drehzahl an. Bei Vollgas 4500 Umdrehungen mit knapp 65 km/h. Auf dem Motor steht auch die Plakette wo 4200-4600 draufsteht. Jetzt bin ich zufrieden und der Sommer kann beginnen. Nochmals vielen Dank
|
|
|||
|
|||
Kaufberatung Bayliner 1851
Hallo,
wir möchten uns am WE ein Bayliner 1851, Bj. 1992, anschauen. Worauf sollte man hier genau achten? Bin für jeden Tipp dankbar! Grüße aus dem Sauerland Steffi und Peter
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn zuviele Stellen beschädigt oder sichtbar repariert worden sind, Finger weg. Solche Sachen wie etwa Osmose erkennst als Laie sowieso nicht, dazu muss das Boot auch aus dem Wasser geholt werden. Wenn es nicht besonders gepflegt aussieht, muß das nicht bedeuten, etwas ist nicht in Ordnung. Genauso wie beim Auto kann blitzblank poliert auch ein Versuch sein, von ernsteren Schäden abzulenken. Es kommt auf die Details an. 2. Ist die Maschine in Ordnung? Wenn möglich, Probefahrt machen oder zumindest Probelaufen lassen. Probefahrt ist immer besser. 3. Wieviel Eigner gab es zuvor? Ist das Boot aus 6ter Hand etwa, kannst erwarten, dass es ziemlich runter ist. Dann ist es eine Frage des Preises und traust Dir zu, selber auch etwas dran zu machen? 4. Es sollte mindestens ein Bootsbrief vorhanden sein. Besser noch wäre ein Original-Kaufvertrag mit ausgewiesener MwSt. Bei einem Boot ab BJ 1998 sollte eine CE-Plakette existieren. 5. Ist die Bilge trocken? Wenn nicht, und es gibt keine plausible Erklärung dafür, lieber nicht kaufen. Kann harmlos sein (Regenwasser) oder nicht. Ansonsten gilt, ein gebrauchtes Boot zu kaufen ist immer mit Risiko verbunden. Das kannst nie ausschließen. Es ist ratsam, jemanden dabei zu haben, der sich damit auskennt. Entweder aus dem Bekanntenkreis, wenn möglich. Oder eben ein bezahlter Gutachter. Ganz wichtig noch, vor dem Kauf in Erfahrung bringen welche Sorte Antifouling verwendet wurde. Sonst hast Spaß, wenn das Zeug erneuert werden muss! LG Werner
|
||||
|
||||
Schaut euch den Spiegel von innen sehr genau an.
Am besten ein Foto unter dem Motor Richtung nach hinten machen. Ist dort ein Riss zu sehen, Finger weg. Die Wasserskiösen sind nicht immer richtig dicht. Gruß Mani
|
|||
|
|||
Danke
Danke für die Antworten. Das Boot steht wohl in einer Halle in der Nähe von de Bijard/Elten.
|
||||
|
||||
Der Thread für die Bayliner Fraktion!
Moin .....
Ich glaube das ich nicht der erste mit einem fast defekten Kühlschrank in einer 2655 Cierra bin, und das Thema bestimmt schon irgendwo diskutiert wurde.... Aber welchen habt Ihr euch nach dem Nordcold 451DE eingebaut ?? Ich stehe nämlich jetzt vor dem Problem... Gruß und eine Sonnenreiche Saison Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jens "Einfachheit ist das Resultat der Reife" Geändert von PictonRapidov6 (13.05.2018 um 19:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Bayliner 2556 Fly Gelcoat als Reparatur Paste
Moin zusammen,
hat jemand von Euch eine Bezugsadresse zu Gelcoat als Reparatur Paste für meine Bayliner 2556 Fly. BAYLINER Sport-Hermanns schreibt mir leider: Den verkauf von Gelcoat als Reparatur Paste habe ich eingestellt. Das Material ist leider nur kurz haltbar. Gruß und Dank Kai
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Grundfarbe deines Gelcoats hat sich über die Zeit verändert und daher wird man auch immer einen Unterschied sehen wo etwas repariert wurde.
|
||||
|
||||
Moin Volker,
selbst wenn sich die Farbe geändert hat, wird die Verwendung des originalen Farbtones sicherlich näher am aktuellen Farbton sein, als das Weiß aus dem Baumarkt. Oder liege ich da falsch? Gruß Kai
|
||||
|
||||
Zitat:
eventuell kann man auch das weiße mit etwas Farbe verändern.... (kein Plan) ich hab damals in Worms meine Badeplattform machen lassen und auch ne kleine Reparaturmenge bekommen... nach 1 Jahr war die für die Tonne..
|
||||
|
||||
Naja, vielleicht kennt ja jemand einen Lieferanten anderen für das originale Gelcoat.
|
|||
|
|||
Hallo Jens ,warum sollte das mit deinem Kuehlschrank ein Problem sein?
Schau mal z.B. bei AWN, Dometic Kuehlschraenke , bei der 2455 Bay. passte der CRX50, bei der 2855 der CRX 65 . Egal ob Engel ,Dometic oder sonst ein Hersteller , wenn die Einbaumasse passen alles gut. Gruß Wolfgang |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
,
|
||||
|
||||
Frage...: was verbessert sich am Fahrverhalten meiner 23.55 wenn ich einen vierblättrigen Propeller benutze. Ändert sich überhaupt was durch einen anderen Propeller? Zur Zeit habe ich einen drei blättrigen
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
würde immer beim dreiblättrigen bleiben außer wenn viel Wasserski gefahren werden soll.... ansonsten halt den richtigen Prop suchen WOT Drehzahl steht auf dem Motor wenn diese gut erreicht wird ist der Prop perfekt ansonsten Prop ändern...
|
||||
|
||||
Aber das gieren ändert sich dadurch nicht ?
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Nein dagegen hilft ein Course Keeper