|
||||
|
||||
Der Thread für die Bayliner Fraktion!
in 3 Wochen soll sie eintreffen, so sollte sie aussehen:
|
||||
|
||||
vermutlich von denen
https://swimplatforms.com/ da hatte ich auch mein Angbot her... für die 2855 Montage muss man ja auch noch rechnen und sollte was nicht passen hat man Probleme... daher bin ich zum Fachmann in Deutschland... Billiger... direkt vor Ort einen Ansprechpartner und ich konnte sehen was gemacht wurde (Vollflächig verklebt)
|
||||
|
||||
Abdichtung Ankerkastenklappe 1851
Hallo zusammen,
wie habt ihr den Deckel des Ankerkastens beim Bayliner 1851 abgedichtet? Wenns regnet läuft ja das ganze Wasser vom Deck schön rein. Zweite Frage: Gibt es in der Kajüte original eine Klappe oder ähnliches für das untere Loch wo die Zugöse verschraubt wird? Ist das oben mit der Plexiglasscheibe original? Viele Grüße Arnd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein deckel gibt es leider keine ab werk Ich habe mir einen kleinen umbau gemacht dass das ankerfach vorne am Bug nen auslass hast wie viele boote es ab werk haben. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielen Dank für Deine Antwort. Dann scheint der Deckel bei mir also ein Eigenbau zu sein. Einer der Vorbesitzer hat ein ein Loch in den Ankerkastenboden gebohrt und nun läuft das Wasser am Bug/Kiel innen lang bis dahin wo unten der Deckel fehlt. Wahrscheinlich soll es dann weiter in Richtung Motorraum laufen, mal sehen, werde das mal am Wochenende mit dem Wasserschlauch prüfen. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nein da hat keiner der Vorbesitzer rumgetüdelt das ist serie so Wasser vom ankerkasten läuft durch das loch innen entlang im rumpf bis hinten zur motorbilge Auch der deckel ist so ab werk. Wie gesagt man kann mit einem kleinen eigenbau das ankerfach so umbauen dass das wasser vorne am bug durch ein auslass rausläuft Dann hast du maximal noch mal spritzwasser(gischt) was durch die seitlichen lüftungsöffnungen am heck seitlich mal etwas reinkommen könnte Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Diese passen gut, es wird aber nur noch eine benötigt.
https://www.ebay.de/itm/2X-GASDRUCKF...72.m2749.l2649 (PaidLink) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lieber beide Seiten und halbe Kraft (nm) .... es gibt genug Auswahl aus dem KFZ Bereich fuer wenig Geld.
|
|||||
|
|||||
Der Thread für die Bayliner Fraktion!
Zitat:
Kauf welche die maximal 400N pro dämpfer haben die passen perfekt habe auch viele rumprobiert Polo 9N gasdruckdämpfer sind das glaub ich. Irgendjemand im Forum hatte die Originale bezeichnung mal umgeschlüsselt Lifter sonnenliege Original Aufdruck an den Liftern Spd-5200-90A 90A -> 90lbs~40kg~400N Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geändert von Sven2209 (13.03.2020 um 06:23 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Welche Batterie ?
Moin moin. Ein Kollege von mir hat sich eine 94er 2252 gekauft. Er hat sie ohne Batterien gekauft. Es ist der 4.3l Motor verbaut. Kann jemand mir sagen welche Batterien da rein gehören. Oder ne Empfehlung aussprechen.
Liebe Grüße
|
||||
|
||||
75AH oder größer....wäre meine Empfehlung...
|
||||
|
||||
Ich hab in meiner 2052 mit dem 4,3 er Motor eine 100 AH drin.
|
||||
|
||||
Moin!
Ich habe in einer 2858 mit 4.2l Diesel zwei Stück 100 Ah Starterbatterien und eine Verbraucherbatterie mit 100 Ah. Gruß Lohmi
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es ein Vergaser ist, reichen auch schon 55 AH aus. Wenn er schlecht anspringt und man öfter örgeln muss, sind natürlich 65 AH und mehr besser. Weiterer Punkt ist die Höhe des Kaltstartstroms, wobei diese meist linear im Verhältnis zur AH-Zahl steht. Weiterhin kommt es auf die Leistungsfähigkeit der LiMa und sein Fahrverhalten an. Was nutzt eine große Batterie, wenn die LiMa zu schwach ist, um sie aufzuladen. Da ist eine kleinere Batterie dann besser. Gleiches gilt für das Fahrverhalten. Wenn man nur alle 14 Tage mal 30 Minuten fährt (z. B. 15 Minuten zur nächsten Aue und später wieder zurück), dann wird auch nicht viel geladen. Dann besser kleinere Batterie oder zusätzlich am Landstrom laden. Nächster Punkt ist, ob er 1 oder mehrere Batterien verbaut hat. Bei der 2252 und weil du von "Batterien" geschrieben hast, gehe ich mal von mindestens 2 aus. Ich habe bei mir 3 x 100 AH Exide Premium mit 900EA drinnen. Fahre aber auch den größeren 350 MAG MPI. Als ich das Boot gekauft habe, waren 3 Varta mit 95 AH und 800EA drinnen. Da ich aber (in Auto und Boot) sehr gute Erfahrungen mit Exide Premium gemacht habe und das Preis-/Leistungsverhältnis aus meiner Sicht besser als bei Varta ist, habe ich wieder Exide eingebaut. Hätte sie sogar abholen können, da der Lieferant in Mannheim ist und ich wegen der Arbeit regelmäßig dort bin: https://www.batteriespezialist.de/ad...=exide+premium Früher in einer Bay 2052 mit 4,3 L Vergaser habe ich problemlos die Exide Premium mit 64 AH gefahren (einzige Batterie, war aber auch kein Kühlschrank an Bord). Auch wenn ich wochenlang mal nicht gefahren bin oder nach dem Winterlager nie Probleme gehabt. Ich baue die im Winter auch nicht aus. Einfach vorm Auswassern nochmal aufladen (mache ich am Steg über Landstrom) und gut ist. Hier das Mercr-Bulletin: Neue Mindestanforderungen für Anlasserbatterien von EFI- und MPI-Motoren Betroffene Modelle Alle EFI- (TBI) und MPI-Modelle, einschließlich aller Produkte, die vor diesem Service-Bulletin hergestellt wurden. Hinweis: Alle EFI- und MPI-Produkte, die vor der Herausgabe dieses Bulletin produziert wurden, müssen diese neue Anforderung erfüllen, wenn ihre vorhandene Batterie im Boot ersetzt werden muss. Hinweis: Die Mindestbatterieanforderungen für Vergasermotoren bleiben unverändert. Situation Aufgrund höherer aktueller Anforderungen von MerCruiser EFI- ode MPI-Benzinmotoren, hat MerCruiser die Mindestbatterieanforderungen für diese Motore geändert. Neues Minimum: 750 cca, 950 mca ODER 180 Ah. Hinweis:
Bei der Auswahl der Batterie muss eine der drei Anforderungen erfüllt werden. Sie müssen keine Batterie wählen, die allen drei Anforderungen entspricht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bist wahrscheinlich im verkehrten Thema gelandet oder gilt das nur für Bayliner fahrende Touris
|
||||
|
||||
Hab’s gelöscht
|
||||
|
||||
Moin,
ich hab mich ein bisschen verknallt Hat einer von euch schon mal eine 4285 Avanti in live gesehen? Habe ein bisschen rumgegoogelt .. so viele scheint es von denen nicht zu geben. Der Salon von dem Kahn, könnte auch aus einem James Bondfilm der 60er sein. https://www.youtube.com/watch?v=zIc4oxrZuOE
|
||||
|
||||
Hallo Sven , in der Marina -Punat liegt eine . Schönes Boot mit sehr viel Raum.
Baujahr 1988 mittlerweile 32 Jahre alt wie die in YouTube ,ob man sich da nicht was antut? Gruß Wolfgang
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja. Da kannst du recht haben. Da bindet man sich bestimmt einen ganz schön teuren Klotz ans Bein. Find den Kahn aber irgendwie „charmant“ Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
mein Onkel hatte einen 3455 Avanti Baujahr 1988 das war schon ein tolles Boot aber die 2x 7,4l Maschinen waren auch extrem Durstig...
für die Strecke Neuburg/Rhein nach Heidelberg und zurück (200km) benötigten wir 900l Super bleifrei...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Träumen kann man ja
|
||||
|
||||
btw. ... habe ich gerade zu dieser Bootsreihe gefunden:
A 4285!! Beautiful boats! There were only made in 1989 I think, and only 14 were made.. Hull#5 will have the 3208 cats in it. eine Rarität ...