|
|||
|
|||
Hast du einen Plan wie das aussehen könnte?
Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Moin,
Ich habe die Luken ja primaer getauscht weil die schon abgebrochene Ecken und so hatten. Ausserdem stellte sich raus das der Kunststoff komplett "tot" war, den konnte man wirklich einfach so mit bissi druecken auseinanderbroeseln.... Das sollte man vielleicht auch im Hinterkopf behalten, auch wenn meine Suesse deutlich aelter ist ! Hier wird wohl die Sonneneinstrahlung eine Rolle spielen, weniger das Alter .....
|
|||
|
|||
Und das "wenigerwerden" von Weichmachern usw ...
Dann bröselt auch der beste Kunststoff meist irgendwann ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
Müsste dann schon ein bördelrand haben um Schrauben usw. zu überdecken. Nur gelasert und drüber wird bescheiden aussehen.
Mach’s Richtig, also Neue Fennster, oder lass bleiben. Gruß Wolle |
|
||||
|
||||
Da gib ich dir absolut recht.
Wer eine Bayliner 22;24,26,28 Fuß in dem Baujahr kennt . Da kommst du über neue Luken , die bündig mit dem Rumpf abschließen nicht herum. Bin immer noch auf die 200€ Lösung für 4 Luken gelasert vom Kollegen gespannt . Gruß Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Die Teile von pätschi sehen für mich toll aus.. liegt ja,direkt neben mir... ich würd mir die auch reinmachen.. wenn ich tauschen würde
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibts schon Prototypen? Hätte auch Interesse Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Sobald du deine fertig hast
|
|
||||
|
||||
Wem seine ,ich dachte deine, die 4 Stück für 200€ unter Spezln
GrussWolfgang
|
|
|||
|
|||
Ich bin mit meinen Fensterchen voll zufrieden ...
|
|
||||
|
||||
Dann war dein Eingangskommentar sehr hilfreich Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Es wurde geschrieben dass irgendwelche Bullaugen tausende kosten .. Ich antwortete dass mir das niemals soviel Kohle wert wäre, und ob es nicht nicht vielleicht auch Edelstahl-Rahmen tun würden, die doch wesentlich günstiger wären. PUNKT Man darf also wohl (wenn es nach DIR geht) nur Tips geben oder seine Meinung äussern wenn man es dann selber auch so umsetzen wird ? Interessante Foren/Welt-Sicht Sven !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht hatte ich und andere einfach nur andere Erwartungen in Deinen Beitrag mit der Anspielung Deines Bekannten hervorgerufen ... Sonst ist alles cool und Du darfst auch sagen was Du willst und denkst - so wie ich
|
||||
|
||||
Lass gut sein Sven.
Ich dachte auch ,dass irgend etwas konstruktives bezüglich unserer Luken herauskommt. Die Baylinerluken kommen langsam in die Jahre wo Undichtheiten auftreten . weil Raendelschrauben abbrechen oder die Schaniere auseinander brechen. Die Lösung von der 2455 gefällt mir,auch weil die Luken bündig zum Rumpf sind. Das Monitaere ist so wie ich es sehe zweitrangig . Es muss mir gefallen ,alte Luken sind nur noch schwer zu beschaffen, wenn dann zum höheren Preis als Luken von SVB. Dann gibts nur den Komplettumbau. Gruß. Wolfgang
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Wolfgang, stimmt, dass ich ( ohne selber Interesse an sowas hätte ) dir /euch kostenlos hier den Tip gegeben habe, das auch anders lösen zu können (als neue Plastik-Dinger für 3.000 Euro einzubauen / einbauen zu lassen) ist natürlich sehr frevelhaft von mir gewesen. Dann auch noch nicht mal eine fertige Zeichnung mit Angebot und Lieferzeit zu nennen und das vorher selber an meiner Bayliner zu testen, meine (noch guten) Bullaugen dann damit auszustatten und dann eine Bilderserie mit Anleitung zu erstellen für euch beide ... das ist schlicht erbärmlich von mir , ich bitte hiermit zigfach um Entschuldigung und rutsche auf den Knien vor euch beiden ! So einen fullminanten Fehler werde ich natürlich nie wieder begehen ! |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
brauche eine Info für eine 2855 Baujahr 2000 oder 285. Kann mir jemand sagen, wie viele cm Platz rechts und links neben dem Tischbein unten in der Kabine unter dem Tisch sind. Vielen Dank im Voraus. |
|
|||
|
|||
Ich kann es dir so nicht sagen. Auf was zielt deine Frage ab ?
Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
Hallo Wolfgang,
ich überlege, wo ich auf dem Boot noch eine Kühlbox von Domatic unterbringen kann. |
|
|||
|
|||
Eine DOMETIC COOLFREEZE CF 26 hat eine Breite von 26cm, ich dachte, das ich sie dazwischen bekomme.
Gerne aber auch andere Vorschläge mit entsprechenden Fotos. Vielen Dank im Voraus. |
|
||||
|
||||
Ich hab meine kühlbox einfach in den Gang gestellt... stört nicht und wird auch als Treppe genutzt... ist ein altes Model...
|
|||
|
|||
Servus Peter. Mit den Maßen neben dem Tischfuß kann ich dir nicht weiterhelfen. .
Hinter dem Tischfuss hat bei mir eine Klimaanlage Platz. Gruß. Wolfgang |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast Du mal ein Foto? |
|
||||
|
||||
Ja, aber nur sehr dunkel
Gruß Wolfgang
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hatte bei mir auch die alten Fenster gegen neue von Vetus ausgetauscht.
|