|
|||
|
|||
Zitat:
Darum der Gedanke, ca. 40kg Batteriegewicht von Backbord auf Steuerbord zu verlegen. Das müsste schon einiges bringen. Frag mich bitte jetzt nicht wie sich das rechnerisch auswirkt (Bb -40 auf Stb +40kg = Winkel auf Längsachse, oder so.....)
Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen. Ob dieses Zitat wirklich von Fjodor M. Dostojewski stammt ist umstritten, aber man kann darüber nachdenken. Schöne Grüße Michael |
|
|||
|
|||
Noch 'ne Frage:
Muss ich den dunkelgrauen nehmen, oder macht's ein anderer auch? Diese weißen aus dem Baumarkt werden zu fragil sein, aber was ist mit den Dingern aus Alu? Wäre Treibstoffbeständig, unbrennbar.
Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen. Ob dieses Zitat wirklich von Fjodor M. Dostojewski stammt ist umstritten, aber man kann darüber nachdenken. Schöne Grüße Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Kabel sind m.M. leichter zu verlegen. Da die ganzen Pluskabel ja rechts nach vorne zum Hauptschalter verlaufen, wird es auf der rechten Seite kürzer (für die Kabel). Links kommen bei mir Kabel von Ladegeraät (Landanschluß) und vom Bugstrahlruder. Diese muss ich verlängern. Ebenso von der LMA. Sind ziemlich genau in der selben hinteren Position. Batteriekästen gibt es jetzt seit 25 Jahren nicht, also lass ich die sein.
Ich denke, Boiler versetzen, Wasserschläuche trittsicher verlegen usw. stelle ich mir schlimmer vor
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Der aus dem Baumarkt wirkt nicht wirklich stabil. Der aus Alu, oder was auch immer das ist, verzeit auch nichts. Kommste da mit was dagegen ist der auch schnell hin. Nimm den Dunkelgrauen und Du brauchst Dich hinterher nicht ärgern.
|
|||
|
|||
Glückwunsch zum neuen Boot und immer genug Bier an Bord.
Gibt es schon Bilder? Ich seh ja gerne Bilder.
|
||||
|
||||
Hallo Bayfahrer
Habe beim letzten Dauerregen massig Wasser in der Bilge gehabt, obwohl das Boot an Land steht. Wahrscheinlich liegt die Ursache bei den Lüftungsgittern links und rechts, die ja in dieser Hinsicht eine bekannte Schwachstelle bei manchen Baylinern ist. Gibt es hier eine erprobte Abhilfe, bzw. ein Austauschgitter? Danke schon mal
|
||||
|
||||
Regen durch die Lüftungsgitter
Denke vorallen ältere Bayliner haben recht breite Lüftungsgitter. Nun denke man müßte sie evtl. mit einem Ablauf nach Außen versehen. Habe aber auch schon gesehen das welche die Gitter mit Persenning gegen eindringendes Regenwasser gesichert haben. Mein Problem sind derzeit undichte Verschraubungen der Reelingsstützen. Aber da hilft neu abdichten.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe mir vom Sattler Abdeckungen machen lassen, und die werden bei Regen einfach ins Cabrio-Verdeck integriert. (Abdeckungen sind im Bild zu sehen)
|
||||
|
||||
Wasser Innenkabine Bayliner 2655
Hallo hab nach Regen Wasser in einem inneren Staufach Bayliner 2655 Bj 1992 Hat jmd ne Idee woher das kommen kann ? Lg Tom Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Ankerkasten, Rehlingfüße, Fenster, Scheibenwischer, Scheuerleiste
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Von draussen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hey Tom, welcher der beiden Sitze ? Der zur Toilette ? Oder der bugseitige ? An der Position ist es eher das Seitenfenster, oder der Scheibenwischer Durchgang , der ist oben genau darüber zur Toilette hin… Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Zitat:
BSR solltest du nicht noch länger machen , der Durchmesser ist auf die jetzige Länge mit der Leistung abgestimmt , ich habe die Bayliner auch habe vorne mit 1m Kabel einen b2b loader plus 100A 12V Batterie direkt hingebaut , so schiebt es mega und auch lange (was man in der Praxis nicht braucht), Thermosensor ist auch noch dran zum perfekten Laden der Batterie …. Dennoch wundert mich deine Schieflage…. Den Strom umzubauen ist leichter als das Wasser , da alle Verrohrungen bei der Bayliner Backbord abgehen , Dusche außen , Küche , und nur die Waschzelle macht einen Abbieger nach Steuerbord … Was hast wo drin ? Küche voll ? Kühlschrank? , Staufach ? Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
BSR wird Plus um ca. 1m verlängert, Masse läuft über Motor.
Habe alles Schwere (Wasser/Wein, Bier, Saftln für Kids etc.) auf der rechten Seite verstaut. Trotzdem hängt das Boot, auch bei Antritt der Reise , auf die linke Seite.
|
|||
|
|||
Zitat:
1m bei 10m on top macht einen weiteren spannungsverlust, überlege dir das gut… Formeln dafür gibt es im Netz reichlich… Hängt die Bayliner auch wenn Sie komplett leer ist ? Wassertank & Benzintank sind egal, da mittig montiert ? Hast du ein Regal unten eingebaut am Schlafplatz? Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi ist der steuerbordseitige also vor der Toilette Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Kein Regal oder sonstwas. Nix eingebaut. Hängt bei Törnantritt (Bier, Wein voll) aber auch bei Rückkehr, wenn Bier, Wein leer.
Habe zusätzlichen Wassertank - mittig, Stromerzeuger - mittig, eher rechts. Das einzig Schwere ist Reserveankergeschirr und Reitgewichte (~ 25kg) links vorne in der kleinen Bank.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann könnte es noch eine der beiden Relingaufnahmen sein(genau auf der Höhe der sitzende von oben gesehen)die sind verschraubt und mit Sika oder Marine Zealand o.ä. abgedichtet , die kannst zumindest einfach abschrauben und neu abdichten , auch die Schrauben… Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
mit Wasserschlauch außen hinstellen und innen kontrolliert jemand...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zealand - Sealant …. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
||||
|
||||
Bayliner calypso 2050
Moin,
Ich hab mir da was zum basteln gekauft ;)) Heute geholt und auf alles gespannt. Ansonsten fahre ich eine Draco 2000 😉👍 Motor 4,3 l Der wird nun erst mal geprüft was da noch für leben drin ist . Gruß
|
|
||||
|
||||
Na dann mal fröhliches Basteln... Zeig doch mal ein paar Bilder!
Im Januar habe ich mir eine ähnliche Wundertütet gekauft und ganz viele Überraschungen erlebt. Am Montag war endlich die erste Testfahrt: Die ganze Geschichte gibt's hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...=306057&page=2 |
|
|