|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn der Motor nach 30 Minuten nicht überhitzt sollte der Mal ziemlich OK sein... Viel Spass bei der probefahrt
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
frage ist auch wann wurde der letzte Ölwechsel gemacht ? wann der Impeller gewechselt? das kann man alles in den Preisverhandlungen einfließen lassen... und eventuell dann anschließend machen
|
|||
|
|||
Hallo Nik,
je nach Baujahr des Force Motors gibt es evtl. gar keinen Kontrollstrahl. Bei den Modellen 90/91 kommt das Wasser hinten mittig raus. Das erkennst Du nur, wenn Du hinter den Motor schaust. Der überwiegende Teil geht durch die Schraube. Wenn der Motor heiss läuft, haben alle Force bereits ab 89 einen Pieper an Bord, der nicht zu überhören ist. Gruß Carsten |
|
|||
|
|||
.. gestern befindet Probefahrt, war der kontrollstrahl sofort da.
Zum glück Boot lief 15 Minuten im tuckermodus und dann haben wir es krachen lassen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn das Boot an sich in gutem Zustand ist (Elektrik, Sitze, Gelcoat, Scheiben, Verdeck, nicht vergessen den Blick in den Wasserskikaste und Bilge ...) dann ist das ein echt guter Preis. Ist ja alte aber robuste Technik. Und nen Impellerwechsel ist selbst günstig machbar. Schau auch unbedingt die Zündkerzen an ob noch ok.
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielen Dank für deine Nachricht. Innen soweit wirklich top. Elektrik, funktioniert, bis auf Horn und Lichter Habe eine Frage bezüglich Sicherung auf dem Trailer. Ist ein einachser. Die gurte sind schon sehr alt und nicht mehr die besten. Kannst du mir spezielle empfehlen. Bzw. Wie sicherst du das Boot? VG Nik |
|
||||
|
||||
Hallo Nik,
in diesem Video wird es sehr anschaulich erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=CSghtcMXKx0
|
||||
|
||||
ja so ungefähr mach ich es auch. nur den hinteren Gurt über das Boot hab ich nicht dran. Ich hab hinten am Heckspiegel unten durch die beiden Ösen einen ca 6cm breiten fetten Gurt mit Ratsche der durch die Ösen vom Trailer geht dran.
|
|||
|
|||
Zitat:
Also nimmst du einen „normalen“ spanngurt. Schubbert / Scheuert der nicht zu sehr am Boot?? |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.amazon.de/Regupol%C2%AE-...%2C479&sr=8-11 (PaidLink) Die Gummierte Seite zeigt zum Boot, die helle Seite zum Spanngurt, so dass der Gurtschoner an der Stelle am Boot bleibt und der Gurt sich spannen läßt, ohne, dass der Gurtschoner verrutscht! P.S. gibt bestimmt auch Angeboe, wo man nicht gleich 12 Stück kaufen muss...
|
||||
|
||||
das ist von Vorteil, ich muss immer händisch das Teil fixieren und dann etwas stramm ziehen, dann hält es und der Gurt kann gespannt werden.
|
||||
|
||||
Mahlzeit,
so wie ich das hier gelesen habe ist bei unserer 2855 der Herd platt , bzw. Heizwendeln da nach kurzer Zeit der FI vom Steg fliegt wenn wir anschalten, werd ich kommendes Wochenende aber noch einmal zur Sicherstellung testen. Nun aber meine eigentliche Frage an euch, den Origo 4200e heißt der ja glaub ich, gibbet ja eh nich mehr und Spiritus nutzen wir eh nie, habe ich über legt evtl. auf Ceranfeld oder sowas umzustellen. Sollte halt schon vernünftig aussehen und fest installiert sein. Hat das schon wer gemacht bzw. welche Alternativen könnt ihr empfehlen, gerne auch mit nem Bild. Vielen dank im Voraus und Grüße aus'm Pott, Thorsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Gekocht wird bei uns unter Deck überhaupt nicht... das machen wir immer oben.. die Schimmelgefahr beim Kochen unter Deck ist mir zu groß.. bei uns sind auch die Heizwendel defekt.. Ersatz häte ich beim Hersteller bekommen damals.. (2012) für Stückpreis 150€... seither nutze ich 1 oder 2 Gaskartuschenkocher (je nahc dem was es gibt)...
|
||||
|
||||
Zwar nicht Bayliner, allerdings habe ich meinen Kocher gegen ein Ceran-Induktionsfeld getauscht.
Den Ausschnitt in der Tischplatte musste ich etwas vergrößern und dann das Kochfeld schön eingeklebt. Gruß Volker
|
|
||||
|
||||
Wir nutzen es normal zum Kochen auch Gaskocher und kochen auch nicht im Boot, aber mal schnell was warm machen kommt schon mal vor und optisch gehört da für mich eigentlich auch wieder sowas hin.
|
||||
|
||||
Das sieht sehr gut aus.
|
|||
|
|||
Servus,
Ich bin auf der Suche nach einer Batterie für Bayliner 1702. Diese wird ausschließlich fürs starten benötigt. Könnt ihr mir eine bestimme Batterie empfehlen? Oder genügt eine normale Autobatterie? VG Nik |
|
||||
|
||||
Da reicht eine ganz normale Autobatterie... grob geschätzt sollten ca. 55 Ah ausreichen und genügend Leistungsreserve bieten. Welche Motorisierung hast Du denn?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn platz ist, ist es aber nicht verkehrt eine größeren rein zu machen...
|
|||
|
|||
Habe ein 90 Ps aussenborder
|
|
||||
|
||||
Dann passt das mit 55 Ah...
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Nik, Exide Batterien haben sehr gutes Feedback...
|
|||
|
|||
Servus,
Eine Frage an die Bayliner 1702 Besitzer. Welche mobile Toilette könnt ihr empfehlen? Hat jemand bzw, ist es mgl eine „zusätzliche“ Liegefläche quer am Heck nachzurüsten, umzubauen? Also zwischen dem aussenborder und beiden sitzen.. VG Nik Geändert von Silonik (20.05.2022 um 11:09 Uhr) |
|
|