|
||||
|
||||
Dann hilft nur testen...Knopf drücken und schauen wo was passiert
|
||||
|
||||
Hat er doch schon
...sorry, aber der Ball lag so günstig
|
|||
|
|||
ja hab auch schon bei anderen Schaltern rausgefunden was die machen. z.B. der eine an der Schaltttafel rechts, steht 12V dran, der lässt die Sicherung vom Steg rausfliegen.
Am Telefon sagte mir dann der Vorbesitzer der macht aus 12 V Batterie 220V Bordstrom. |
|
|||
|
|||
Ich würde an Deiner Stelle mal den Schaltplan nehmen und herausfinden was Serie ist, oder nachträglich eingebaut wurde. Dann kannst Du die Schalter schonmal Komponenten zuordnen. . Bei unbekannten Dingen kannst Du dann mit Messgerät prüfen, von welchem Schalter sie geschaltet werden.
LG Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da ist logisch das die Sicherung fliegt... Hoffentlich hat der Umformer jetzt nicht nen schaden... Würde alle Schalter ohne Landstrom prüfen und schauen was passiert... Da hilft nur try and error...
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/attachmen...6&d=1657285467 selbst der TRimmschalter war vermutlich mal an einer anderen Position... intressant finde ich auch den Hebel der scheinbar am Lenkrad ist mit dem Aufdruck "nav"... ist dort eventuell ein Lenkrad vom Auto verbaut ? würde mich mal die gesamtansicht intressieren... ich sehe auf den Bildern übrigens überhaupt keine Serienausstattung.. alles nachträglich vom Batterietester bis zum Betriebsstundenzähler.
|
||||
|
||||
Bayliner 2855 BJ 2000 Getränkehalter
Hi, in meinem Bayliner sind in der Sitzbank zwei Kunststoffbecherhalter eingebaut und im Heck auch. Nun sind die Ränder der Becherhalter in der Sitzbank nicht mehr gut und ich möchte sie ausbauen. Wahrscheinlich sind sie nur eingesteckt, aber wenn ich da anfange auszuhebeln gehen sie mit Sicherheit ganz kaputt. Deshalb die Frage hat die bei einem Baujahr wo die umlegbare Sitzbank eingebaut ist, ausgebaut?
Zweites Problem : auf der vorderen Sitzfläche ist an der Naht das Kunstleder etwas aufgeplatz. Um das zu reparieren müßte ich die Sitzfläche ausbauen. Bei meiner alten 2651 war das dann ein Block der durch Schrauben von unten in der Kabine und im Staufach verschraubt war. Wie ist das bei den neueren umlegbaren Bänken? Danke Andreas |
|
||||
|
||||
Tank undicht Bayliner 2855
Mich hat es nun auch erwischt Tank undicht. Wir haben den Tank ausgebaut ohne den Motor raus zu bauen. Zuerst habe ich den Schrank und den Sitz an der Backbord seite in der Schlafkabine ausgebaut. Danach noch die Treppe zum Salon ausgebaut. Somit sollte der Tank durch die Kabine passen. Der Tank ist an mehreren stellen wo die Gummbänder drunter sind undicht. Wir haben vone in den Tank ein Loch geschnitten damit wir ihn mit einem Gurt hoch heben konnten.
|
||||
|
||||
Tank Bayliner 2855
Nach reinigen vom Tank kamen viele kleine Löcher zum vorschein. Die werden alle aufgebohrt, damit sie metallisch sauber sind. Danach wird der Tank mit neuem Blech aufgedoppelt
|
||||
|
||||
Bayliner Tank
Wenn du den Tank schon ausgebaut hast, würde ich ihn komplett erneuern.
Meine Bilder sind von Mai 22 , Tank wurde in Punat erneuert. Gruß Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hatte die bei mir gewechselt Die waren nur gesteckt. Hab Sie von unten nach oben gedrückt Unterhalb der Sitzbank ist be mir ein Staufach. Von da aus bin ich dran gekommen Mein Boot ist eine 245. Hoffe ich konnte etwas helfen. Vielleicht ist es bei Dir ja auch so Grüsse Tom
|
||||
|
||||
Tank Bayliner 2855
|
||||
|
||||
Ohje ... was für ne Arbeit
|
||||
|
||||
Tank Bayliner 2855
Schöne Grüße aus dem Westerwald Josef und Charlotte Geändert von omis-fan (07.11.2022 um 10:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Tank Bayliner 2855
|
||||
|
||||
Fehlt da noch das Verbindungsrohr?
|
||||
|
||||
Das kann man nicht sogenau erkennen. Ist aber ein durchgang vorhanden
|
||||
|
||||
Steht Dein Boot in der Halle!? Ich müsste ja auch noch so einiges Laminieren aber mein Boot steht an Land und die Temperaturen sind grauenvoll
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
meine wiegt ohne Trailer schon über 4t ...
|
||||
|
||||
Zitat:
Als mahnendes Beispiel für alle Befürworter der "ein Trailer braucht nicht aufgebockt werden" Meinung. ( Ich weiß, die Deichsel ist abgestützt, aber eben nicht die Achsen ).
|
||||
|
||||
Trailer wird noch aufgebockt. So ist es nur einfacher ins Boot zu kommen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fahre mit dem Trailer zum ein und auswassern ca 20km. Funktioniert seit 3 Jahren prima. Boot mit Trailer mit leeren Tanks, alle Schränke ausgeräumt und ohne Polster gewogen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bloss nicht erwischen lassen... Und hoffen das nichts passiert
|
||||
|
||||
Hallo,
kann ganz schön teuer werden... Überladung um mehr als 15 Prozent: 35 Euro. Überladung um mehr als 20 Prozent 95 Euro Bußgeld und 1 Punkt in Flensburg. Überladung um mehr als 25 Prozent: 140 Euro Bußgeld, 1 Punkt. Überladung um mehr als 30 Prozent: 235 Euro Bußgeld, 1 Punkt.
|