|
|||||
|
|||||
Zitat:
Tieflader, kran, Standgebühren... Da ist die Strafe echt das kleinste
|
|||
|
|||
Klimaanlage nachrüsten Bayliner 245
Ich möchte auf unserer 245 eine Klimaanlage nachrüsten. Kann mir jemand sagen wo die Originale sitzt. Also wo die Einheit , wo die Steuerung, die Luftauslässe, Luftansaugung, Seewasserpumpe etc. Wenn vorhanden gerne mit Bildern. Vielen lieben Dank vorab. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Also bei der 2855 ist oft eine im Bug verbaut...
Bei uns nicht... Wo man in einer 2455 eine unterbringen kann, kann ich dir nicht sagen aber von der Größe so einer Einheit wird es schwer und Stauraum ist kostbar
|
||||
|
||||
Hallo Chris,
Beitrag #7 https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=187940 vielleicht kannst Du mit dem Ersteller des Betrags Kontakt aufnehmen.
|
||||
|
||||
Hallo Chris
bei uns ist die Klima unter dem Steuerstand verbaut Wie angeschlossen kann ich Dir nicht genau sagen, da sie bereits Werkseitig so verbaut war
|
|||
|
|||
Wo die Klima bei der 245 Standard sitzt habe ich rausgefunden, unter dem Fahrersitz. Wäre noch die Frage wo die Luftzufuhr zur Klima und eventuelle Rohre dafür verlegt sind? Eigentlich ist der Platz unter dem Sitz komisch, da die Zuluft zur Klima ja aus der Kabine kommen sollte wo dann auch die gekühlte Luft wieder rein geht?!
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo, kennt zufällig jemand den Durchmesser vom Gestänge des originalen Cabrioverdecks einer Bayliner 1702? Und weiß jemand aus welchem Material das Gestänge ist? Ich habe leider gerade keine Möglichkeit zum Boot zu fahren, es steht im Winterlager.
Vielen Dank. Geändert von Joker18 (20.12.2022 um 21:19 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich weiss nicht was du vor hast, aber ich würde mich nicht darauf verlassen dass was auch immer jetzt montiert ist das Original ist.
|
|||
|
|||
Ist definitiv noch original. Ich möchte gerne die Beschläge erneuern, benötige aber den Rohrdurchmesser. Für den Fall das es aus Aluminium ist würde ich Kontaktkorrosion vermeiden wenn ich Edelstahl Beschläge montiere.
|
|
|||
|
|||
Hi, kann jemand sagen woher man alte Bayliner Teile in neu herbekommt?
Grüße |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Eventuell Sport Herrmanns Ansonsten un den USA
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort
|
|
|||||
|
|||||
Luft Zufuhr
Zitat:
Lg Clemens
|
|
|||
|
|||
Zitat:
hast Du zufällig Bilder davon, auch wie die Klima im Kasten unter dem Sitz sitzt? VG Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mir sind Ventilatoren und Frischluft wichtiger Lg Clemens
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Lg Clemens
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Bilder. War für die Raumluft ein Schlauch aus der Achterkabine dran, oder hat die Klima so angesaugt?
|
|
||||
|
||||
Klima 245
Hey
Nein da war kein Schlauch dran, die hat nur so angesaugt, deshalb ist bei der Türe auch eine Dichtung eingebaut, Bei der Zuluft- gekühlte Luft war ein Schlauch angeschlossen, Lg Clemens
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Bayliner 2452 Z Antrieb
Moin an alle Bayliner Skipper , vielleicht kann mir jemand hier helfen ?! Besitze seit 2017 einen 2452 mit 5.0 Mercruser Motor mit 200 Ps. Das Boot is Bj 1994 und hat als Z-Antrieb einen Alpha One Gen 2 .
Nun zu meinem Problem , mein Antrieb macht im oberen Bereich Geräusche(heulen) wenn er unter Last läuft, Was kann das sein ? Die Propeller Welle hat nen Schlag bekommen , da mir jemand in den Antrieb rein gefahren ist . Jetzt möchte ich das Unterwasserteil tauschen aber ich finde nirgends die Untersetzung die Verbaut ist . Weis hier vielleicht jemand mit welcher Untersetzung dieses Modell ausgerüstet ist ? Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe . Gruß Borg |
|
||||
|
||||
Hallo Borg,
je nach Bootsgewicht/Größe ist die gängigste Übersetzung ist 1,62 : 1, kann aber auch 1,47 : 1 sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Um spätere ( kostspielige ) Änderungen am Setup vorzunehmen zu müssen, empfiehlt es sich: die Antriebswelle zu drehen und die Umdrehungen des Propellers zu zählen.
|
|||
|
|||
Vielen Dank, das is doch schon mal was womit man arbeiten kann ,jemand eventuell ne Idee was das jaulen oder heulen oben im Antrieb sein kann? Taucht so bei ca.1000 Umdrehungen auf und ab ca.1500 verschwindet es .Ich bin da total ratlos , hatte schon den oberen Deckel auf aber da is rein optisch nix zu sehen . Für Tips wäre ich echt dankbar ! Lg Borg
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, evtl. das Gimballager.?.?.?