|
||||
|
||||
Leider bis dato keine Reaktion, weder PN noch E-Mail, schade.
|
||||
|
||||
Moin,
ich bin gerade auf der Suche nach neuen Lautsprechern im Bügel für unsere 2855, was habt ihr da so verbaut bzw. könnt ihr da was empfehlen?! Ausschnitt bei mir ist für 165mm (6,5") Lautsprecher, allerdings mit einer max. Einbautiefe von nur ca. 60mm, Radio hat 4x25 Watt Ausgangsleistung und es ist vom Vorbesitzer bereits ein zusätzlicher Aktiv-Subwoofer verbaut. Über Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar, bin in dem Bereich nicht wirklich bewandert. Danke und Gruß, Thorsten
Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden. Liebe Grüße, Thorsten Geändert von *TC* (21.02.2024 um 08:49 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1 (PaidLink) bisher war ich auch zufrieden... wobei der Flügel natürlich kein optimaler Klangkörper für die Box ist... zudem ist die Positionierung der Boxen suboptimal... sitzt man auf der Sitzbank schallte es einem direkt von der Seite ins Ohr... ist man hinten auf der Badeplattform hat man kaum Klang.... wir nutzen jetzt ausschließlich diese Box... https://www.amazon.de/gp/product/B07...?ie=UTF8&psc=1 (PaidLink) da ist dampf und satter Sound dahinter..
|
||||
|
||||
Wenn wir ankern nutzen wir auch eine Bluetooth Box (von JBL) aber im Hafen bei Landstrom habe ich auch oft das "normale" Radio an und eine fahrende Disco soll es ja auch nicht werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
nein Disco ist bei uns auch nicht... es ist halt Bequem box usw mit dem Handy zu steuern..
|
||||
|
||||
Bei uns im Hafen taugt nur leider das W-Lan überhaupt nix und unser Radio hat auch Bluetooth und wir spielen hier dann auch manchmal übers Handy Musik.
Nur die alten Lautsprecher haben es wirklich hinter sich und irgend ein "Müll" möchte ich da nun nicht einsetzen.
|
||||
|
||||
wir haben gar kein Wlan im Hafen machen alles über den Datentarif.. dank unbegrenztem Datenvolumen kein Problem
|
||||
|
||||
Ja cool, das würde mir auch gefallen, aber ich habe keinen 3D-Drucker und auch nicht wirklich Ahnung von der Materie
|
||||
|
||||
die von mir verlinkten hatten kein Problem mit der Einbautiefe... nur der Lochdurchmessser musste minimal angepasst werden...
das war aber kein Problem...
|
|||
|
|||
Bei der 2755 hat es 45mm Einbautiefe, deshalb die Anpassung.
Noch ein Tipp, den Hohlraum ober und unterhalb des Lautsprechers ausschäumen, das bringt noch mal ordentlich Druck und vermeidet Vibrationen. |
|
||||
|
||||
ich hab den Hohlraum schon öfters für Kabel benötigt (Solaranlage, Funkantenne..) ein Ausschäumen kann da Kontraproduktiv sein.
|
||||
|
||||
Bei mir ist da Schaumstoff drin, den kann man rausziehen bei Bedarf.
|
|||
|
|||
Badeplattform DIY
Hallo zusammen,
Ich baue grade eine Badeplattform für meine Bayliner 2352 und würde gerne wissen was am besten ist zum beschichten. Eher glasfasermatten mit Epoxy oder Polyestermatten Mit Polyesterharz. LG |
|
|||
|
|||
Züdschloss für Bayliner 2855 7,4l
Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu unterwegs. Wegen den typischen Startproblemen beim Bayliner, wollte ich das Zündschloss jetzt austauschen. Könnt ihr mir vielleicht ein Zündschloss empfehlen welches ich verwenden kann? Danke Matze |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Weiß jemand, wo ich die untere Dichtung der Windschutzscheibe herbekommen kann?
|
||||
|
||||
Hermanns kann nicht liefern.
Zitat: „leider ist die Teileliste von Bayliner abgestellt worden“ Zitat Ende. Die Graf-Dichtung GmbH kann auch nicht helfen. Mal sehen, wen ich noch finde. Notfalls muss Sikaflex herhalten.
|
|||
|
|||
Bayliner 255 zu kaufen gesucht und Bitte um Infos zu Erfahrungen
Liebe Baylinergemeinde, ich interessiere mich sehr für einen 255er, weil er eine für uns besser passende Cockpitgestaltung (insbesondere das Layout der Sitze) hat als ein 245er und wir an unserem Liegeplatz max. 8m Länge haben dürfen. Ich würde mich sehr über ein paar Informationen zu Erfahrungen mit diesem Bootstyp freuen und sehr spannend fände ich auch Angebote, falls jemand einen Bayliner 255 verkaufen möchte. Je nach Ausstattung und Zustand würde ich an ca. 40T€ bis 50T€ denken. Viele Grüße Gerrit
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich möchte gerne EVA Teak von Komin bei mir verlegen und habe nun einen Grundriss bekommen. Da mein Boot in Kroatien steht ist es mir aktuell nicht möglich die Abmessungen zu vergleichen. Ich würde mich freuen wenn jemand mit dem gleichen Layout einmal schauen könnte ob der Grundriss soweit passt. Es handelt sich um eine Bayliner 2855 BJ 2003. Ich danke euch im vorraus
|
||||
|
||||
Zitat:
„Hallo Hatti, ich habe das gleiche Boot mit dem gleichen Problem. Hast du etwas gefunden?“ Antworten möchte ich für alle, denn davon lebt ein Forum: Ich habe einige Händlerkataloge online durchforstet und bisher nichts gefunden. Aktuell vorrangig mit dem Zugfahrzeug beschäftigt. Ich bleibe aber dran.
|
|||
|
|||
Vielleicht gibt es hier etwas: https://www.staufenbiel-berlin-shop....120/startseite
|
|||
|
|||
Schaltplan Kabelbelegung Schalter 245
Hallo zusammen,
möchte bei unserer 245 das Mente Marine nachrüsten. An der Trimpumpe im Motorraum sehe ich die, wie in der Anleitung von mente genannten Farben und Kabel. An den beiden Schaltern die original von Bayliner sind aber deutlich mehr Kabel, 6 oder 8 an jeden der beiden Schalter angeschlossen, die andere Farben angeschlossen. Die Kabel sind alle nummeriert. Im Manual steht bei mir leider nichts drin. Hat jemand einen Schaltplan oder Auflistung der Kabel für die Bayliner 245, unsere ist Baujahr 2005. Danke vorab. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Probiers mal hier:
|
|||
|
|||
Drehzahlmesser ohne Funktion
Hallo zusammen,
Ich habe mich eben erst hier Angemeldet. Keine Ahnung ob ich hier richtig bin und auch nicht ob ich auf Antworten richtig geklickt habe. Zu meinem Problem. Ich habe ein Bayliner 2052 mit einem Mercruiser 4.3 EFI, BJ 2001. Der Drehzahlmesser funktioniert nicht. Ich habe auch schon den Fehler gefunden. Das grau Kabel vom Drehzahlmesser ist nirgendwo am Motor angeschlossen und auch ein schwarzes hängt da rum. Irgendwie fehlt da was? Fotos habe ich beigefügt. Hat jemand eine Ahnung wo die Kabel hin gehören? Grüße Torsten |
|
|