|
||||
|
||||
Schwarz ist in der Regel Maße.. also mal an den Motorblock irgendwo dran halten...
|
|||
|
|||
Hu Hu
Ja auch wir sind stolze Besitzer einer Bayliner 2655 von 1990 und liegen seit Sonntag in Roermond.
Als nächstes steht die Verschönerung - mit komplett neuen Polstern. Die Alten gingen überhaupt nicht mehr !!! Aber wir sind auch auf der Suche nach einem neue / gebrauchten Camperverdeck bzw. einer Bimini - welche sind da kompatibel ? Liebe Grüße Steffy |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
da ich bald in Rente gehe suchen wir ein Boot. Ich verfolge/lese diesen Tread und bin nun so auf Seite 50 angekommen. Sehr viele interessante Themen, Aspekte und Ideen. Jetzt habe ich eine 2655 BJ 1991 gefunden. Steht aber leider oder Gottseidank in Italien. Wir werden nun Ende August ein verlängertes Wochenende in Italien verbringen (Frau war sofort begeistert) und wenn alles passt mit einer 2655 im Schlepp die Heimreise antreten. Drückt mir alle Daumen. VG Martin aus Karlsruhe
|
|
||||
|
||||
2651/55
Ich hatte einige Jahre dieses Boot. Was ich an Bayliner mag ist das man eine helle Kabine mit guten Blick nach außen hat. Auch von der Größe ein gutes Boot und noch trailerbar. Ich nehme an es ist mit Trailer? Dann pass auf das die Reifen noch gut sind und nicht überaltert. Viel Spass
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
bin nun stolzer Besitzer einer Bayliner 2655. Der Trip nach Italien hat sich gelohnt. Habe für relativ wenig Geld eine voll funktionsfähige 2655 gekauft. Der Trailer ist auch nahezu neuwertig und am Freitag geht es in den Rhein für die erste eigene Fahrt. Danach kommt die optische Aufwertung, da BJ 1991 natürlich ihre Spuren hinterlassen hat. VG Martin aus KA |
|
||||
|
||||
Viel Spaß mit dem Boot
|
||||
|
||||
Liste Bayliner BF
Servus zusammen,
Ich suche schon den halben Nachmittag nach der Baylinertabelle. Kann mir jemand helfen? Hintergrund: suche den optimalen Propeller, will aber keinen X-sten Propellertreat aufmachen. Ein Vergleich in der Liste wäre die erste Hilfe.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In 2 Sekunden gefunden https://www.boote-forum.de/showthrea...le#post5540107
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke.
|
|||
|
|||
Hallo alle zusammen,
Ich bin der Neue hier. Seit heute stolzer Besitzer einer 1992er Bayliner 1851...ja ich weiß recht klein aber für den Anfang passt das erstmal. Ich habe gleich mal eine Frage...hat eventuell noch jmd eine Hafenpersenning für so ein Boot (Jedes Mal die große Plane drauffummeln wird bestimmt sehr lästig). Oder jemand einen Kontakt für einen Bootssattler im Bereich Berlin/Brandenburg bei dem so ein Teil nicht den Preis des Boots übertrifft? Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
hat schon jemand bei einer 2855 eine Füllstandanzeige für den Wassertank nachgerüstet? Wenn ja mit welchen Komponenten, welchem Aufwand, welchen Kosten und mit welchem Erfolg? An den Tank ist ja schlecht ranzukommen soweit ich mich entsinne, glaube nur an die hintere Stirnseite vom Treppenabgang aus oder?! Über Tips und Berichte würde ich mich sehr freuen! Danke und Gruß, Thorsten
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Tank ist aber so groß das er locker 3-4 Tage reicht inkl. Duschen
|
||||
|
||||
Moin,
ja sind so ca. 120 Liter die da reingehen, wäre aber schön gewesen dafür eine Anzeige zu haben. Habe mir schon gedacht das das recht aussichtslos ist. Danke für die Info Volker!
|
||||
|
||||
eventuell geht eine Wasseruhr... die man reseten kann... immer bei vollem Tank auf 0 setzen und ab und an drauf schauen...
|
||||
|
||||
Da lass ich es dann lieber wie es ist und gut.
|
|||
|
|||
Bayliner 245 - Schalter
Hi
ich bin bin seit drei Monaten ein Neuling mit einer Bayliner 245 welche in Griechenland liegt. Leider macht die Sonne Griechenlands nicht alles besser. Schalter und viele Kunststoffteile haben arg gelitten. Dabei hat es die Schalter für die Trimms besonders erwischt. Wieviele Pinns haben die und wo bekomme ich diese am besten her. Danke Kosta |
|
||||
|
||||
Schau mal bei SVB. Die haben die Schalter...Wieviel Pins bin ich überfragt...
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
ich möchte im Winter bei unserer 2855 eine E-Ankerwinde verbauen, eine Lofrans X1 die ich auch schon liegen habe. Hat sowas schon jemand bei der 2855 gemacht und kann mir da ein paar Tips geben wo und wie man die am besten montiert, evtl. auch ein paar Bilder?! Über Info's und Tips würde ich mich sehr freuen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ansonsten ein paar Bilder ... Habe mich ganz bewusst wird die a-symetrische Ausrichtung entschieden, da ich die Klampe nicht wirklich ohne großen Aufwand wegbekommen hätte. (Die ist nämlich zum Teil unter dem Teppich in der Kabine - den wollte ich nicht abreißen). Darüber hinaus wäre da dieser Schacht geblieben. Die Edelstahlplatte habe ich mir von meinem Schwiegersohn machen lassen. Theoretisch hätte ich sogar noch eine da Ob die wirklich nötig ist, weiss ich nicht; fand das aber von der Kraftverteilung besser. Zusätzlich habe ich aber zwei neue Klampen angebracht. Sehr hilfreich.
|
||||
|
||||
Hallo Sven,
vielen lieben Dank für die Bilder und deine Tips. Ist die asymetrische Ausrichtung der Winde kein Problem wenn die Kette jetzt "schräg" gezogen wird? An der Platte, wenn du noch eine hast, wäre ich sehr interessiert Seitliche Klampen sind bei mir schon "serienmäßig" verbaut, die große mittlere Klampe ist bei mir nur für die Ankerleine vorgesehen. Diese würde ich auch ungerne entfernen wollen aus von dir schon erwähnten Gründen.
Mit Mut zu warten, ist die Kunst Fehler zu vermeiden. Liebe Grüße, Thorsten Geändert von *TC* (24.09.2024 um 11:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Foto ist zwar älter, aber so sieht es bei mir aus.
|
|||
|
|||
Zitat:
ich hatte es bei uns vor ca. 1 Jahr offen, da ich einen Teil der Kabel der originalen Trimschalter dort abgemacht hatte, da wir das Mente System nachgerüstet haben. Genau kann ich es Dir nicht mehr sagen, ich glaube 6 pro Schalter und mehr als 10 Kabel an sind an beiden Schaltern zusammen angesteckt. Die Anzahl der Pins der Trimschalter war auf jeden fall anders, als die der anderen Schalter. VG Chris |
|
|