|
|||
|
|||
Suche Bild von Heckdusche Bayliner 2651, BJ 91
Hallo,
bei meinem Bayliner 2651, Bj 91 ist leider keine Original Heckdusche mehr verbaut und die aktuelle Version sieht ein wenig gammelig aus. Kann einer vielleicht von Euch ein Bild von seiner Version machen. Vielleicht habt Ihr auch eine Modellnummer. Vielen Dank und Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
Meine 2651 Baujahr 1990 hat original keine Heckdusche.
Bist Du Dir mit 2651 und Baujahr 1991 sicher? Bayliner gibt für 1991 schon die 2655 an. Aber selbst im Ersatzteilkatalog der 2655 finde ich keine Heckdusche. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Moin,
an meiner 2655 ist eine drin.Ist aber Bj.1995. Die Dusche ist komplett hinter einer Klappe versteckt. So eine Einheit gibst im Zubehör zu kaufen. Grüße vom Neckar Predi |
|
||||
|
||||
Könnte hier auf Seite 6 unterhalb der Nr 21 sein. hat dann aber wohl keine "Bayliner-Nr.".
Gruß Lutz
Nur Tonic ist Ginlos. Geändert von B4-Skipper (15.02.2011 um 10:23 Uhr) Grund: Link angepaßt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Daniel, in meinem Profil findest du auf dem ersten Bild der Bayliner 2655 die Heckdusche links auf der Badeplattform. Ein besseres Bild habe ich im Moment nicht. gruß Yvonne
|
|||
|
|||
Auf unserer Bayliner 2450 (Bj. 1989) ist eine Heckdusche bb unter der hinteren Sitzbank.
Lothar |
|
|||
|
|||
Okay die Heckdusche scheint kein Standard zu sein. Bei mir ist sie nämlich an Steuerbord. Ich habe jetzt die Kataloge gewälzt und leider keine als einzige rechteckige Box mit einer Mischbatterie gefunden. Mit Mischbatterie habe alle Anbieter getrennte Einbauboxen. Kennt Ihr einen Anbieter der dies als eine Box hat.
Danke Euch Daniel |
|
||||
|
||||
Hallo Bayliner, ich habe auch eine Bayliner 1850 Capri Bowrider, unser 2 tes boot, und ich binn auf der suche nach eine gebrauchten Badeplattform, wenn einer was weis bitte pn an mich
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Die sieht dann auch ziemlich genau so aus wie die, die damals in meiner 2655 (an BB) verbaut war. mfg Martin |
|
|||
|
|||
Guten Tag Guten tag..
ich brauch mal hilfestellung bitte. Ich habe vor meinen Unterwasserschiff nu zu machen .. bin aber so völlig ahnungslos was material und alles anbelangt.. so sieht es aus : da ist was blaues drauf was aber schon total abblättert... ich hätte gern einen weissen anstrich ..??!! bitte um rat |
|
||||
|
||||
Hi Jeffrey,
das was abblättert scheint wohl dein altes Antifouling sowie dein Osmoseschutz zu sein. Du solltest das alte zeug abschleifen und neues auftragen. Weisst du wie das geht?
|
|||
|
|||
naja ich kann etwas abschleifen ja .. also bin schon handwerker (mechaniker)und hab auch erfahrung mit gfk reparaturen.
|
|
|||
|
|||
das machen ist kein problem mus nur genau wissen wie ? und welche reinfolgen und so ?
und was die beste lösung ist... |
|
||||
|
||||
Auftragen solltest du min 5 Schichten Grundierung z.B. Vctar2 als Osmoseschutz
und danach ein Antifouling
|
|||
|
|||
ok grundierung welches ist das empfelenzwerteste?
und hat das dann auswirkungen auf das antifouling also kann ich dann nur bestimmte grundierung zu bestimmten antifouling streichen ? Wie gesagt ich würde es gern weiss haben |
|
||||
|
||||
Also ich würde 2 Schichten Gelschield von International und dann 3 schichten VCTar2 auftragen. danach ein Antifouling deiner Wahl.
|
||||
|
||||
Meine neue (alte) 2859 ist bald im Anmarsch
Hier noch im Regenmantel geht es am 30.03 oder 16.04 auf die Reise über den großen Teich. Ankunft in Amsterdam am 11.04 oder 27.04.
Danach geht es los mit Umrüstung auf 230 V und vieles mehr. Bin schon ganz aufgeregt, habe bisher noch kein Boot gebraucht ohne eigene Inspektion gekauft.
|
||||
Hallo Frank
Erst mal Glückwunsch zum neuen Boot! Im "Regenmantel" sieht sie ja noch recht schüchtern aus, aber ich denke, dass wird sich ändern wenn Sie erst mal hier im Wasser ist! Und was den Umbau anbetrifft! Immer daran denken das Forum will Bilder sehen
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
haben Dir meine Maße geholfen Gruß Lutz
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das Boot ist ja auch etwas konservativer geschnitten, ist eben eine "Classic", ich mag diese Form. Außerdem ist das Hardtop für unsere Gegend besser geeignet als eine Sunbridge. Die Kajüte bietet für 28 Füße enorm viel Platz und ist durch die großen Fenster schön hell. Die Unterflurkabine ist ideal für Übernachtungen, da kommt dann tagsüber auch das Bettzeug der V-Koje rein und das Boot ist aufgeräumt. Das Boot ist nicht typisch amerikanisch, aber der Preis ist interessant. Mit diesem Platzangebot bekommt man auf unserem Kontinent kein vergleichbares Boot.
|
|||
|
|||
Zitat:
angeschliffen und lose Teile entfernt werden. Wenn Du weißt welches Antifouling verarbeitet wurde, kannst Du eine anstrichverträgliche Farbe auswählen. Solltest Du nichts über deine Farbe wissen, ist eine Grundierung, Sperrschicht zusätzlich nötig. Wenn ein Osmoseschutz aufgebracht werden soll, muß der gesamte vorh. Anstrich entfernt werden. Dann kommen 5-6 Schichten Osmoseschutz + 2-3 Schichten Af. Gruß Holger |
|
|||
|
|||
ja danke...
ich weiss leider nicht was da drauf ist .. also werde ich alles runterschleifen und dann 2 gelschield 3 vctar2 und 3 schichten af |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das AF bekommst du dann auch in Weiss! Aber bedenke das das AF in Weiss seeehr schnell mal dreckig aussehen kann(gelblich usw)
|
||||
|
||||
wie Jeremy schon so richtig geschrieben hat sieht weißes antifouling nur am anfang gut aus. Im Wasser wird es schnell "dreckig". Ich habe schon einige Wasserlieger mit weißen rümpfen gesehen die das nicht mehr machen würden und im 2.Jahr dann schwarz oder Blau graufgemacht haben.
|
|||
|
|||
Ich fahre eine 2155 cb Bayliner aus 1987 und da war ein Humminbird LCR 100 verbaut.
Leider hat das Ding nie richtig funktioniert. Der Geber war innen aufgeklebt. Nun habe ich mir letztes Jahr ein Eagle Cuda 300 gekauft und wollte den Geber wie hier im Forum beschrieben, von innen in die Bilge einbauen. Leider war die Sache nicht so erfolgreich. Keine Anzeige. Jetzt ist meine Frage ob jemand weiß wie der Boden des Bootes aufgebaut ist ? Wo sind Eure Geber verbaut ? Ist der Einbau in ein aufgeklebtes Rohr besser ? Gruß Holger |
|
|