|
||||
|
||||
bei mir war die abdeckung durch die scheuerleiste durch, von hinten verschraubt
@christian ich meinte die tropfen, sind an der stelle von den reelingfüssen gekommen(leichter niesel) bei starkregen war die ganze seite nass, bis oben hin die polster sind ein einfacher kunstlederbezug als neuanfertigung vom nächst besten polsterer mit reissverschluss auf der rückseite mit den resten wurden die abdeckungen bespannt (tacker), kein hexenwerk jetzt sind die abdeckungen von innen geklebt mit silicon, das hält auch und die löcher sind dafür dicht
|
||||
|
||||
Zitat:
danke für die Info. Ich habe schonmal probiert ein Polster abzunehmen. Es sind in der Tat die Polster, die auf Höhe der Schutzleiste angebracht sind. Die Dinger sind anschein so brutal festgenagelt, da ist nichts mit mal eben abmachen und neu bepolstern. Das wird ein Riesenakt werden. Bin heute abend beim Boot meinen reparierten Propeller wieder aufsetzen. Werde mir das nochmals näher anschauen. Was meinst du, haben die Polster noch eine andere Funktion? Was versteckt sich wohl dahinter, wenn man die abbekommt? Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fragen über Fragen... Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich glaube du solltest mal genauer durchlesen, was da geschrieben wurde, oder du meinst was völlig anderes als wir dann solltest du es uns nochmal erklären andernfalls: Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
ne ne, ich meine schon das gleiche. Doch kann ich mir nicht vorstellen, das, wenn du die Polster entfernst, du die Scheuerleiste siehst. Schliesslich ist die ja aussen. Ich dachte eher, das hinter dem Polster eine Art Holzleiste ist oder so. Habe grade probiert die mal zu lösen. KEINE Chance. Da muss man definitiv von aussen die komplette Scheuerliste abmontieren. Wäre ein neues Projekt für den Winter..... Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
anderes Thema. Eigentlich nicht speziell Bayliner, aber diese betrifft es auch, da zumeist Z-Antriebe genutzt werden. Seid ich meinen V8 drin habe (seid 3 Jahren) habe ich immer wieder Probleme mit Kühlung. Vor allem bei Gleitfahrt bzw. bei Drehzahl kam das öfter vor. Mal setzt sich was vor die Kühlwassereinlässe am Antrieb, mal ist der Wäremtauscher dicht. Bin ich da die Ausnahme oder habt ihr auch ähnliches hinter euch?
Gruß, Christian |
|
||||
|
||||
@wolle
mach doch erst mal das gummi der scheuerleiste raus, dann siehst du viele nieten, wenn auch schrauben dabei sind, setz den akku-schrauber an, und schwups fällt innen das polster ab das gummi aus und ein bauen ist eine sache von 5 min Zitat:
habe aber desshalb einen vorfilter montiert
Grüße kay Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben Geändert von Bubi (30.04.2008 um 23:59 Uhr) |
|
||||
|
||||
bezüglich des wassers habe ich noch einen übeltäter gefunden
von hinten mit einer 5 mm dicken va kraftverteilungsplatte und viel sika neu eingedichtet die wasserflecken sind noch gut zu sehen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bayliner 2452
Super Idee der Bayliner Trööt.
Ich habe eine Bayliner 2452 BJ 1993 5.0l V8 Mercruiser 190 PS Alpha one Als Besonderheit habe ich eine Badeplattform in VA und Teak über die komplette Breite Mir gefällt dieser Bootstyp sehr gut wegen dem Hardtop welches nach hinten offen ist. Wasserprobleme hatte ich über das bekannte Scheuerleistenproblem und habe ich noch über die Motorraumbelüftungen. Gibt es da Motorraumbelüftungen die besser aussehen und dicht gegen von oben kommendes Regenwasser sind? Des weiteren stört mich der fehlende Ruderlagenanzeiger (Z-Antrieb) hat da jemand einen günstigen Vorschlag, aber nicht das Ding zum aufkleben!
|
||||
|
||||
Ich habe mir vom Persenningbauer 2 "Lappen" nähen lassen die ich über die Be-Entlüftungen hänge wenn ich nicht fahre. Hält das Regenwasser wunderbar draussen...
Mein Vorgänger hat sich einen Microschalter an die Lenkung ( am Spriegel ) montiert.. in Mittelstellug wird dieser gedrückt und es Leuchte vorne ein Lämchen auf.. Das hilft schon mal die Mittelstellung zu finden !!! Leider hat er ein Rotes Lämchen gewählt... da war ich bei der ersten Fahrt etwas hektisch.. klärte sich dannn aber recht schnell Wenn Du möchtest mache ich mal Bilder ..
|
|||
|
|||
Hallo,
ich hab das gleiche Boot wie "Trockenangler" aus fast den gleichen Gründen, vielleicht ein`s noch das bequeme aussteigen und hantieren über/ am Bug. Ich habe mir in die Plicht einen Klapptisch gebastelt der für meine Zwecke gute Dienste leistet. Ein paar Bilder: Gruss Rolf Geändert von Sailfish (22.10.2008 um 13:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Noch ein paar:
Geändert von Sailfish (22.10.2008 um 13:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
und noch:
Geändert von Sailfish (22.10.2008 um 13:15 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
habe mir von meinem Mann eine Holzleiter bauen lassen für die Luke im Bug. Nun gehe ich nie wieder durch die Mittelluke. Hat mir allerdings auch schon den Beinamen "Wetterfrosch" eingebracht. Dies alles ist passiert auf unserem Wave-Runner: Bayliner 2550 Sierra Sunbridge Länge: 8,60 Breite: 2,95 Verbrauch: iiiiiiii 1 Liter pro km Gruß Petra P. S. Tolle Sache mit dem Tisch.
|
||||
|
||||
Zitat:
habe ich auch, allerdings habe ich noch zusätzlich ein Seeventil, d.h. Wasser wird darüber und über Z-Antrieb angesaugt (Zweikreiskühlung), trotzdem hatte ich schon Temp.probleme in Gleitfahrt, Tüte am Seeventil angesaugt, (löst sich aber immer wieder von selbst wieder ab) (Antrieb Alpha on Gen.II, Motor 4,3LX, hier sollte für Zweikreiskühlung (Vollsystem) ein 2. Seeventil eingebaut werden, da über den Z nicht ausreichend Wasser kommt, das ist beim Bravo-Antrieb anders, der hat grösser Bohrungen fürs Kühlwasser). Gruß Axel |
|
|
Zitat:
wir wollen Bilder!
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Hallo,
wir haben eine Bayliner 1851 SS Capri Sport. 3.0l Mercruiser LX 140 PS Länge: ca. 5,50 m Breite: ca. 2,20 m Verbrauch: 8-20 Liter/h Gruß Flo |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich habe eine Bayliner 1802 Capri Baujahr 2000.(grün weiß) Motor Suzuki 115 PS 4-takt Länge 5,36 m Breite 2,11 m MFG Ingo |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, also zu Umbauten kann ich reichlich was beisteuern,
Bild1 > Klappfenster am Schlafplatz eingebaut andere Seite ist auch eins, Küchenblock > durchsichtige klappbare Abdeckungen damit Tassen ,Teller usw. nicht raus fallen , Bild 2 > alle Fender in 5 sekunden aufgehängt, Bild 3 > Behelfssitzbank rausgeschmissen und wieder ein brauchbares Staufach draus demacht, Bild 4 > schraubbare VA Abdeckung damit die 44m lange, 8mm Edelstahlkette nicht rausfällt, Bild 5 > Schlafplatz, hinten pustet ein regelbarer Lüfter direkt Frischluft von draussen auf den Schädel, > Spannungs und Stromüberwachung von Solar und Batterie , zweites GPS als Ankerwache |
|
||||
|
||||
hier gehts weiter
Bild 1 > nochmal zwei Lüfter mitten in der Schlafabteilung, holen sich auch Luft von draussen, sind übrigens alles 24 Volt von Pabst, gab es mal als Sonderpreis noch zu DM Zeiten für 6,80 bei einem grossen Elektronikversender, Lüfter laufen aber hier nur mit 12 Volt , dadurch nicht sehr laut und noch schnell genug, Stromverbrauch 50 mA bei 12 Volt, Bild 2 > Winde 800 Watt mit Kettenzählwerk, vorn und am Steuerstand zu bedienen, Bild 3 > bei mir waren beide grossen Fenster undicht, das Wasser lief unterhalb der Abdeckungen und unterhalb des Belages nach unten und trat dann erst unterhalb der breiten Abdeckleiste wieder aus, sah so aus als wenn die Aluleiste mit ihren Schrauben, Nieten usw. undicht wäre, war es aber nicht, erst nach lösen der kompletten Scheibe, und neu abdichten mit Sikaflex war endlich die ganze Wassereinbruchsgeschichte vorbei. Bild 4 + 5 > Bugstrahlruder, strömungstechnisch schön angeformt
|
|
|||
|
|||
Bild 1 > nochmal alles komplett, im Prinzip wurde draussen alles ab und wieder angeschraubt, alle Reelingsfüsse von diesem Spritzgusskram gegen VA ausgetauscht, dabei ganze Reeling tiefer gesetzt und vorne kürzer gemacht, reichlich zusätzliche Klampen angebaut, komplettes neues Cabrioverdeck in Zadar anfertigen lassen, das war ein Krampf und Ärger ohne Ende, war ne absolut unzuverlässige Firma, nie wieder,
Bild 2 > Sonnenstrom ca. 45 A pro normalen Sonnentag , so, hätte zwar noch reichlich aber genug genervt, gruss dieter Geändert von diri (10.05.2008 um 14:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vielleicht noch ein Tip zum aussen drum herum gehen für die ältere Baylinerfraktion vor 1994,
diese Laufleiste ist ja sehr schmal, ich habe da mal ein altes 2455 oder 2655 gesehen, der hatte dort einfach eine breitere Teakholzleiste draufgeschraubt , optisch vielleicht Geschmackssache aber zum laufen gut, gruss dieter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß J. |
|
|