boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 976 bis 1.000 von 8.291Nächste Seite - Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 8.291

Themen-Optionen
Alt 30.04.2011, 19:20
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral

Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
12.013 Danke in 2.342 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von xDrive Beitrag anzeigen
Hallo jeffrey
das selbe Prob. hatte ich auch letzte Woche, mein Boot lief ca. 45 min befor es aus ging.
Als erstens habe ich den Benzinfilter gewechselt, gefahren und ging wieder aus.
Dann habe ich einen anderen Benzintank von einem Ausenborder genommen und habe den an den Benzinfilter angeschlossen (den originalen Benzinschlauch den du nicht brauchst steckst du eine achter Schraube rein und ziehst diese mit einer Schlauchschelle fest damit da kein Benzin raus kommt) dann lief das Boot ohne Prob. . Dann wußte ich das es nur am Tank liegen kann.
dann habe ich das Steigrohr ausgebaut und das Sieb unten entfernt (das voll mit Dichtmasse war) dann wieder alles original angeschlossen und siehe da es läuft einwandfrei.
Das Sieb im Steigrohr brauchst du nicht weil du ja einen Benzinfilter drinn hast.
Gruß Sascha

TäääTäää.... das war der 1000te Beitrag im Bayliner Thread

Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Alt 16.05.2011, 14:44
Benutzerbild von Bogo
Bogo Bogo ist offline
Lieutenant

Boot: Mahagoniboot mit 35PS Evinrude, Bayliner 2655
165 Danke in 59 Beiträgen
Standard

Hallo ich bin der Neue (nicht im Forum aber hier imThreat),

nachdem ich so ca. 2 bis 17 Jahre mit dem Gedanken mich zu vergrößern "schwanger gegangen bin", nenne ich seit letztem Samstag eine Bayliner 2655 SB Baujahr 1995 mein eigen .
Das gute Stück kam aus dem Salzwasser und wurde in Sachen Motor und Technik recht gut gepflegt und das wars dann auch leider schon, sprich beim Rest habe ich noch ein bisserl Arbeit vor mir und natürlich 1000 Fragen an Euch...
Zugegeben, ich habe nicht die 'Suchen-Funktion' bemüht , da ich im Moment nicht soviel Zeit habe, hoffe aber, dass ihr das ein oder andere hier doch beantworten könnt.
Zum einen mag mein Hand-Pump-WC (Jabsco) irgendwie kein Wasser zum Spülen in die Schüssel bringen, egal wie lange ich daran pumpe, die Bedienungsanleitung sagt, dass man eventuell vorhandene Seeventile öffnen muss, hat die Bayliner solche und wenn ja, wo finde ich die? Oder liegt es einfach daran, dass das Boot und somit auch das Klo die letzten 2-3 Jahre nicht im Betrieb war und somit irgend eine Membran trocken oder kaputt ist?
Kühlschrank läuft auf 230V aber nicht auf 12V - gibt's da einen Trick, ist da eventuell was abgeklemmt (gut, könnt ihr nicht wissen aber vielleicht ist sowas ja üblich um die Baterien zu schonen ...)
Ruderstandsanzeige und Trimmanzeige sind ohne Funktion, ist das ein größerer Akt das wieder zu richten oder nicht?
Persenning ist eigentlich in einem recht guten Zustand, ein zwei Reissverschlüsse und die meisten Druckknöpfe haben aufgrund des Salzwassers etwas gelitten und müssten mal ausgetauscht werden (Druckknöpfe), aber ich habe das Gefühl das Ding is geschrumpft...nachdem ich Backbord und Heckteile ans Bimini bekommen hatte, hatte ich eine ganz schöne Last die Frontscheibe fest zubekommen und auf Steuerbord habe ich dann aufgegeben, da über die komplette Länge ungefähr 4cm fehlen um zuzuknöpfen und da habe ich schon gezogen wie ein Ochs - ungefähr 2h lang .
Eventuell kriegt man das hin, indemm ich die Gestänge auf beiden Seiten ca. 1,5cm kürze aber das sollte nicht Sinn der Sache sein, schliesslich hat das ja mal gepaßt! Kann sowas durch Nichtbenutzung eingehen???? Und wenn ja wie krieg ich es wieder passend???
So das wären dann wohl meine ersten, quälendsten Fragen, ich bin mir aber sicher es kommen noch mehr.
Fahren tut sie schön und es macht auch 'ne Menge Spaß von meiner 35PS Holzschüssel auf die Bayliner mit 5l V8 umzusteigen .
Ich danke euch schon mal vorab für die Hilfe mit meinen Problemchen.

Viele Grüße

Oli
Mit Zitat antworten top
Alt 16.05.2011, 20:33
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Bogo Beitrag anzeigen
Zum einen mag mein Hand-Pump-WC (Jabsco) irgendwie kein Wasser zum Spülen in die Schüssel bringen, egal wie lange ich daran pumpe, die Bedienungsanleitung sagt, dass man eventuell vorhandene Seeventile öffnen muss, hat die Bayliner solche und wenn ja, wo finde ich die? Oder liegt es einfach daran, dass das Boot und somit auch das Klo die letzten 2-3 Jahre nicht im Betrieb war und somit irgend eine Membran trocken oder kaputt ist?
Hallo Oli,
verfolge doch mal den Schlauch wo das Wasser angesaugt wird, bei mir saß das Seeventil unter der Treppenstufe der Kabine. Du kannst davon ausgehen, das ein Seeventil verbaut ist.

Viel Spaß mit dem neuen alten

Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 17.05.2011, 06:52
Roger-b Roger-b ist offline
Cadet

2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Bei meinem ist das Seeventil im Motorraum hinten, Kühlschrank sollte original mit 12 und 110Volt funktionieren normal bfindet sich da hinter dem Kühlschrank einen umschaltbox die automatisch umschaltet. Haben Sie Fotos von der Persenning?
Mit Zitat antworten top
Alt 17.05.2011, 07:38
Benutzerbild von Bubi
Bubi Bubi ist offline
Vice Admiral

1.446 Danke in 760 Beiträgen
Standard

Bei der Grösse sollte das Seeventil im Motorraum in der Bilge sitzen, nach 3 Jahren dürften die Membranen recht hart sein, also mal ausbauen und mit Gummipflegemittel(Glyzerin) wieder weich machen.
Trimmanzeige und Ruderlage dürften an korrodierten Kontakten hängen, musst aber so oder so mal alle Sicherungen checken und die Kontakte an den Kabelübergängen reinigen,
danach sieht man weiter.
Die Persening würde ich mal nass machen und versuchen dann nass aufzuziehen.

An sonsten würde das eine oder andere Bildchen helfen, vorzugsweise von den Eingeweiden, momentan lässt sich nur pauschal was sagen.
Kühlschrank kann alles sein vom Defekt über falsch gesteckten Landanschluss, bis zur felenden Spannung oder ausgeschalteter Sicherung
Messgerät, Kontaktspray(sehr sparsam), Lappen, Kabelschuhe, Sicherungen, Isolierband und etwas Kabel sind Standard für die Werkzeugkiste.

Schlagfertigkeit ist, einen Tag später die passende Antwort zu haben
Mit Zitat antworten top
Alt 17.05.2011, 07:56
Benutzerbild von Bogo
Bogo Bogo ist offline
Lieutenant

Standard

Danke schon mal für die ersten Tipps ,

ich bin Mittwoch oder Donnerstag wieder am Boot (mit Werkzeugkiste!) und werde das ein oder andere mal checken. Einen Foto werde ich dann auch mitnehmen.
Jetz fällt mir gerade noch was ein, als ich versucht habe meine Schläuche zu verfolgen und durch dieses "Wartungsluk" in der Unterflurkajüte zum Bad hin (das mit der Plane als Verschluss) habe ich ungefähr auf Höhe des Wasserhahns einen schwarzen Plastikhalter, der an die Wand geschraubt ist, vorgefunden, der ist momentan aber leer, sprich nichts ist daran befestigt, irgendeine Idee für was das Ding ist. Wenn nicht, werde ich ihn die Woche auch mal fotografieren.

Viele Grüße

Oli
Mit Zitat antworten top
Alt 19.05.2011, 12:10
Benutzerbild von Yodajunior
Yodajunior Yodajunior ist offline
Captain

Boot: Open Water
Rufzeichen oder MMSI: DJ4363 MMSI211535120
779 Danke in 419 Beiträgen
Standard Probleme mit meiner Echolotanzeige

Hallo,

habt Ihr Erfahrungen mit diesem Echolot?

Ich hatte dieses Echolot bereits auf meiner 2355 von 1997.

Auch in meiner 2455 von 2002 ist es verbaut.

Bei mir erscheint nur ein Strich oder gar nichts.

Ist es möglich das Echolot neu zu kalibrieren?

Ich wäre euch für einen Infoaustausch sehr dankbar.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild 031.jpg
Hits:	259
Größe:	96,8 KB
ID:	285061  

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 19.05.2011, 15:19
Benutzerbild von Bogo
Bogo Bogo ist offline
Lieutenant

Standard

So, ich war am Boot, habe die ersten Fehler behoben und ein paar Fotos gemacht.
Am Kühlschrank war das 12V Kabel abgegangen - erledigt. Toilette geht jetzt auch, Seeventil (sitzt wirklich unter der Treppe) war offen aber Membran, bzw. Gummis waren halt staubtrocken.
Persenning ist jetz nachdem das Boot zwei Tage in der Sonne stand nur noch geschätzte 2cm zu kurz - aber halt immernoch zu kurz (siehe Foto1)
Die Trimanzeige scheint OK zu sein, da Sie, wenn ich die Zündung einschalte kurz zuckt, Problem ist der Powertrim selber, der fährt zwar runter aber nicht hoch! Trailerposition funktioniert, dann fährt er auch hoch aber halt nicht mit der normalen 'Hochtaste'. Da die Pumpe im Trailermodus arbeitet, gehe ich jetzt mal von einem kaputten Kabel oder Relais aus - wenn jemand einen Tipp hat... Die Anzeige für die Trimmklappen und die Ruderstandanzeige beiben dunkel, bzw. rühren sich nicht - Sicherungen und Kabel sind OK.
Da das Boot vorher einem Engländer gehörte, hat er über dem Herd zwei Britih Standard Steckdosen verbaut, ich würde da jetzt gerne Schuko's reinmachen, jedoch passt in den Ausschnitt kein Baumarktmaterial, wisst ihr, ob es das als Zubehör gibt und wenn ja, wo? (siehe Foto4)
Außerdem habe ich den Halter hinter der Dusche (also oberhalb des Kühlschrankes in demZwischenraum zwischen Bad und Unterflurkajüte fotografiert, vielleicht hat ja jemand von Euch eine Ahnung für was der gut ist (Foto2). Ach ja, dann lag da noch ein ca 40-50cm langes Brett (mit Teppich bezogen / Foto3) in der Kajüte und ich habe überhaupt keine Ahnung wo das hinkommt , vielleicht weiß es jemand von Euch, der es anhand der Form erkennt.

Danke vorab für Eure Hilfe!

Oli
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Name:	IMG00066-20110518-1534.jpg
Hits:	332
Größe:	77,6 KB
ID:	285086   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG00068-20110518-1646.jpg
Hits:	322
Größe:	41,9 KB
ID:	285088   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG00069-20110518-1946.jpg
Hits:	271
Größe:	59,3 KB
ID:	285089  

Name:	IMG00070-20110518-1948.jpg
Hits:	269
Größe:	47,4 KB
ID:	285090  
Mit Zitat antworten top
Alt 20.05.2011, 15:52
Benutzerbild von Bogo
Bogo Bogo ist offline
Lieutenant

Standard

H-a-a-a-l-l-o!

Keiner da, der mir ein paar Fragen beantworten kann?

Seid ihr alle auf dem Wasser, oder habt ihr eure Bayliners verkauft?
Mit Zitat antworten top
Alt 20.05.2011, 16:08
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.136 Danke in 20.696 Beiträgen
Standard

Das Brett könte die Abdeckung richtung ankerkasten sein vorne in der Spitze. oder in der Unterflurkaine eine Abdeckung an der Decke.

Den Halter habe ich noch nicht gesehen.

Steckdosen: eine Kunstoff/Metall/holzplatte auf zusägen der das Loch abdeckt welches der ausbau der Steckdose hinterläßt. Dann in das Brett/ die Platte eine Hohlraumdose aus dem Baumarkt einschrauben und ne Standard Steckdose einbauen.
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Alt 20.05.2011, 18:27
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral

Boot: Bavaria 42 HT
946 Danke in 634 Beiträgen
Standard

Zitat:
Da das Boot vorher einem Engländer gehörte, hat er über dem Herd zwei Britih Standard Steckdosen verbaut, ich würde da jetzt gerne Schuko's reinmachen, jedoch passt in den Ausschnitt kein Baumarktmaterial, wisst ihr, ob es das als Zubehör gibt und wenn ja, wo? (siehe Foto4)
Außerdem habe ich den Halter hinter der Dusche (also oberhalb des Kühlschrankes in demZwischenraum zwischen Bad und Unterflurkajüte fotografiert, vielleicht hat ja jemand von Euch eine Ahnung für was der gut ist (Foto2). Ach ja, dann lag da noch ein ca 40-50cm langes Brett (mit Teppich bezogen / Foto3) in der Kajüte und ich habe überhaupt keine Ahnung wo das hinkommt , vielleicht weiß es jemand von Euch, der es anhand der Form erkennt.

Danke vorab für Eure Hilfe!

Oli
Moin Oli,

Du kannst Standartschalter nutzen, musst aber die Steckdosen austauschen und das Loch aufsägen und dann kannst Du darein die Dosen für Leichtbauwände setzen. Dann darein die Standardschalter.
Eine anderer Weg sind Doppelsteckdosen, die in ein Ausschnitt für eine Steckdose kommen. Die gibt es im Baumarkt. Von aussen sehen sie wie 2 Steckdosen aus, hinten der Auschnitt paßt in eine einfache Dose.
Variante 1 habe ich im sichtbaren Bereich, Variante 2 in den verdeckten Ecken.

Das Brett könnte auch ein Einlegebrett für eine umbaubare Sitzecke in ein Bett sein.

Halter könnte ggf. für ein Lampe mit Batteriebetrieb gewesen sein, weiß ich aber nicht.

Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Alt 20.05.2011, 18:28
Benutzerbild von jogibaer1509
jogibaer1509 jogibaer1509 ist offline
Vice Admiral

Boot: Bavaria 42 HT
946 Danke in 634 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Yodajunior Beitrag anzeigen
Hallo,

habt Ihr Erfahrungen mit diesem Echolot?

Ich hatte dieses Echolot bereits auf meiner 2355 von 1997.

Auch in meiner 2455 von 2002 ist es verbaut.

Bei mir erscheint nur ein Strich oder gar nichts.

Ist es möglich das Echolot neu zu kalibrieren?

Ich wäre euch für einen Infoaustausch sehr dankbar.
Ich kann morgen mal in die Anleitunge schauen, kalibrieren kann ich mir nicht vorstellen. Hast mal nach der Leitung zum Schwinger geschaut?

Grüße
Jürgen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 21.05.2011, 00:09
loddar loddar ist offline
Captain

Boot: jetzt Segelboot
176 Danke in 83 Beiträgen
Standard

bei deinem verdeck würde ich sagen, dass vielleicht die bügel verstellt sind. die durchsichtigen folienscheiben können soviel nicht einlaufen.

lothar
Mit Zitat antworten top
Alt 21.05.2011, 10:21
Benutzerbild von Bogo
Bogo Bogo ist offline
Lieutenant

Standard

Zitat:
bei deinem verdeck würde ich sagen, dass vielleicht die bügel verstellt sind. die durchsichtigen folienscheiben können soviel nicht einlaufen.
Ich hatte eigentlich mehr Angst, dass das Bimini eingelaufen ist. Eventuell hat der Vorbesitzer es mal gewaschen (Reinigung)
Kann man das Gestänge verstellen??? Wenn ja, wie? Ich dachte das ist fix.

Gruß

Oli
Mit Zitat antworten top
Alt 22.05.2011, 11:58
Benutzerbild von powerboat3
powerboat3 powerboat3 ist offline
Vice Admiral

Boot: Bayliner 2355 und Ski Nautique 2001
Rufzeichen oder MMSI: DB 3756 MMSI 211164900
1.150 Danke in 685 Beiträgen
Standard

Moin Oli,

das Gestänge kann verstellt werden, schau mal genau hin. Die Schrauben etwas lösen, am besten mit 2 Mann/Frau arbeiten dann ist's einfacher. Was nicht heißt das es dann paßt.

Zum Trimmschalter;
wahrscheinlich sind die Trimmsender hinüber. Dann kannste nur noch mit dem Trailerschalter den Antrieb hochfahren. Zur Reparatur muß das Boot raus
Teure Lösung kostet ca. 800,- Euronen.
Günstige Lösung um die 100,- €

nutz mal die Suche Funktion, zu diesem Thema gibts einige Beiträge

Bruno
Mit Zitat antworten top
Alt 22.05.2011, 15:55
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.191 Danke in 3.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von powerboat3 Beitrag anzeigen
wahrscheinlich sind die Trimmsender hinüber. Dann kannste nur noch mit dem Trailerschalter den Antrieb hochfahren. Zur Reparatur muß das Boot raus
Teure Lösung kostet ca. 800,- Euronen.
Günstige Lösung um die 100,- €
Dieses ewig kaputte Kackding überbrücken kostet garnichts

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
Alt 22.05.2011, 20:03
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen

gruss dieter
sprichst Du aus Erfahrung ?, dann erklär mal den Laien unter uns ( mir vor allem ) wie das geht !
Danke

Bruno
Mit Zitat antworten top
Alt 22.05.2011, 20:08
stingray220 stingray220 ist offline
Captain

383 Danke in 269 Beiträgen
Standard

Ganz Einfach:

Trimmlimit schalter Kabel im Motorraum ausstecken und dann die kabel die zur Pumpe gehen überbrücken.

Nach finden der Kabel(Farbe schwarz) 1 minute Arbeit.
Mit Zitat antworten top
Alt 22.05.2011, 20:42
Benutzerbild von virgin
virgin virgin ist offline
Captain

Boot: Bayliner 2255 CS
522 Danke in 319 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen

gruss dieter
aber vergiss nicht zu erwähnen, dass du dann den Antrieb auch bei voller Drehzahl in die Trailerstellung trimmen kannst, was dir dann sofort mindestens dein Kreuzgelenk himmelt...
Was ist jetzt teurer, die fachgerechte Reparatur - oder vielleicht ein neuer Antrieb? Ich sehe solche Bastelleien nur als Notlösung für einen kurzen Zeitraum!

If you want breakfast in bed.... - sleep in the kitchen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 22.05.2011, 21:33
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.191 Danke in 3.453 Beiträgen
Standard

In der Regel wird ein Boot in Gleitfahrt schon fast unfahrbar wenn innerhalb der Trimmbegrenzung ganz nach oben getrimmt wird, da setzte ich mal voraus das dieses ein halbwegs begabter Bootsfahrer merken sollte.

Wäre ungefähr so wie beim Autofahren, da versucht auch keiner bei 100 kmh den ersten Gang einzulegen oder vielleicht sein Lenkrad in einer sekunde zwei Umdrehungen nach links zu drehen, gibt es auch keine Sperre dagegen, also alles ein reiner mal drüber nachdenken Vorgang

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
Alt 22.05.2011, 22:02
Admiral

Standard

Wird das nicht auch bei langsamer Verdrängerfahrt zum Probem?

Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2011, 08:44
Benutzerbild von Bogo
Bogo Bogo ist offline
Lieutenant

Standard

So, nach einer Woche (halb)aufgezogenem Verdeck in der Sonne passt es wieder, es geht stellenweise zwar noch recht schwer aber zu letztem Sonntag sind das ja schon Mal 4cm Gewinn. Allerdings muss ich es wohl imprägnieren, da es bei dem Regen gestern wie unter einer Sprinkleranlage war .
Das mit dem Trimmsender werde ich mir in einer ruhigen Minute mal hier suchen und durchlesen.
Hat irgend einer eine Ahnung bezüglich der Ruderstandsanzeige and der Trimmklappenanzeige, da beide dunkel sind, bzw. sich nicht rühren?
Auch seltsam ist (oder vielleicht ist das ja auch normal , dass einer der normalerweise freien Schalter im Cockpit nachträglich mit "Trimtabs" beschriftet ist, diese aber immer funktionieren - egal wie der Schalter steht.
@ Bruno: Hattest Du Meine PN bekommen? Hast Du den WW Boiler noch?

Grüße

Oli
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2011, 10:46
Vice Admiral

Standard

Zitat:
So, nach einer Woche (halb)aufgezogenem Verdeck in der Sonne passt es wieder, es geht stellenweise zwar noch recht schwer aber zu letztem Sonntag sind das ja schon Mal 4cm Gewinn. Allerdings muss ich es wohl imprägnieren, da es bei dem Regen gestern wie unter einer Sprinkleranlage war .
Das mit dem Trimmsender werde ich mir in einer ruhigen Minute mal hier suchen und durchlesen.
Hat irgend einer eine Ahnung bezüglich der Ruderstandsanzeige and der Trimmklappenanzeige, da beide dunkel sind, bzw. sich nicht rühren?
Auch seltsam ist (oder vielleicht ist das ja auch normal , dass einer der normalerweise freien Schalter im Cockpit nachträglich mit "Trimtabs" beschriftet ist, diese aber immer funktionieren - egal wie der Schalter steht.
@ Bruno: Hattest Du Meine PN bekommen? Hast Du den WW Boiler noch?

Grüße

Oli
Moin Oli,

upps, hab ich ganz vergessen. Den Boiler hab ich noch, kannste aber nicht bekommen .
Sollte ich das Boot doch mal irgendwann verkaufen freut sich der neue Skipper übers warme Wasser

Bruno
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2011, 10:49
Vice Admiral

Standard

@ Oli,

wo liegt denn Deine 2655 ? Schierstein ist groß

zu den Trimmsendern;
meine Bayliner ist ja noch in der Werkstatt zum Motoreneinbau. Ich frag den Jörn mal ( wenn ich mein Boot hole, Anfang Juni wohl ) wie der Fehler behoben werden kann und was die günstigste Variante ist.

Bruno
Mit Zitat antworten top
Alt 23.05.2011, 21:45
rubberduckV162 rubberduckV162 ist offline
Vice Admiral

Boot: keines
5.457 Danke in 3.178 Beiträgen
Standard

Haette da mal eine Frage, ich beabsichtige eine 2455 Ciera mit 5,7 Liter Mercruiser zu kaufen, hat jemand Erfahrung mit den Fahrleistungen

Heinrich

gesendet von Telefonzelle
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 976 bis 1.000 von 8.291Nächste Seite - Ergebnis 1.026 bis 1.050 von 8.291