|
|||
|
|||
Heizung
Hallo
Wo ist bei eurem Bayliner die Heizung verbaut und wo habt ihr Warmluft austritte. Vielleicht kann mir auch ein Bayliner 2651 Besitzer antworten Danke daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin Leute,
Gleich mal 2 Fragen. 1: Wisst ihr wo ich für meine Bayliner 245 ersatz und zubehör Teile bekomme? Ich muss sicherlich beim Händler nachfragen oder? Habe im Netz nichts gefunden 2: Gibts für den Stecker ( am Kühlschrankblock ) einen Adapter oder muss der "Amerikanische" Stecker raus ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1. Um welche Ersatzteile geht es denn? Viele Teile sind ja von Zulieferern, aber versuche es mal hier: http://www.bayliner-ersatzteile.de/ 2. Ist das Boot denn auf 230V umgebaut worden? Also Landanschluß, FI, Sicherungen usw. Meinst du die Steckdose am Küchenblock oder wirklich einen Stecker am Kühlschrank?
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (08.06.2011 um 21:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Umbau 230 V
Ich bin auch gerade dabei bei meiner 2859 alles auf 230 V umzubauen.
Als erstes habe ich den Landanschluß an der Außenseite und das Batterieladegerät ausgetauscht. Warmwasserboiler und Herd kommen als nächstes dran, den Kühlschrank klemme ich vom Landstrom ab, der läuft dann immer über 12V. Dann werden die Steckdosen ausgetauscht gegen Schukosteckdosen, und eine neue Frontplatte für den Landanschluss mit Sicherungen, FI sowie 2 Batterieüberwachungen eingebaut.
|
||||
|
||||
hast ne PN :X
|
|||||
|
|||||
So, hier das Bild der Amisteckdose, die meinst du bestimmt.
Sollte für 230V auf jeden Fall getauscht werden. Zitat:
|
||||
|
||||
Ankerlicht 2455
Hallo Bayliner,
weiß jemand von Euch was für Leuchtmittel in das Ankerlicht der 2455 CS BJ 1987 reingehört ? Danke Lutz |
|
|
Zitat:
jo, eine Soffitte von Conrad passt da.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|
Zitat:
die 275 gab es erst ab 2005 und ist 9,5 Fuß breit also 2,89m inkl. Scheuerleiste.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Danke, da gibt es ne Menge, aber welche Lutz |
|
||||
|
||||
Hast du die ALte nicht mehr?
dann gibt es keine Vorgabe für die Stärke. Es sollte nur 12V und die Größe in mm stimmen. Wenn du eine zu Starke nimmst saugt es dir über nacht die Batterie leer. du kannst auch LED-Leuchtmittel einsetzen. http://www.schwenckner.de/Bordelektr...earchparam=LED Da es für Ankerlichter keine Vorgaben gibt und auch keine BSH-Zulassung nötig ist kannst du sogar eine Petroleumleuchte aufhängen.
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (10.06.2011 um 08:45 Uhr) |
|
tschuldigung, ich habe den Link vergessen http://www.conrad.de/ce/de/FastSearc...d&initial=true wenn du auf eine Soffitte klickst, steht da immer die Länge mit bei, jetzt brauchst du deine beiden alten nurnoch auszumessen
|
|||
|
|||
Lenkrad 2355 CSB
Hallo,
habe heute mal versucht das Lenkrad abzunehmen. Leider rührt sich da, auch mit Kraftandrohung, gar nichts... Habt Ihr einen Vorschlag, wie ich dieses ohne Abzieher von der Nabe bekomme ? thx Ulf |
|
||||
|
||||
Ich würd mit nen Gummihammer auf den Konus klopfen so lange bis er ab ist!
Gruß Shira Lowrance HDS-7 LIve 2-1 Geber, Lowrance HDS-5 Gen2, Lowrance HDS-7mTouch Gen3, HDS-7m Gen2, LSS-1, Radar G4, Lowrance Autopilot Hydraulic + Bluetooth, GoFree, Lowrance Link-8 VHF,Lowrance SonarHub Airmar TM150 Chirp, Lowrance TotalScan, Lowrance EP-60R alles im NMEA-2000 Netz ,Minn Kota RT55EM, Minn Kota RT160EM, MotorGuide Xi5 55SW Pinpoint GPS,.... |
|
|||
|
|||
2255 mit VOLVO D3-190 - Smoke on the Water
Moin Jungs von der Fraktion
Abweichler gibt es überall. ich oute mich: - seit kurzem sitzt ein grünes Monster unter der großen Klappe im Heck - vorbei die Zeit vom Softie-Oktan-Erbsen-Zähler, - hier kommt Kurt, der Freund des kernigen Hardcore Engine Sounds.., - der echten Männerspielzeuge.., - der Smoke on the Water sich nicht von einer Kapelle blasen lassen muss.., - ja Merc-Softie raus - Schweden-Selbstzünder rein! Spaß beiseite, so wurde es gemacht - MERC raus - VOLVO rein. - ein neuer VOLVO PENTA D3 mit 400Nm wurde anstelle des altgedienten 4.3er´s eingebaut. Ebenso wurde es etwas komfortabler bei uns in der kleinen Laube: Umbau im Zuge des Motorwechsels: 70ltr Frischwasser + 20ltr Warmwasser Boiler (Motorzweikreis + 220V) Webasto Dieselheizung ST2000 mit diversen Ausströmern + Frischluft STERLING LIMA BATT Regler und komplett neue Elektrik mit 4x60Ah GEL gerne berichte ich, wenn Interesse besteht. Handbreit Adrian Bayliner2255@googlemail.com - seinen Ursprung fand der Umbau hier: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=109015 - noch etwas liegt mir am Herzen.. nach 3 langen Abenden an denen ich die fast 1100 Einzelbeiträge hier im BAYLINER FORUM las.., sag ich einfach: - beide Daumen hoch, einfach gut eine so hilfsbereite Crew in der Not hinter sich zu wissen! Geändert von In-Ulm-und-um-Ulm-herum (11.06.2011 um 10:58 Uhr) Grund: was mir noch zum Thema einfiel |
|
||||
|
||||
aber gleichzeitig am Lenkrad ziehen nicht vergessen - oder einen Abzieher nehmen
Bei mir hätte ich raufklopfen können bis ich schwarz werde - selbst mit Abzieher ging die Konusnarbe noch sau schwer ab
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe die Möglichkeit einen Bayliner 2651 aus Baujahr 91 zum ausschlachten zu kaufen. Hat noch jemand Interesse oder Bedarf an Teilen daraus. Motor ist schon weg. Danke Daniel
|
|
||||
|
||||
Ich die Motorentlüftungen hinten rechts und links.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
- die Ankerseil-Klüse, - die 3 Klappfenster (2x Salon, 1x Koje), - die Luke der Koje, - den Feststeller für geöffneten Mittelteil der Winschutzscheibe, - die Tischfußaufnahme Salon mit Tischfuß, - den Haken zum arretieren der Trittstufe bzw. der Salontür und - die beiden runden Bayliner-Button der Seitenscheibenstreben nehmen, wenn im besseren Zustand als bei mir. Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Zitat:
die Tischplatte aus der Kajuete, eventuell den Fahrersitz und die Instrumente
|
||||
|
||||
Instrumente ist das Stichwort, die "Tankuhr" könnte ich auch gebrauchen.
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Hallo,
ich könnte das Voltmeter (wenn die 4- eckige Ausführung u. schwarz) und zwei schwarze Becherhalter (Kajüte oder Sitzgruppe an Deck) gebrauchen. Gruß Willi |
|
|
Zitat:
Ich würde die Sitzpolster an Deck, die Ganzpersenning und das Verdeck haben wollen. Natürlich nur, wenn noch in gebrauchsfähigem Zustand.
|
|
Zitat:
Falls Daniel die Sachen nicht mehr hat, ich hätte noch eine Motorbe- oder entlüftung vom 2655 liegen. Die beiden originalen Cupholder von Deck sollte ich auch noch liegen haben. Ich gebe die Sachen aber nur ab, wenn Daniel die nicht liefern kann!
|
|