|
||||
|
||||
Zitat:
Viele haben die ganze Scheuerleiste demontiert und neu mit Dichtmasse verschraubt, den Aufwand kann man sich aber problemlos sparen. Wenn du am Heck auf beiden Seiten der gebogenen Scheuerleiste 2 Löcher mit 4mm von unten in die Scheuerleiste bohrst läuft dir das Wasser schon über die Hand und evtl. die Bohrmaschine, nimm also besser einen Akkuschrauber (Stromschlag). Ein weiteres Problem sind die Reelingfüße, auch hier ist ein komplett mit Dichtmasse eingeschmierter Reelingfuß der falsche Weg. Das Wasser läuft an den Reelingrohren in den Reelingfuß und kann nicht ablaufen außer durch die Schraubenlöcher ins Boot Der bessere Weg ist die Reelingfüße nur um die Schraubenlöcher abzudichten und zwischen den Schraubenlöchern kleine Nuten von unten in die Reelingfüße zu feilen oder zu fräsen. Das Wasser kann dann aus den Reelingfüßen über das Deck ablaufen. Wichtig wäre auch noch zu wissen ob das Wasser bei Regen oder auch ohne Regen ins Boot kommt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe die 89er 2455, bin zufrieden damit(könnte aber gern auch größer sein auf keinen Fall aber kleiner), ..... .....wenn dir aber die Optik mit der Badeplattform so nicht gefällt, dann suche weiter nach einer 2655 mit Badeplattform, du wirst merken das man da schon nicht alles ordentlich einräumen kann, wenn du auf sowas wert legst und nicht alles wild durcheinander liegen haben willst.... Kommt aber auch drauf an was du damit machen willst....nur WE-Ausflüge oder wie ich auch mal 4 Wochen am Stück unterwegs sein. Und die Personenzahl ist natürlich auch ein Kriterium.... Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und eine "ruhige Hand" bei der Entscheidungsfindung
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Daniel |
|
||||
|
||||
Ahoj Daniel
Es hatte einige Wochen gebraucht, bis ich meine 285er wirklich trocken gelegt habe. Das Boot hatte einige kleine Lecks, so z.B. der Frischwasseranschluss direkt am Wassertank. Aber der eigentliche Übeltäter waren die Trimmklappen. Durch die Schrauben der Trimmklappen-Befestigung ist Wasser in einen Hohlraum im Motorraum gedrungen, ca. 0,5lt pro 24h. Trimmklappen neu befestigt mit entsprechender Abdichtung und gut wars.
|
||||
|
||||
In unserem Fahrgebiet sind es bis 12km/h auf den Seen mal 25 km/h In der letzten Saison hatten wir bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 11 km/h, einen Verbrauch von 7,2 l/h. Oder eben 0,65 l/km. Und das in der 2300SCR. Also mit gleichem Gewichtsverhältnis wie eine 2455. Meine Referenzboot ist eine 2455 Bj. `89 mit 5,8l OMC. Dort sehen die Werte bei gleicher Geschwindigkeit (wir fahren meist gemeinsam) so aus: 9,5 l /h bzw. 0,85 l/km Grüße, Tom P.S Wobei der Spaß mit dem V8 auch ein Andrer ist
|
||||
|
||||
Zu den Bootsbildern:
Ich finde die 2455 nicht hübsch. Zu viel Arbeit, außer der Preis passt. Die 2255 ist mit weniger Aufwand in einen guten Zustand zu versetzen. (ohne Innenraumbilder!!!) Wenn du jetzt ein Boot mit Bodenseezulassung haben willst...Ich bleibe bei der 2255.(Technisch i.o) Grüße, Tom
|
|
Zitat:
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
neuer Bugkorb
Hallo
wollte Euch nur mal meinen neuen Bugkorb zeigen: Da das an Bord gehen über den Bug und über die Reling steigen bei meiner Bayliner 2655 SB 1991 doch sehr beschwerlich war (besonders für die weiblichen Mitglieder unserer Familie ) hatte ich mir folgende Lösung ausgedacht und mal gebastelt. Seit dem macht das an Bord gehen sogar richtig Spaß und zusätzliche Stabilität giebt es auch. Nur so als Anregung für jemanden, der das Problem auch kennt. Gruß Willi
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich weiß nicht ob da das gleiche verbaut wurde wie in meinem Boot (2655, Bj.95), da ist die Halteplatte von der Powertrimm-Anlage total verostet ( das schwarze, gebogene Metall-Ding wo Ausgleichsbehälter, Relais, etc. dran geschraubt sind). Wen das Teil noch da ist, hätte ich es gerne. Gruß Oli |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Platte rostet gerne weg, meine ist auch aufgerostet. In den USA gibt es die in Edelstahl, vieleicht sollten wir eine Sammelbestellung machen, damit es günstiger wird. http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190530312240&viewitem= &sspagename=STRK%3AMEWAX%3AIT (PaidLink) Für eine Platte wollen die ca. 40,-€ + 40,-€ Versand haben. Wenn wir ein paar zusammen bekommen könnte man eine Anfrage machen wegen den Preisen. Oder hat eventuell jemand eine Quelle in Deutschland?
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
ja, das ist eigentlich eine gute Idee mit der Sammelbestellung, aber meinst Du nicht 'ne anständige deutsche Schlosserei bekommt das auch hin? Eventuell ebenfalls eine Sammelbestellung, dann ist das Überseeporto weg und wenn jemand ein paar von den Dingern herstellt, kann es ja nicht allzu teuer sein, oder? Man bräuchte nur die Maße und dafür reicht es wenn einer seine "Reste" ausbaut. Bei mir waren wohl über Jahre hinweg die komischen Plastikfittings von der Wasserleitung an der Außendusche und am Boiler undicht und mein Vorbesitzer war wohl der Meinung, das repariert sich von selbst . Auf jeden Fall ist dieses Teil nur noch an dem Backbordflügel fest, der andere hat sich mehr oder weniger aufgelöst. Was meinst Du, sollen wir mal einen Threat für eine Sammelbestellung eröffnen und wenn ja, USA oder deutsche Schlosserei? Vielleicht haben wir auch ein paar Metallbauer hier im Forum? Was macht eigentlich Dein nicht laufender Zylinder? Nimmt er am Verbrennungsgeschehen wieder teil? Gruß Oli |
|
||||||
|
||||||
Moin,
Sollte wohl so sein. Müssen da soviele Löcher rein? Zitat:
Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Problem war ein durchgeschlagenes Kabel, die Zündkerze von dem Zylinder sah neuwertig aus, absolut keine Verbrennung! Da das Kabel am letzten Ende defekt war hab ich es erstmal gekürzt, wird aber noch getauscht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn wir noch 2 Leute mehr finden (einen kenne ich glaube ich schon hier aus dem Forum) würden wir ca. 50,-€ pro Stück zahlen müssen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.boatshop24.com/de/motoren...2548a1-1643261
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da aber wohl noch EU Steuer dazukommt bei dem US Angebot, ist es für Einzelbestellung interessant.
Gruß Frank Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben. Geändert von trockenangler (04.07.2011 um 09:19 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
bitte erschlagt mich jetzt nicht verbal für 'ne dämliche Anfängerfrage, aber das liegt mir jetzt doch mal auf dem Herzen. Da wir eventuell demnächst den Main fahren wollen und ich von der einen oder anderen Bootsschleuse nix gutes bezüglich der Untiefen gehört habe, wollte ich mir nun einen Ersatzprob zulegen. Hab' mir gedacht, nimmst den gleichen, der jetzt drauf ist, da das Boot damit eigentlich ganz gut läuft, und da es ein Ersatzprob sein soll, muss es ja nicht unbedingt ein neuer sein. Idee ist, wenn einer vielleicht aufgrund schlechter Performance, anderer Nutzung (Wasserski) oder was auch immer so ein Teil verkauft, könnte ich ja günstig zuschlagen . Da in den Handbüchern nicht drinsteht, was montiert ist, habe ich den Antrieb hochgefahren und wollte irgendwas ablesen was so ähnlich aussieht wie 15 1/4 x 16 oder wie auch immer, aber da steht 9/9L drauf ??? Selbst wenn ich es verkehrtherum gelesen hätte, wäre es halt 16/6 (mit ner saublöden "1" am Anfang?? Könnt Ihr mir bitte helfen und mich aufklären, wo mei Fehler liegt? Ach ja, Boot ist 'ne 2655CS mit einem 5,0L Mercruiser und Alpha One. Danke, Oli |
|
||||
|
||||
Ich mach mit. Bei meinem Baylinercustom 2655 sieht das Ding schon bäh aus. Und die Rostlaufspur zieht sich durch die Bilge
|
|||||
|
|||||
Zitat:
15 1/4 x 16 paßt scho. Da kannste aber auch mal beim ibär gucken oder hier im Flohmarkt. Am besten kauf Dir nen schönen Edelstahlprop und schmeiß Deinen Alu in die Backskiste.
|
||||
|
||||
Danke, Bruno.
Hast Du eine Ahnung was dieses 9/9L heißt? Was ist mit Deinem Boot, fährt es wieder? Gruß Oli |
|
||||
|
||||
So, ich habe einen neuen Thread für die Sammelbestellung der Trimpumpenbleche aufgemacht:
http://www.boote-forum.de/showthread...69#post2293169 Stichtag für Interessenten ist nächste Woche Montag 8Uhr. 4 sind wir schon
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe nun schon bei 2 Bayliner (2255 und ein 2655) gesehen, daß Streben (s. Skizze) im hinteren Bereich eingesetzt werden können. Auf die Streben kommen dann Polster welche eine schöne Liegefläche bilden. Steuerbordseitig bliebt ein kleiner Durchgang zur Badeinsel. Da die Streben (bis auf die Länge) und Halterungen bei beiden Booten identisch waren muss es das doch als Zubehör oder zumindest Bauanleitung geben ? Weiss jmd. was dazu ? Wieviel $$ muss man dafür etwa kalkulieren ? Noch eine Frage: Wie gut oder schlecht lassen sich die Teppiche an der Wand (WC) entfernen ? ... und noch eine: Wenn man im Bayliner (nur per Campverdeck zugedeckt) etwas Wasser in der Bilge unterm Motor sieht ist das Grund zur skepsis oder ist das mit Campverdeck eher normal ? LG, Tom Geändert von tom03 (04.07.2011 um 20:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich war sogar Donnerstag auf Freitag ( 16. auf 17.6. ) in Schierstein gelegen. Am Freitag gabs allerdings wieder Probleme. Boot ist wieder beim Monteur, neuer Block ist auch schon da, vll. wird's noch diese Woche fertig !, wir wollen ja Anfang August evtl. nach Kroatien
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|