|
bei Sportwelt Hermanns in Mönchenglatbach bekommst du dein Gelcoat
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Da fliegt ein Geier drüber
|
|||
|
|||
Ich fahre morgen einfach mal hin und gucke mir den Geier an Vielleicht gibts noch Sachen für halbe Preise,
gruss dieter |
|
Schade, ich war mit den Service super zufrieden
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Hallo
Gibts so ein Verdeck fuer eine 2655 bj 1992 von der "Stange" oder muss es nach Vorlage angefertigt werden ? Lg Tom |
|
||||
|
||||
wenn es passen soll geht es nur nach Vorlage, frag mal die Sattler hier im Forum
|
||||
|
||||
Das wird es schon deshalb nicht von der Stange geben, weil original an der Lehne der Sitzbank Schluss ist. Über dem Motor ist original überhaupt kein Gestänge vorhanden.
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Hallo,
hat irgendjemand ne Ahnung wo ich jetzt die Seitenscheiben für ne 2655 her bekomme? Oder habt ihr selbst geschnitten/eingeklebt? Lg Ronny |
|
|||
|
|||
Ich lese mal heimlich mit....
Zitat:
. . .....weil mich fast alle Schiffchen interessieren, da ich noch keines mein eigen nenne. weil mich (Ihr könnt mich schlagen) auch der Aspekt Ökonomie interessiert, zumal die Kanäle vor meiner Tür nur 12 km/h zulassen. weil mich auch Meinungen über Boote von US Herstellern interessieren Gruß, "Jespers" |
|
|
Zitat:
Schablone machen und zum Autoglaser gehen, der fertigt dir die Dinger nach.
|
||||
|
||||
Zitat:
ist aber auch kein Hexenwerk
|
||||
|
||||
Warnsummer
Hallo,
ist eigentlich in einer 2655 aus '95 serienmäßig ein Warnsummer verbaut? Immer wenn die Kollegen ihre Boote anmachen, hört man es summen und pfeifen, nur meins ist still. Wenn ja, hat es mein Vorgänger wohl abgeklemmt - wo finde ich das Teil und wie wird es angeklemmt? Danke und Gruß, Oli |
|
||||
|
||||
meiner ist unterm Armaturenbrett mit Kabelbinder befestigt.
eventuell ist er nur abgeklemmt. bei meinerm 2455 aus ´89 war keiner verbaut.
|
||||
|
||||
Müsste sich aber nachrüsten lassen, hat jemand einen Schaltplan?
LG |
|
||||
|
||||
Habe mir jetzt mal Scheiben aus Makrolon-UV besorgt und Sikaflex-UV in Weiß.
Mal sehen ob das was wird LG |
|
||||
|
||||
Morgn....
Zitat:
Ich habe meine mit Autoscheibenkleber angeklebt, nachdem ich eine mit irgend so einen Kleber für Marinezeugs (weiß nicht mehr genau was das für Fabrikat war) neu gemacht hatte und mir diese dann nach der ersten Fahrt fast ins Wasser gefallen war. Man sollte die Klebestellen vorher unbedingt mit Primer bestreichen sonst hält das ganze nicht. ... Den Scheibenkleber hab ich nicht bis ganz außen aufgetragen, sondern dann noch eine Sikafuge angebracht, wegen dem Aussehen Ich habe allerdings eine 2455 aus 89 da ist auch kein Rahmenprofil um die Scheibe.
|
||||
|
||||
Hallo,
nachdem wir nun einge Zeit (in Summe 150km, ca. 30% Gleitfahrt, kein Wasserski) gefahren sind scheint sich bei unserer 2655 Baujahr 1992 ein Verbrauch von knapp 2l/km einzustellen. Motorisierung: 5,0l V8 mit 2bbl Mercarb Vergaser (200 PS) Propeller: 3 Blatt Mercruy Enertia 14 3/4 x 16 Edelstahl Prop Gleitfahrt ab 3400 1/min (33km/h) M max rpm 4300 1/min bei ca 55 km/h Ist der Verbauch von knapp 2l/km nicht etwas hoch ?? LG, Tom |
|
||||
|
||||
Zitat:
zum Vergleich mein 2855 mit 7,4 l Bravo3 genehmigte sich im letzten Urlaub (GPS 243 km mit 2 Schleußen) 300 lwas 1,23l /km entspricht.
|
||||
|
||||
Ja, hab ich.
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ich denke das liegt an der Boot motor Kombi.
Aber das kann ich nicht zu 100% sagen sry
|
||||
|
||||
Zitat:
wie schon geschrieben, nimm Autoscheibenkleber mit Primer und vorher die Scheiben an den zu klebenden Stellen, absolut silicon- und fettfrei machen, alles andere hält nicht auf Dauer
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei meiner CS 285 komme ich bei Vollgas nicht über 1.29lt/km aus. Auch habe den Verbrauch mal gemessen und grafisch dargestellt http://www.boote-forum.de/showthread...56#post1978656 Ok, ist ein MPI Motor, dafür ist mein Boot auch grösser und schwerer. 2lt/km als Durchschnitt finde ich sehr hoch.
|
||||
|
||||
Wir haben dieses Jahr auf unserer Urlaubstour Berlin-Gdansk-Berlin, bei Kanalfahrt, Gleitfahrt auf der Oder und der Ostsee aber auch Verdrängerfahrt bei 4 - 5 bft (und teilweise mehr), für 1.304 km 1.615 Liter, also im Schnitt 1,24 L/km verbraucht.
Gruß Lutz P.S. Bayliner 2651, Bj. 1990 mit Merc V8 5.0 LX (165 kW) und Dreiblatt-Propeller 16 x 16
|