|
||||
wir werden die letzte Juli und die erste Augustwoche auf der Platte sein, evtl. machst ja in dem Zeitraum ein verlängertes WE und wir können mal wieder schnattern
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Elbe schiebt zwar etwas, aber außer Buhnen, Kühe und Wiesen ist da nicht viel. Martin hab gerade gelesen das dies Jahr wieder das Schiffshebewerk in Magdeburg geöffnet wird! Die Finanzierung soll stehen. Geändert von RG69 (25.01.2012 um 16:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das hört sich sehr verlockend an nur bin ich am Dienstag nach Pfingsten mit dem Boot in der Werft. Da gibt es erstmal einen neuen Unterwasseranstrich. Den Bayliner Konvoi sollte man aber mal im Auge behalten.
Beste Grüsse Jeremy Geändert von Jeremy (25.01.2012 um 20:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Moin,
Um es mal Simpson-mäßig auszudrücken: "Laaangweilig!". Außerdem hasse ich es, wenn ich Hin- und Rückfahrt auf derselben Strecke zurücklegen muß, und da ich mutmaßlich zum Saisonende wieder zurück fahren werde, macht der ESK für die "Bergauf"-Etappe mehr Sinn als die Elbe. Zitat:
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beste Grüße
|
||||
|
||||
was hast du den jetzt drauf ?
ich hab VC17m drauf und hab es nur mit nem Lappen mit Azeton abgerieben. Danach das neue aufgetragen (steht auch so bei International). War in einem Vormittag erledigt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Beste Grüße
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, dann kannst sie nur raus stellen und dort die Arbeiten machen, oder Du läßt es vor Ort machen. Ab Anfang April fängt der Sommer an, dann kommt unsere ins Wasser.
|
||||
|
||||
Zitat:
ich hab mein Unterwasserschiff schon fertig und muss nur noch den Prop installieren und der Werft sagen, dass sie die Aufgetragenen Arbeiten machen soll (bei mir wird noch der Zündverteiler, die Zündspule und die Zünkabel getauscht). da dies im Wasser gemacht wird gehe ic hdavon aus, das ich bis mitte März schon im Wasser bin.
|
||||
|
||||
Zitat:
Beste Grüße
|
||||
|
||||
In Mirow direkt kenne ich keinen, wir haben unsere in der Nähe von Rheinsberg stehen, haben bis jetzt Arbeiten, die wir nicht machen konnten, von einem Bootsladen in Rheinsberg machen lassen.
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
bei meinem alten boot (2455) hab ich 2008/2009 das unterwasserschiff abstrahlen lassen und mir ein Angebot für den neuaufbau geholt. Der Neueaufbau (5Schichten grundierung und 3 schichten Antifouling) wurde mit 2700€ beanschlagt. Das abstrahlen hat mich 800 € gekostet. Das Boot war auf dem Gelände der Werft fürs Winterlager.
|
||||
|
||||
Zitat:
-Also der Transport der Bayliner kostet von Mirow nach Hamburg 700,-€ -Kranen (1 mal in Mirow und 1 mal in Hamburg) 150,-€ -Unterwasserschiff abschleifen, 5 mal Osmose, 3 mal Antifouling inklusive Material 2200,-€ Danach bleibt das Boot in Hamburg. Insgesamt kostet mich dann der Spaß 3050,-€. Nur schade ist das ich erst so spät den Termin in der Halle habe...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ne, das ist jetzt nur das was aktuell drauf ist.
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
wir haben in unserer 2655 BJ 1992 einen Norcold Kühlschrank Typ EV251. Dieser wurde soweit ich weiss standardmäßig verbaut. Nun ist der Türgummi defekt und wir fragen uns woher wir in Dtld. Ersatz bekommen. LG, Tom |
|
||||
|
||||
Ich habe da kein Loch rein geschnitten, ich denke es war eher ein Anstrich.
|
||||
|
||||
Hallo,
auf der Boot in Düsseldorf auf dem Baylinerstand ist mir gesagt worden, daß die Bayliner 288 (Fly) nicht mehr gebaut wird . Ist das wahr, oder wird sie nur nicht mehr nach Deutschland importiert (- oder hatte der jemand nur überhaupt keine Ahnung, daß Bayliner diese Fly baut) ? mangusta |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bayliner hat die Classic bzw. Discovery Modelle fast alle gestrichen Hier können die aktuellen Modelle ausgesucht werden: http://www.bayliner.com/_usca/index.php?content_id=5451
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Wir sind zu zweit (plus Hund) und für uns war unsere 2858 (Diesel) absolut perfekt. Wir waren binnen mit ihr unterwegs, trotz Fly voll Frankreich-tauglich, fürs Schleusen ideal (Bugstrahl und Z) und sie hat uns nie im Stich gelassen. In der Sonne ganz oben mit viel Übersicht und wenn es an zu regnen fing - ging man ganz einfach nach unten.
Schade mangusta |
|
|||
|
|||
Hallöchen,
Ich wollte mal fragen wer denn hier noch alles eine 2858 fährt und welche Motoriesierung USW vielleicht sogar ein paar Bilder? MfG Daniel |
|
||||
|
||||
Wenn man größere Touren fahren möchte, und dafür ist die 2858 bestens geeignet, kommt eigentlich nur der Dieselmotor in Frage. In Belgien und Frankreich gibt es schon nur sehr wenige Dieselbootstankstellen - Benzin gibt es da am Wasser überhaupt nicht. Und wer mal 300l mit Kanistern zum Boot geschleppt hat...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.yachtworld.de/Boote/2007/...inigte-Staaten Sieht schick aus BJ 2007 und 250PS Cummins Diesel.