|
||||
|
||||
Norcold Kühlschrank
Hallo Leute
In meiner 2655 ist ein Kühlschrank Norcold DE-351D verbaut. Ist das ein Kompressor oder ein Absorber-Kühlschrank? Was würdet ihr machen, austauschen gegen einen moderneren, oder drinnen lassen? Gruß Hans |
|
||||
|
||||
Dai ch den nicht kenne und auch auf die schnelle bei Goolge nix zu finden hier ein Tip.
Wenn du in einschaltest und er brummt = Kompressor WEnn er ihne zu brummen kalt wird = Absorber
|
||||
|
||||
Moin,
hatte auch schon mal einen Norcold, war ein Kompressor, wenn Du das Modell mal bei Tante Google eingibst kommst Du auf Diskussionen in US Foren wo über den kaputten Kompressor diskutiert wird.
|
||||
|
||||
Danke für den Tipp, hab ihn eingeschalten, er brummt, also Kompressorkühlschrank.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja da hast du recht. Das sieht echt Chick aus !! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gib doch TOM03 die Dichtung und kauf dir nen neuen Dann ist beiden geholfen...... "duck und weg" PS: der ist bei uns schon lange raus geflogen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
LG, Tom |
|
||||
|
||||
Versuch wars wert.
|
||||
|
||||
Dank Dir Yvonne.
Hab die mal angeschrieben.... |
|
||||
|
||||
Tom, kommst zu unserem Stammtisch in KN? Siehe Trööt in Community
|
||||
|
||||
Klar,wenns terminlich klappt....
|
|
||||
|
||||
Kann mir jemand den Unterschied zwischen einer Bayliner 2651 BJ 1991 und Bayliner 2655 BJ 1992 sagen ?
Sind die Badeinseln gleich ? LG, Tom Geändert von tom03 (08.02.2012 um 11:59 Uhr) |
|
||||
sind beide baugleich und unterscheiden sich nur in der Ausstattung.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Dank Dir, Marco.
Inwiefern ist die Ausstattung anders ? |
|
Die 2651 hatte original keinen 220V Anschluß, keinen Warmwasserboiler, keinen zweiten Batteriekreis, keine Heckdusche und einige Modelle auch keine Innendusche. Diese Ausstattungen waren bei der 2651 aufpreispflichtig und bei der 2655 Serienausstattung. Als Sonderausstattung gab es bei der 2655 jedoch noch eine Klimaanlage für extra Geld. Die 2651 erkennt man an dem nicht eingefärbten oder grauem Gelcoatstreifen. Nur die 1993 2651 und 2655 waren optisch nicht mehr zu unterscheiden.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
2651...........2655
War da nicht noch der Unterschied:
Bugspriet Geschraubt 2651 Bugspriet Geharzt 2655 zuvor war es ja 2455 allerdings war da das Badebrett geschraubt dann kam das Badebrett am Boot fest verharzt und mir war so was mit dem Bugspriet Strom anschluss hatten alle modelle die nach europa über Händler kamen am anfang aber nur 110 volt und dann kam das Export Modell mit 220/50 HZ aber das ist ja schon 20 Jahre her wow sind wir alt geworden |
|
das ist so nicht richtig.
Der Bugspriet ist bei beiden Modellen geschraubt. Den integrierten gab es erst ab Modelljahr 1994. Die angesetzte Badeplattform wurde bis 1989 gebaut und ab Modelljahr 1990 wurde bei den Sunbridge Modellen eine integrierte Badeplattform verbaut und die Modellbezeichnungen korrigierten sich um zwei Fuß nach oben. Landstromanschluß war bei den 2651 Modellen aufpreispflichtig und wurde nach Kundenwunsch vom Händler vor Ort nachgerüstet.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
@Marco: Immer gut, wenn man Experten im Board hat. Woher hast Du Deine Bayliner Kenntnisse ?
Kann man den Bugspriet eigentlich so einfach abschrauben ? Meiner könnten von unten ne GFK Verstärkung brauchen. LG, Tom |
|
||||
Ich war bis letztes Jahr selber Baylinerfahrer, in einem von meinen Alben kannst du meine alte 2655 sehen.
Ja den Bugspriet kann man abschrauben. Einer muss dafür in die Kajüte und vom Ankerkasten aus die Muttern lösen und der andere muss die vier Bolzen von außen festhalten. Zuvor sollte man sich einen Kopp um das Kabel zur Bugleuchte machen denn da ist nicht viel Spiel. Am besten auch mit zwei Mann den Spriet abnehmen, denn der nicht so leicht und um die Schraubenlöcher ist auch noch Dichtband drumgeklebt.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Erst mal ein Hallo an alle Bayliner...
Ich spiele mit dem Gedanken mein Boot zu verkaufen und mir eine Bayliner 2855 anzuschaffen. Hab mir auch schon eine 1991 mit einem 5.7l V8 angeschaut. Sieht sehr gut aus und von dem Platzangebot war ich begeistert. Kann wegen der Vereisten Seen und Flüsse leider keine probefahrt machen. Hat jemand erfahrungen mit den Fahreigenschaften dieses Bootes? Ist der 5.7l ausreichend? Bin kein heitzer, eher ein cruiser. Für eure erfahrungen währe ich sehr dankbar.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ab wann kommt sie denn deiner Meinung nach ins gleiten mit dem 5.7l?
Ich hab den 5.7l in meiner Jeanneau und bin mit der Leistung zufrieden. vom Gewicht dürften die beiden sich nicht groß unterscheiden. Wieviel wiegt eigentlich eine 2855 Ciera Sunbrige Bj. 1991? Der Händler konnte mir keinen genauenn Wert geben. Er schäzt so um die 4t.
|
||||
|
||||
Bayliner Trophy 2352
Hallo Baylinerfraktion
Ich spiele mit dem Gedanken mir das obige Boot zum Angeln zuzulegen. Habe dazu aber ein paar Fragen, - wie gut sind diese Boote (Verarbeitung), soll heißen das Boot ist Bj 1995 u. ein älteres Ehepaar gehört haben, - auf was muss ich beider Besichtigung achten, suchen und lohnt sich das vom Alter her zu kaufen, - ganz große Sorgen macht mir der Motor, es ist ein 5,7 L Mercruiser mit 250 PS verbaut, ich habe bis jetzt nur ABs gefahren u. habe daher eigentlich 0 Ahnung vom Motor u. den Antrieb, also auf was muss ich da achten ? Ich glaube ich habe noch 1000 Fragen, aber das soll erstmal reichen, ich nerv bestimmt noch öfters |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im NAchbarclub wer einer der hatte einen Baugleichen wie mienen auch mit der 5,7l Maschiene und singleprop (ich gehe davon aus das die 1991 auch noch keinen Bravo 3 angebaut hat). Dieser hat das Boot mitlerweile wieder verkauft weil es nur schwer und mit unterstützung der Trimmklappen ins gleiten kam.
|