|
|||
|
|||
Zitat:
Nein kein Aprilscherz ! Da ist so, unter dem Gummi gibt es in gleichmässigen Abstand eine lange Schraube mit der die Innenverkleidung fest ist. Schöne Ostern |
|
||||
|
||||
erkennt man von aussen denn wenigstens welche Schrauben die langen sind oder ist der Rest genietet ?
|
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
die Schalen sind von außen venietet und die Schrauben die du siehst halten die Innenverkleidung schöne Ostern!
|
||||
|
||||
Kein Scherz, sondern Ami-Style
|
||||
|
||||
Besten Dank für eure Tipps.
Ich werde jetzt nochmals genau schauen wo die Befestigung sitzt. Den Tipp mit dem Draht ist klasse, das versuche ich auf jeden Fall mal. Melde mich wenn es was neues gibt.
|
||||
|
||||
Hallo Baylinerfreunde,
ich möchte bei einem Bayliner 285, Bj. 2005, ein Bugstrahlruder verbauen/ verbauen lassen. D.h. das Einlaminieren des Rohres wird von einer Fachfirma gemacht. Das andere drumherum möchte ich selbst machen. Meine Frage an Eigner mit gleichem Modell und Bugstrahlruder: wo wurde bei Euch die Steuerleitung zum Bedienpanel verlegt. Wo ist bei Euch die Batterie verbaut und wo habt Ihr die Notabschaltung hingesetzt. Bilder von Euren Einbauten würden mir sehr weiterhelfen. Danke schon mal für Eure Antworten und Bilder. Schöne Ostern Euch und Euren Familien. Mfg Meadow |
|
||||
|
||||
Hallo!
Habe Irene bayliner 2655. Die Verdrahtung der Batterien zum Batterieschlater ist noch Original. Ein Hauptschalter und ein zusätzlicher Off,1,2,ALL Schalter. Habe sowas schon mal hier irgendwo gefragt, aber es scheint doch komplizierter zu sein: Es gibt die Stellen off, 1, 2 und all. Logisch wäre: Off - alles ist abgeklemmt // 1 - Batt.. 1 an und Batt. 2 Aus 2 - Batt. 2 an und batt. 1 aus All- beide an Aber so scheint das nicht zu sein. Solange der Hauptschalter an ist geht die Innenbeleuchtung Auch bei Off am 2. Schalter. Und auch bei 2 scheint sich die 1 Batterie zu entladen. Ich Klemm bei längerem Stehen immer eine Batterie ab, damit ich wirklich sicher sein kann, Dass ich wieder wegkomme, ohne dass auch die starterbatterie entladen ist. aber das kann ja Nicht der Sinn der Sache sein. Dafür sollte ja wohl genau der Schalter da sein. Würde mir sehr Helfen, wenn mir jemand mal genau die Funktionsweise des 4-Fach Schalters erklären könnte. Danke ! Jürgem |
|
||||
|
||||
Wurde dir doch >>Hier<< schon mal erklärt.
Orginal ist nur der Schalter (All 1 2 Off) Der bei dir vorhandene 2. Schalter ist nicht Orginal. Daher würde ich einen Elektriker zu Rate ziehen der deine Anlage mal durchsieht. Denn in Stellung OFF sollte alles aus sein außer die beiden extra abgesicherten Bilgpumpen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei mir liegt z.Bsp. ein Kabel zu einer 12V Steckdose ohne Trennung (nur über eine Sicherung) von der Batterie weg....
|
||||
|
||||
Hallo
Hallo
Habe einen Bayliner 160 und môchte die Beschriftungen erneuern. Hat jemand eine Adresse wo ich die Aufkleber wie auch meine Beschädigten Sitzpolster bestellen könnte? Gerne auch direkt in USA MfG Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir ging ein rotes Kabel, geschätzt 5 mm im Durchmesser, vom Anlasser zur Hautsicherung neben dem Luftfilter, und von dort aus zu den Verbrauchern. Das habe ich jetzt auf die Verbraucherbatterie geklemmt und alles war gut.
|
||||
|
||||
Hi,
hab eine selbstansaugende Bilgenpumpe gekauft. http://www.boote-forum.de/showthread...96#post2620896 Frage mich nun wo in einer 2655 ich das Teil hinmontieren soll... An die Wand zur Unterflurkabine ? Bisher hatte ich eine Pumpe im Sumpf. LG, Tom |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin an alle,
hat einer von euch schonmal Erfahrungen mit der Firma "Bayliner-Worms" gemacht? Insbesondere Bestellungen von Bootsteilen? Beste Grüße
|
||||
|
||||
Ich habe nicht mal eine Antwort auf meine Anfrage bekommen
|
||||
|
||||
Vielleicht gibt es die Firma ja schon nicht mehr. Auf deren Homepage prangt auf der Titelseite:
Die Bootssaison hat begonnen,
sichern Sie sich jetzt Ihr Boot für 2011! Habe ich was verpasst?
|
||||
|
||||
Nein mein lieber Gerd, das hast Du so gemacht, und ich 1:1 nachgebaut
Gruß Hans
|
||||
|
||||
Hallo Hans. Das war auch nur ein Scherz. Hauptsache es hat alles geklappt. Bis auf den Kabelkanal bin ich mit Dir konform. !!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Leider etwas chaotisch was Teile u. a. betrifft, dafür aber immer für jede Info zu haben. Mailen bringt nix, anrufen.
|
||||
|
||||
Ich habe dort vor ca 3 Wochen Edelstahlbecherhalter für mein Boot bestellt und nie eine Antwort auf meine Mails oder gar Anrufe erhalten... Dann habe ich vor 2 Wochen die 4 Becherhalter über EBay ersteigert und auch gleich per Paypal bezahlt. Jetzt rufe ich jede Woche da 2 mal an mit veschiedenen Aussagen bezüglich der Warenversendung. Heute hat man mir versprochen mich zurück zu rufen um mir mitzuteilen was mit der Ware ist,.... Ist bis jetzt noch nicht passiert. Langsam mache ich mir Gedanken.
Beste Grüße
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Meadow Ich habe meine 285 bereits mit eingebautem Bugstrahlruder gekauft. Dabei ist keine separate Batterie verbaut, sondern die Energie wird vom Anschluss an der Ankerwinde abgenommen. Ob das gut oder schlecht ist, über Vor- oder Nachteile möchte ich gar nicht debattieren. Aber diese Anschlussart macht die Montage sicher einfacher. Die Steuerleitung verläuft auf der Steuerbord-Seite unter dem Tisch zum Cockpit. Anbei ein paar Fotos ...
|
||||
|
||||
Kabelverlegung für Ankerwinde
So, hab jetzt alles gebohrt und verlegt. Wenn ich alles fertig habe mach ich ein paar Bilder und schieb Sie ins .
|
||||
|
||||
Endlich ist es so weit. Ich habe Karfreitag meine Bayliner 2855 aus Holland über die Straße nach Hause überführt. Ich wusste nicht, dass 150km so lang sein können...
Habe die letzte Woche mit polieren und reinigung verbracht. Morgen noch die Vorhänge, Polster und Teppiche wieder rein und am Samstag ab aufs Wasser und endlich die erste Probefahrt Ich mache morgen mal Bilder. Ist aufpoliert ne echte Schönheit.
|
||||
|
||||
Hallo Meadow,
bei mir wurde eine zusätzliche Batterie für das Bugstrahlruder in den ersten Kasten unter dem "Bett" im Vorschiff eingebaut - gleich neben dem Kasten mit der Klimaanlage. Dort wurde auch der Hauptschalter so angebracht, dass man ihn von außen, also ohne Abheben des Deckels bedienen kann. Im Kasten selbst ist eine extra Sicherung. Für die Stromzuleitung müssen unbedingt ausreichend dicke Kabel verwendfet werden - aber das wirst Du ja wissen. Die Verlegung der Kabel erfolgte durch die Kästen auf der Steuerbordseite. Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
|