|
||||
|
||||
Waren nun mit der 2655 auf der waage!
Zustand: - motor 5,7 l eingewintert - keine Leinen - keine Verdecke umd Persenninge - keine Sitzpolster - keine Glaeser u. Flaschen oder aehnliches - 80-100 l benzin - wassertank leer - ankerkette 30m - keine Liegeflaeche auf Deck - trailer 3500 sigma mit 581 kg gewogen; 2990 kg !!! Gruss yvonne
|
||||
|
||||
Zitat:
Perfekt Danke, genau meine Konstellation, auch genau der gleiche Trailer. D. h. da ist noch genügend Luft bis 3500 KG, da kann man sogar noch vorher günstig Tanken u. o. g. Zubehör rein packen und es ist immer noch Spielraum. Gruß Hans
|
||||
|
||||
Bin auch froh noch Spielraum zu haben wobei mit allem zubehoer kommt schon noch was zusammen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hi,
weiss jemand wo man passende Gasdruckfedern für eine 1992er Bayliner Ciera Sunbridge herbekommt ? LG, Tom |
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
meinst du die von der Motorhaube meine hatte ich schon getauscht - bei der 22er, du wirst sicher die gleichen haben. Aber wo hatte ich sie her da muss ich erst mal die Rechnung raus suchen.
|
||||
|
||||
Hi Sirko,
ja, die für die Motorhaube. Quelle wäre klasse. Hätte jetzt gedacht, dass die von Suspa evtl. passen. Nr. 016 25022 mit 350N http://www.suspa.com/de/produkte/gasfedern/sortiment/hydraulisch/katalogprogramm/16-2/ |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
lg milagros
|
|
||||
|
||||
Bei meiner 2655 Ciera SB (1992) hats unter der Treppe in die Kajüte wo auch die Druckwasserpumpe ist eine 2. Bilgenpumpe.
Ist der vordere Teil nicht mit dem hinteren Teil verbunden, so daß sich sämtliches Wasser in der hinteren Bilge sammeln sollte ? In der hinteren Bilge kommt ja ganz unten ein Rohr (von Richrung Bug) raus.... LG, Tom |
|
||||
|
||||
Zitat:
So wird es auch sein. Bei uns lief auch das Wasser von vorne bis unter den Motor. Trotzdem 2 Bilgenpumen. Kann nur von Vorteil sein!
|
||||
|
||||
Ich habe auch zwei Pumpen und die Bereiche sind auch verbunden ;) Doppelt abgesichert eben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nen 5'er beim Schrotti bei mir habe ich noch einen dritten Dämpfer in der Mitte verbaut. Jetzt hällt die Haube nicht nur in der geöffneten Position, sondern geht ab ca. mittlerer Stellung von alleine auf Gruß Willi
|
|||||
Zitat:
das funktioniert auch mit zwei neuen Golf2 Heckklappendämfern, die gibt es für 20€ schon neu und in Edelstahl.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Anker für 652
Hallo Bayliner-Freunde,
ich habe hier eine Frage zum passenden Anker für eine 652 gestellt. Vielleicht kann einer von Euch weiterhelfen ?? Gruß Stefan
|
||||
|
||||
Zitat:
ich muss passen, ich finde die Rechnung nicht mehr Mir ist aber so, als wenn ich sie von der Bootshalle hätte
|
||||
|
||||
So, wir haben gestern unsere 2855 endlich ins Wasser gelassen und getauft.
Die erste Probefahrt verlief anfangs sehr zufriedenstellend. Als ich dann aber den Hebel auf den Tisch legen wollte, drehte der Motor sofort in den roten Bereich, das Boot aber kam überhaut nicht in die Füße. Es scheint mir so, als ob der Prop. absolut die falsche Steigung hat. Es war ein nagelneuer montiert. Ich habe den Verdacht, dass der alte hinüber war und die Werft irgendeinen montiert hat, den sie gerade rumliegen hatten. Ich werde da gleich mal vorsichtig anfragen. Ich habe mir vor den zu Wasser lassen leider nicht die Größe des montierten Props aufgeschrieben. Welchen müsste oder sollte ich denn draufhaben
|
das könnte auch eine defekte Rutschkupplung (Propellernabe) sein.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
er hat aber bestimmt einen Alpha One Gen2 oder einen Bravo 1 drauf und somit einen Propeller unter 20"
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir nehmen übrigens das Staufach einen weiter rechts, da passen 2 Kästen plus noch div. lose Flaschen rein
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß |
|
||||
|
||||
Wie stelle ich denn fest, ob die Kupplung defekt ist oder der Prop zu klein.
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
mfg Martin
|
|
|||||
Zitat:
Test Rutschkupplung: eine Markierung (Körnerschlag) auf die Nabe und einen daneben auf den Propeller. Eine Runde fahren und versuchen ins Gleiten zu kommen und dann kucken ob die Markierungen immer noch zueinander stehen. Propeller: da bräuchten wir erstmal ne Angabe was da überhaupt drauf ist und welchen Motor und Antrieb du fährst.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Das wäre auch mein Tip. Vermute auch das da was mit der Rutschkupplung ist.
|