|
||||
|
||||
Zitat:
...und es läßt sich glaub ich auch besser betanken, zumindestens bei mir sind die Anschlüsse ja ziemlich nah beieinander.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Willi
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Könnte max. im Winterlager funktionieren.
|
||||
|
||||
Die schaffen das! Aus unserem vorherigen Schiff (Bavaria 32S) hat man uns im Winter (Boot stand aufgepallt nahe am Zaun der Marina) sage und schreibe 250 Liter Sprit abgesaugt. Die Idioten haben dann noch nicht mal den Tankdeckel zugemacht, der bei der Bavaria praktischerweise auch noch waggrecht auf dem Gangbord verbaut war. Ergebnis waren statt der fehlenden 250 Liter Sprit etliche Liter Regenwasser im Tank mit dem Resultat zweier kaputter Hochdruckpumpen an den beiden Volvos, weil wir das Wasser zunächst nicht ganz rausbekommen haben. Ich find die Idee mit dem Absperrhahn nicht schlecht. Und zusätzlich ein abschließbarer Tankdeckel. Der ist zwar kein großes Hindernis, macht den Ganoven aber das Leben (Klauen) schwerer.
Gerd
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, ich habe NICHTS von mit dem MUND saugen geschrieben!! Auch wenn ich das an sich i. O. finde Die echten Profis nehmen dazu Pumpen! Und prüfen vorher WAS Sie absaugen. Gruß Willi
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Du verlangst ja auch Dinge von kriminellen... Sollten die Das Boot auch noch putzen und die Spritflecken entfernen Zitat:
Mein Tip ist dieser: http://www.svb.de/index.php?sid=4135...35&anid=117236
|
||||
|
||||
Erzähl mal mehr...
|
||||
|
||||
Jau! Das Ding von SVB im Tankschlauch versperrt den Weg zuverlässig. Aber leiedr auch dann, wenn Du mal selbst gezwungen bist, den Tank abzusaugen - beispielsweise, weil Wasser reingekommen ist. Das geht dann nur noch über 'nen Revisionsdeckel am Tank - falls der vorhanden ist. Oder kriegt man das Ding wieder raus?
Gerd |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die Ganoven am Tankeinfüllstutzen mit Ihrer Pumpe einen Unterdruck erzeugen können, wird der Kraftstoff genauso zurück fließen, wie er hinein (an dem Treibstoffschutz vorbei) gekommen ist. Ich sag nur Absperrhahn. Dieser kostet auch noch weniger! Gruß Willi
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wieso hast Du denn Wasser im Tank
|
||||
|
||||
Zitat:
Weniger als 17,- Euro?? Und dann die Arbeit...
|
||||
|
||||
Danke für die netten Ideen
Mir geht es in erster Linie tatsächlich um Diebstahl des Treibstoffes aber an zweiter Stelle möchte ich auch verhindern das mir jemand Sand, Zucker usw in den Tank stopft... Ist mir zwar noch nie passiert aber davon gehört habe ich schon( leider) Beste Grüße
|
||||
|
||||
Zucker? Sand?
Ich hab auch schon gehört das der Lenzstopfen rausgedreht wurde...
|
||||
|
||||
Zitat:
Beste Grüße
|
||||
|
||||
Na dann mach mal ein Schloß dran.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie erwähnt: Wenn sich wer von seinen Baylinerfunseln trennen will, hätte ich bedarf! Will mir die Arbeit für einen Umbau nicht antun. Danke! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Willi
|
||||
|
||||
Kann ja mal vorkommen
|
||||
|
||||
Zitat:
Gott sei Dank, habe ich bei meinem neuen Boot kein Wasser im Tank. Aber dass da mal was reinkommen kann, ist nie auszuschließen. Kondenswasser schafft normalerweise ein Filter. Aber wenn Du an irgend einer Tankstelle "verlängerten" Sprit bekommst (soll schon mal vorgekommen sein), hast Du schnell ein Problem. Gruss Gerd |
|
||||
|
||||
Zitat:
In beiden Fällen könnte Vandalismus am Tank die Folge sein. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Ich habe die noch irgendwo, aber wo!? Bin gerade unterwegs, schau noch mal und melde mich
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer hat mir noch eine Idee wo ich entweder Original white/white Gelcoat herbekomme, oder auch eins aus dem Zubehörhandel das der Farbe entspricht. Schönen Gruß Hans
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier noch einmal ein Foto: |
|
||||
|
||||
Bayliner Aufkleber...
Moinsen Fraktion .....
Wen es interessiert, da gibt es noch solche Aufkleber für ne 2655 http://www.ebay.de/itm/200749116314?...ht_1850wt_1139 (PaidLink)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|