|
||||
|
||||
Moin,
der eine oder ander mag sich ggf. erinnern, daß ich früher hier im Thread mal kurz erwähnt hatte, daß mein Bruder letzten Herbst eine 2150 gekauft hat, und eigentlich nur ein paar kosmetische Kleinigkeiten ausbessern wollte, um dann dieses Jahr damit zu fahren. Erwähnte ich auch, daß er manchmal wirklich zu Übertreibungen neigt? Kaum läßt man ihn mal ein Wochenende allein, hat er das Ding in zwei Hälften zerlegt, um es besser lackieren und innen verkleiden zu können Wie auch immer, ich muß meine Aussage aus meinem gequoteten Beitrag revidieren: Die Schalen liegen (zumindest bei einer 85er 2150) allen Ernstes nur "trocken" aufeinander, ohne jede Dichtung oder Verklebung und wurden ausschließlich von den Nieten in der Scheuerleiste zusammengehalten. Also wenn so'n Kahn die Nase in eine Welle steckt, ist es kein Wunder, wenn da irgendwo Wasser reinläuft Das nette Detail auf dem vierten Bild ist übrigens eins der beiden festen Vordeckfenster. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen, aber irgendwie glaube ich, selbst die Fa. Bayliner hat diese Fenster in der Serie nicht einfach mit Klettband (!) eingesetzt mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder austauschen? Gegen was?
|
|
Zitat:
ja passen, ich glaube ich musste sogar noch etwas in der Höhe aussägen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||||
Zitat:
das war mind. bis einschließlich 1993 so
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Versuch mal die Bedienknöpfe ab zu ziehen, wenn Dir das gelingt sollte bei einem guten Wasserhahn sogenannte Kartuschen rein geschraubt sein, eine für warm, ein für kalt, diese kann man raus schrauben und gegen neue ersetzten.
Könnte aber schwierig werden, da diese normalerweise amerikanischer Standard ist, der bei uns nicht geläufig ist. Aber so eine Armatur bekommst in jedem Baumarkt für ein paar Euros. Wenn der Hahn ein anderes Format hat, einfach auseinander schrauben, kaputt kannst ja nix machen. Beim SVB gibts auch dafür Ersatz.
|
||||
|
||||
Lüftungsgitter:
Innen : 57*46mm, aussen: 85*450mm. Passt für meine 2850. Ich kaufen eBay. Beitrag mit Tapatalk erstellt (Galaxy TAB 10.1)
|
||||
|
||||
Zitronensäure (alternativ kein Essig verwenden) auf die Zwischenräume der Hähne geben und dann ca. 20x auf- und zudrehen und wiederholen, mit Wasser abwaschen. Durch die Zitronens. lösen sich Verschmutzungen und Kalk, bei mir waren die Hähne danach wieder dicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe schon gezogen dass ich dachte habe gleich die ganze Armatur in der Hand hat sich nicht gerührt - na dann wird's wohl was neues
|
||||
|
||||
Das probier ich erstmal - danke schon mal - meld mich dann
|
|||
|
|||
Idealer Ort für Heizung
Hallo,
hat jemand eine Idee wo ich bei meiner Bayliner 2651 am besten die Heizung unterbringen bzw. wo habt Ihr Eure Heizung untergebracht. Ich habe gelernt Motorraum ist NO GO !! Also wo ist Euer Heizungsplatz. Ich plane eine Webasto Heizung. Danke und Gruß Daniel |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Früher hab ich diesen heizer in meinem 2455 benutzt http://www.svb.de/index.php?sid=a7fb...isttype=search davon würd ich aber abraten. 1. offene Flamme 2. Abgase im Boot ich hatte regelmässig kopfschmerzen beim Betrieb.
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Bei einer 2651/2655 sollte theoretisch über dem Kopf-/Fußende der Unterflurkoje auch genügend Platz für eine Standheizung sein, wenn mich die Erinnerung nicht trügt. mfg Martin |
|
ich betreibe meinen Ölradiator wärend der Fahrt über meinen Spannungswandler.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Hallo,
ja Heizöfen / Radiator, ... mit 220 Volt habe ich auch probiert. Allerdings benötigen die Dinger alle Platz, ich kann nicht alle Räume (Unterflur, Salon, Copckpit) gleichzeitig heizen und zusätzlich trocknet auch eine richtige Heizung die Luft. Also Heizung möchte ich einbauen, freue mich weiter auf Euren Input. Danke Daniel |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe heut im caravanhandel für nen 5er nen neuen Einhebelmischer mitgenommen
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin ja auch so ein Nachtfahrer. Wenn es aber kühler wird, stelle ich mehrere Teelichter vor die Scheiben, das hilft gegen das Beschlagen der Scheiben ........... Grüßle
|
|||||
Zitat:
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Blendwirkung bei Nachtfahrten 2. Benziner und Feuer 3. Verrutschen der Teelichter, Ablenkung
|
||||
|
||||
Warum sollte die Heizung nicht in den Motorraum gebaut werden...ist doch genug Platz!
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei einer Undichtigkeit in einem system würden die Benzindämpfe sich eventuell beim Automatischen einschalten der Heizung entzünden. Ich wollte mir 2007 eine Webasto Diesel- oder Benzinheizung in meiner 2455 nachrüsten und hab mich deshalb auf der BOOT am Stand informiert. Der Mitarbeiter kannte das Boot und seine einteilung sehr gut und konnte mir keinen geeigneten Platz nennen wo ich sie einbauen könnte.
|
|||
|
|||
Mein Gedanken war an der Steuerbordseite sind zwei Öffnungen für Schaps. Eines rechts vom Steuerstuhl und das zweite dahinter. Dazwischen ist ca. 40cm Platz.
Was meint Ihr? Genau das mit Motorraum geht nicht. Gruß Daneil |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber bei mir ist rechts vom Steuerstuhl die Wand in der die Züge laufen. Dieser Raum ist von der Kajüte zugägnlich (Brett an der Decke abschrauben) und hat ein großes Loch in den Motorraum. Wenn es bi dir genauso ist ist es aus zwei gründen ungeeignet: 1. Abgase können im Schadensfall in die Kabine gelangen 2. Benzindämpf können vom Motorraum ungehindert in diesen Zwischenraum gelange und beim Einschalten kann es zur Explsion kommen. Du musst einen Raum finden der: 1. Über der Wasserlinie ist 2. Gasdicht getrennt vom Motorraum (Benzinleitungsdurchführtung kann man abdichten) 3. Ausreichend Be- und Entlüftet ist (am besten mit einer Entlüftung unten nach Außenbords damit schwere dämpfe wie benzin oder Abgase automatisch nahc außen fließen) aus oben genannten gründen wird es schwer einen Geeingeten Raum zu finden.
|
|||
|
|||
Hallo Bayliner-Fahrer,
ich stelle meine Fragen mal einfach so dazu. Ich interessiere mich für folgendes Boot: http://www.boatshop24.com/web/de/hae...OWCURRENCY=EUR Was sagen die erfahrenen Eigner dazu? Worauf muss/soll ich achten? Wie sieht es mit dem Verbrauch aus? Welche Alternative könnte man ins Auge fassen? Bin über jede Info dankbar. Marko |
|
||||
|
||||
Zitat:
also das ist aber eine andere Hausnummer wie das Boot in deinem Beitrag vom Mai: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=155655 Um einen Wasserlieger wirst du bei gut 11 m wohl nicht rum kommen. In den beiden Beiträgen sprichst du aber wohl auch nicht vom gleichen Boot. Der Verbrauch dürfte zwischen bei Schleichfahrt so bei ca. 20-30l/h liegen und bei Gleitfahrt zwischen 80 und 120l/h.
|
||||
|
||||
Sagt mal was mich schon lange mal interessiert (und vor allem meine Frau):
Hier haben doch auch viele von Euch ne 2655er von '91 Ich bin echt viele km im Jahr unterwegs - so 25tkm privat und noch mal so viel geschäftlich - aber man sieht gaaaaaaaanz selten mal sie ein Gespann auch auf der Fahrt nach HR sind wenig so große Gespanne unterwegs. Trailert ihr nicht? Oder she ich die nur nicht? Ich darf mir immer anhören "kein Mensch fährt mit so nem Teil in Urlaub - nur kleinere und leichtere Boote......"