|
||||
|
||||
Moin,
Kann mal jemand diese penetrant ständig wieder auftauchende Führerschein-Diskussion irgendwo anders hin verschieben? Danke. mfg Martin
|
|
||||
|
||||
eine tandem gilt als einachser
aber frag doch mal deinen freund mit den 2 kleinen weißen hunden der auch ne 290 DA hat der weiß es genau da er ja diese kleinen sattelzüge baut gruss ralf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da sind alle Klassen 1, 2, 3, 4 und 5 drauf und das schon zeit 1978
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und im Ausland (vor allem in den neuen EU-Staaten) kannst du mit dem grauen Probleme bekommen da die nur noch die Plastekarte kennen.
|
|||
|
|||
@Martin
danke für deine Infos. Ich habe mich schon gewundert, dass ich unter 3458 nichts im Inet finden konnte. Bei 3485 wird man fündig. Wir wollen das Boot auch überwiegend zu zweit bzw. zu dritt mit Hund nutzen. Der Verbrauch ist natürlich nicht zu vernachlässigen. Ist schon ziemlich durstig. Ich weiß nicht wieso, aber ich möchte gerne einen Diesel haben. Habe immer im Kopf, die Gefahr eines Benziners. Wenn Geld keine Rolle spielt wäre es ja egal. Aber so? Meine absolute Schmerzgrenze wären bei einem Boot 50 Tsd. Danke Marko |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also ich hab nen 28er mit nem 7,4 liter benziner. bei 9,3m x 2,85m und netr super aufteilung im unterdeck (Bilder in den Alben) hab ich mit 1,2l/km und 66km/h derzeit spitze nen guten verbrauch für nen Vergasermotor. Mit Diesel ist der Verbrauch natürlich noch günstiger. Mit 2 Personen und hund ist es ideal und man kann auch am WE noch Gäst einladen.
|
||||
|
||||
Zitat:
....laut Aussage eines mir gut bekannten Fahrlehrers der solche Leute auch schult.
|
||||
|
||||
Stützlast
Zitat:
Hier im Forum wird oft zu dem zulässigen Gesamtgewicht des Trailers die Stützlast zugerechnet. Seit ihr sicher das das richtig ist. Wir werden ab und an mal mit unserem Pferdeanhänger angehalten. Auch schon über eine Wage gezogen. Bei Wiegen wird der Anhänger grundsätzlich vom Fahrzeug getrennt. Dh. Zulässiges Gesamtgewicht 2500 kg, da kann ich doch jetzt schlecht noch die 100 kg Stützlast mit zuzählen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
das klingt ja interessant,könntest du evtl. mal ein Bild von Deinem Gespann zeigen und etwas mehr zu den notwendigen Umbaumassnahmen schreiben. gerne auch per PN.
|
||||
|
||||
@ marvin
danke für die aufklärung ich habe jahrelang flasch gerechnet. gott sei dank gab es nie probleme: auto durfte 2800kg ziehen. zulässiges gesamtgewicht des trailers = 2700kg. tatsächliches gewicht boot + trailer = 2830kg. demnach war das für die anhängelast auto kein problem, aber der trailer wäre 130 kg = 4,8 prozent überladen. aber ich glaube die kritische grenze liegt bei 5% überladung? lothar
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Immer noch 1 % drauf, sollte nicht der Weg sein... Die 4 % Reserve sind sicherlich für Messtoleranz und den einen oder anderen Gegenstand oder Flüssigkeiten die mit an Bord kommt gedacht, diese Reserve schon gleich mit einzuplanen ist gefährlich. Wenn dir die Weiterfahrt zum ersten mal untersagt wird, siehst du das bestimmt genauso
|
|||
|
|||
Hi Volker,
ja es ist der Raum den Du auch meinst. Ich würde diesen abdichten. Vorteil er liegt über das Wasserlinie. Heizungswarmluftrohre lassen sich von dort leicht in alle Bereiche verlegen und es ist gut vom Motorraum entfernt. Bei mir gibt es keine richtige Öffnung zum Motorraum. Anbei das Bild mit dem Standort den ich für die Heizung vorgesehen habe. Meinungen? Gruß Daniel Zitat:
|
|
||||
|
||||
du must halt mindestens 2 Löcher in die Außenwand machen damit du Zuluft und Abgase nach Außen bringst.
den Raum gut abdichten damit eventuelle Abgase wenn der schlauch runtergehen sollte nicht in die Kabine gelangen kann und Benzindämpfe ebenfalls nicht raus können. Eventuell gibt es auch eine Mindestraumgrösse für die Heizungen dass solltest du vorher auch abklären und den Raum mal berechnen ob er ausreicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke und Gruß Daniel |
|
|||
|
|||
Moin,Leute.
Ich bin zur Zeit mal wieder am Prop testen.Es geht um eine 2655 Bj.1995 mit 5.7 Mercruiser und Alpha one Gen II. Orginal war ein 3 Blatt 16 x 16 verbaut. Danach hab ich einen 15 x 16 4 Blatt von Vortex verbaut. jetzt hab ich einen 17 Quicksilver Edelstahl drauf . Mit dem 4 Blatt hab ich 56 Kmh gemessen und mit dem Edelstahl so um die 58 Kmh. Mit beiden Props bin ich ganz gut ins Gleiten gekommen.Bei dem Edelstahlprop hätte ich aber über 4500 drehen können. Vielleicht kann mir jemand Vergleichswerte über den Topspeed bei einer 2655 sagen?
|
||||
|
||||
Ab Seite 102 hatten wir wegen Propeller eine längere Diskussion, da sollte Dir schon mal geholfen werden, bitte lesen.
|
||||
|
||||
Hallo,
Unsere läuft mit 3 Erwachsenen ca. 63 KM/h...ist jedoch Bj. 92 Getrimmt können wir die 68 km/h erreichen. Ansonsten gleiche Zusammensetzung. Wir fahren den 17" Mirage Edelstahlprop. Gewässer: Bodensee, keine Strömungen zu berücksichtigen etc. Gruß Yvonne
|
||||
|
||||
Moin,
hat jemand von euch es schonmal geschafft die Sitzecke (nur die Lehne) in der Kajüte bei einer 3055er Bayliner BJ 2000 auszubauen? Finde nur die 3 Schrauben in den kleinen Schrank Steuerbord... Wollte den Bezug neu machen...
|
|||
|
|||
Hallo zusamen,
seit letzte Woche gehör' ich aich zur "Bayliner-Fraktion." Wir haben uns eine 2655 von 92 mit einem 5,7 V8 zugelegt. geiles Teil... Fotos folgen, ich muss erstmal Sprit verbrennen, bevor ich zeit habe Fotos zu machen...
|
||||
|
||||
Na dann
Glückwunsch zu diesem tollen Boot Trotzdem wird es immer eine Baustelle sein/bleiben. Ich spreche da aus Erfahrung Allzeit gute Fahrt und Handbreit Gruß Willi
|
||||
Blödsinn wie kann man denn nur son Mist schreiben, nur weil du dir ne Höhle gekauft hast heist das doch nicht das jeder 2655 son Millionengrab ist
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Hallo Willi,
welche schlechten Erfahrungen hast Du gemacht ? LG Tom |
|
||||
|
||||
Hallo Leute
irgendwie habt Ihr mich total missverstanden Ich wollte wirklich und ehrlich zu dem neuen Boot gratulieren, ohne Ironie!!!!! Baustelle war evtl. nicht der richtige Ausdruck. Zitat:
Wich wundert es, dass Du a. weist, wie mein Boot aussieht und b. als "Fachmann" nicht bestätigst, dass es an einem Boot aus diesem Baujahr immer etwas zu tun gibt. Provokativmodus an. Anscheinend machst Du nie etwas an Deinem Boot. Dann möchte ich auch nie eines Deiner Boote kaufen, da sie total runtergewohnt sein müssen Provokativmodus aus. Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht, ich wüsste auch nicht wann ich so etwas behauptet habe Ich bin super zufrieden mit meiner 2655 / Bj.91 Jedoch wenn ich nicht so viel Spaß am Basteln und die Fähigket zum "Schrauben" hätte, würde ich mir ein jüngeres Boot zulegen. Nichts für ungut @barracuda75 Wir sind doch hier um uns auszutauschen und nicht anzugreifen, oder? Gruß Willi
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer Geändert von willibur (29.06.2012 um 20:24 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
irgendwie missverstanden, ist ja kein Thema. Hab mir nun auch den Bomann Kühlschrank für unsere 1992 2655 gekauft. Der original Norcold macht nur noch Gefrierschrank oder gar nix Bekommt man den original Kühlschrank halbwegs vernünftig raus ? LG, Tom
|
|
|