|
||||
|
||||
@Axel - das freut mich das alles geklappt hat, hoffentlich hält jetzt auch noch das Wetter ich möchte am WE endlich mal wieder auf den Rhein
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn ich am Wochenende den Fotoapparat nicht vergesse gibt's auch Fotos.
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, dann wechsel alles. Nur zur Vorsicht. Die Entscheidung liegt bei Dir. Hatte auch über Winter immer Frostschutz ' PUR ' drin. Aber.. Rost findet seinen Weg. Da interresieren auch die Temperaturen nicht....Das ist nur mein Tipp. Ich verdiene da nichts dran. Michael |
|
Frostschutz nimmt man nicht pur!:eek:
|
||||
|
||||
Schadet nicht, nur dem Geldbeutel.
Ich hole den vom Schrottplatz meines Cousin. Gruß Reiner
|
Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei meinem Zeugs geht es mit mindestens 1:1 los und auf gar keinen Fall unverdünnt. Bemühe mal die Suchfunktion.
|
||||
|
||||
Uwe hat absolut recht !
Frostschutz nicht unverdünnt nehmen, die richtige Mischung mit Wasser bringt den Schutz!
|
||||
|
||||
Moin,
ich fahre ja nicht mit dem Frostschgutz PUR. Dies würde die Kühlleistung senken. Das ist klar. Ich fülle es, so wie ich es geschrieben habe, im Winter nur nur als Korrosionsschutz in den Motor und Abgassammler. Und das schadet nicht. Im Frühjahr lasse ich alles wieder über die Ablaßschrauben in die Behälter laufen . Nächsten Herbst kommt es dann gefiltert wieder rein. Somit hält das mehrere Jahre und ist auch nicht zu teuer. Michael
|
|
Du hast es nicht verstanden. Na klar gehört im Winter Frostschutz in den Motor. Aber dieser muss gemischt werden, weil er erst dann seine Wirkung erzielt. Nimm mal eine Flasche und schau dir die Angaben zum Mischungsverhältnis durch. Da steht bestimmt nichts von "pur", sondern beginnt ab 1:1
|
||||
|
||||
Ja - ja - ja - ja!!!! Endlich Eigner!!!
Servus liebe Bayliner !
jetzt ist es endlich geschafft und mein Traum seit fast 40 Jahren ist endlich wahr geworden: Wir (meine Frau und ich) haben uns am Freitag ein Motorboot gekauft. Es ist eine 97er 2052 mit dem 4,3l Vergaser geworden. Nach etlichen Wochen Internet Recherche, zwei im Nachhinein völlig nutzlosen Reisen in den hohen Norden (aus Frankfurt) und einfach Stunden des Zeit verdaddelns, war zum Schluss nur noch diese eine blau-weisse übrig. Und auch wenn ich mich nicht gleich verliebt habe (für mich zeigen die Definitionen des Attributes "gepflegt" überaschende Divergenz ), mir im kundigen Bekanntenkreis und von Fachleuten dringendst von einer Bayliner abgeraten wurde und der Kaufpreis natürlich absolut und relativ zu hoch war, bin ich jetzt überglücklich mit ihr. (ich hatte aber auch schon den Rand dicht mit dem Thema Bootkauf, und wenn's mit ihr nicht geklappt hätte, hätte ich es dieses Jahr ganz gelassen.) Wir haben sie am Wochenende schon fleissig mit Kindern und Au-Pair im Main um Frankfurt genossen. Auch die erste Schleusenfahrt sowie Ausslippen ohne einen erfahrenen Begleiter dafür aber mit entsprechend erhöhten Stresswerten haben wir gestern mit kleinen Aufregern geschafft (geschleust, geslipt geschieden??). Und quasi die erste Ausfahrt ging zum Dönerboot im Main. Aber jetzt ist Sie erst mal draussen zum Nachrüsten von Klampen mittig je auf SB und BB und eine zweite Batterie mit Schalter. Wegen der Kinder brauchen wir ja gekühlte Getränke an Bord , insbesondere wegen des ganz großen Kindes Mal schaun, ich hab den Katalog von einem großen Ausrüster hier, und da gibt's echt interessante Sachen. Anzutreffen werden wir wahrscheinlich an den Wasserski-Strecken oberhalb Offenbachs bis ggfls Aschaffenburg sein. Nach Liegeplätzen erkundigen wir uns gerade noch. Einstweilen vielen Dank, daß ihr dieses Forum eingerichtet habt. Ohne Euch hätte ich vermutlich Bayliner ignoriert und nur nach den teureren Marken (also entsprechend weniger Boot) geschaut. Bis bald! Boris
|
|
||||
|
||||
Glückwunsch
Herzlich Willkommen im
Viel Spaß mit Deinem Neuerweb. Vielleicht gibst Du Deine Daten soweit bekannt in die Baylinertabelle ein.
|
Hallo Boris, herzlich Willkommen hier bei den Bays. Du hast mit Sicherheit eine gute Wahl getroffen. So viek Boot fürs Geld kriegst du nirgends. Bayliner hst schon seit Langem seinen miesen Ruf verloren. Ich bin noch immer begeistert und würde das Boot nicht hergeben wollen. Also immer ne Pulle Bier im Kühlfach :beer:
sent from unterwegs using sabbelfon
|
|||||
|
|||||
Hallo Boris,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Erwerb und Herzlich Willkommen im ! Viel Spaß damit und immer ne Handbreit...! Fotos von deinem Schmuckstück wären toll! Vielleicht nochmal abschließend zum Frostschutz: Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=42567 Die Frage ist immer, was mit "Pur" gemeint ist. Pures Gemisch (schon vorgemischt) = OK Wirklich pures Frostschutzmittel = friert evtl. viel schneller als Gemischtes Frostschutzmittel. Also es schadet dem Motor nicht, komplett pures Frostschutzmittel zu nehmen, wenn die Temperaturen in einem bestimmten Bereich bleiben. Wenn es jedoch zu kalt wird, könnte es kritisch werden. Grüße Michael
|
||||
|
||||
Hallo Boris,
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Trööt. Viel Spass mit deiner 2052 und hoffentlich wird das Wetter bald besser um das fahren so richtig zu geniessen(vor allem die Gerstenkaltschale danach) Das mit dem Schleusen uns Slippen wird entspannter je öfter man es macht.
|
|||
|
|||
herzlich Willkommen Boris und viel Spaß mit deinem Boot
|
||||
|
||||
Moin, moin,
wie versprochen die Bilder der Leiter. Ist alles wie bei Horst1952. Zusätzlich noch meine Konsole für Fischfinder und Steckdose, da ich keine Veränderungen am Boot habe, wollte ich nicht der erste sein der nach 20 Jahren irgendwo Löcher bohrt.
|
||||
|
||||
Hallo Neueigner Boris!
Viel Spass und immer die Handbreit unterm Antrieb, vor allem auf dem Main! Wir leben hier von Bildern!
|
|||
|
|||
Moin Moin - Die Vorstellung und Fragerunde
Moin Moin und "Hallo"
Ich nutze diesen Fred um mich neu vorzustellen und euch auch danach gleich schön mit Fragen zu nerven Ich bin Ü30 und nun stolzen Besitzer eines 2052 LX Bj. 2000(3.0 Merc). Das Boot hat wenige wohl Betriebsstunden runter und lieg das ganze Jahr im schönen Plauer See in Meck.Pom. Das Boot habe ich letztes Jahr erworben, bin aber nur sehr wenig gefahren. Dit soll sich dieses Jahr ändern. Ich habe ja schon angefangen den Fred hier fleißig zu studieren,......aber sind ja verdammt viele Seiten Schön, dass ich hoffentlich nun endlich mal eine Plattform für mich als Bootslehrling gefunden habe. Kann mir mal bitte einer den aktuellen link zur Liste(Bootsreg.) schicken ? So das war was kurzes zu meiner Person, nun wie angekündigt der Frageteil 1.................. Ich habe die Manuell vom Boot und vom Motor nicht mehr. Weiß einer wo ich so was in Deutsch( wegen meinen Vater..) downloaden kann? 2................ Die leidige Frage nach dem Propeller::::::: Ich habe mir diesen Monat folgenden Propeller bestellt: *SOLAS Rubex Aluminiumpropeller 4 x 14-1/2 x + BS.PRO Nabenkit (Flo-Torq2 System) für PS + Honda 75-130 PS Bj. 1995-98MerCruiser Alpha/Bravo One, Mercury ab 75 Der alte hatte sehr viel Karies und sah aus wie nach einer Kneipenschlägerei Nun habe ich diesem am Wochenende probiert und war enttäuscht: Keine 45 Km/h hat er laut Bootsanzeige gebracht . Das Boot kam sehr schlecht heraus! Frage: wer hat mit einem 3.0 am 2052 dran die besten Erfahrungen gemacht? Ich denke es geht wohl Richtung VA-Prop. 3.................................. Mein Drehzahlmesser ging nicht, also ab nach innen und rumgestellt, nur wie war das nun ?? welche Position soll für dem 3.0 nun sein. Wie gesagt-Ich habe kein Handbuch mehr Fotos habe ich mal angehangen 4................ Nun noch abschließend zwei kleine Fragen. wo bekomme ich Grafik des abgebildeten Capri Logos ( zum aufkleber selbst drucken) und das Seitenteil( keine Ahnung wie das sich schimpft -siehe Bilder) her.??? Ich bedanke mich schon mal und wünsche weiterhin frohe Fahrt. PS: ick finde ein Bayliner ist qualitativ gar nicht so, wie mir immer erzählt wurde. Ich finde das Boot äußerst gelungen für das Geld !! |
|
|||
|
|||
nächstes mal mach ich die Pics kleiner, versprochen
|
|
|||
|
|||
Ach ja. Wo finde ich nochmal den Betriebsstundenzähler ??
DANKE. Ich denke das reicht mit Fragen für´s erste |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Hallo Boris, herzlichen Glückwunsch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
Gruß Reiner
|
|||||
|
|||||
Hallo Plauersee,
herzlich willkommen im und immer ne Handbreit Wasser unterm Antrieb! Zitat:
Der Betriebsstundenzähler sitzt bei mir auf dem Armaturenbrett mittig unter dem Drehzahl- und dem Geschwindigkeitsmesser. Sieht so ähnlich aus wie ein Kilometerzähler beim Auto. Habe gerade auf den Bildern von Axel gesehen, dass er da keinen hat . Aber wir haben auch beide eine 1952. Wer weiß, vielleicht ist ja auch keiner bei dir vorhanden bzw. jemand hat ihn ausgebaut.. Grüße Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wo hast Du denn jetzt Deinen Anker liegen?
|