|
||||
|
||||
Zitat:
2000 Euro find ich heftig für so ein Teil. Aber gut.Gebe die Suche nicht auf. Wohne ziemlich nah an der holländischen Grenze und werd mal versuchen ob dort was aufzutreiben ist.Ich mach mich da mal schlau. Was das Bugsprie angeht, haste das Teil selber gebaut, weil du da von Form schreibst PS Bei dem Foto bekomme ich Fernweh schaut aber schick aus mfg Andre
|
||||
|
||||
Servus
@chili Hätte ich wohl auch genommen aber warum bist du noch nicht zu frieden? @ all Wie aufwändig ist es wohl so eine Form (Badeplattform) zu bauen! Dann könnte man ja in kleinserie gehen
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=85098
Mfg Felix Geändert von captain dietius (09.02.2010 um 17:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich muss mir noch Fender kaufen, welche Grösse ist denn für die 2052 empfehlenswert um sicher festzumachen? Einen Anker bräuchte ich auch noch, wieviel kg sollte der haben? Danke im Vorraus
Mfg Felix Geändert von captain dietius (10.02.2010 um 18:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Morgen Felix
Schöner Bericht! 1000€ Material ist aber schon happig, da bekomme ich für 500€ mehr ja schon eine aus den USA geschickt. Fender! meine sind 17 x 58 cm davon habe ich 4 Stück und die reichen! Kauf dir aber die dunkel blauen. Meine weißen sind schon nach einer Saison so versaut das ich am liebsten neue Kaufen möchte. Wenn noch nicht geschehen bring auch gleich Fenderhalter an die 2052. Habe ich nach dem ersten Urlaub sofort gemacht und mag die kleien Haken gar nicht mehr wegdenken. Meine Anker haben ein Gewicht von 6Kg und 8Kg. Den 8kg habe ich gefunden. Der 6 kg hält die Fuhre aber auch schon. Ankerleine mit Kettenvorlauf (1m) findest du in den einschlägigen Shops. Einen Wirbel zwischen Schäckel und Anker nicht vergessen sonst ist der Schäckel mit Anker ganz schnell verschwunden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß jochen |
|
Jetzt darf ich auch mitspielen ;-)
Hallo liebe Bayliner - Gemeinde
Seit heute Nachmittag darf ich mich nun auch Eigner nennen und mit Saisonbeginn darf ich dann auch die Gewässer unsicher machen. Den Namen für meine Neue habe ich noch nicht endgültig endschieden aber der folgt in den nächsten Tagen. Sie ist eine BAYLINER 1952 CC Bj 1994 aus 1995. Hat einen 130 PS MERCRUSER IB und einen 6 PS SUZUKI AB als Nothilfe am kleinen Spiegel. Ist soweit komplett ausgestattet mit Fender, diverse Anker, etc., etc. und eine fast neue Wasserskiausstattung. Für Hinweise und Empfehlungen Eurerseits würde ich mich freuen Euer Kiwihunter
|
||||
|
||||
Glückwunsch zum neuen Boot!
Hier bei uns bist du auch gut aufgehoben. Wenn du kannst, stell doch mal ein paar Bilder ein. Gruß Mani
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
viel Spass mit dem neuen Boot und Herzlich Willkommen hier. Eine Namensfindung kann manchmal garnicht so einfach sein, mir ist auch noch nicht der richtige Namen für meine 2052 eingefallen.
|
||||
|
||||
Meine '96er 1952CC ist auch immernoch namenlos.
|
||||
|
||||
Ich bin gerade dabei, die hinteren beiden Sitze und die Motorabdeckung komplett neu zu bauen und zu schneidern. Das einzige, was ich weiterverwende, sind die beiden runden Plastikecken vom Motorkasten. Ich habe mir eingestehen müssen, dass es mit einfach nur putzen bei dem 14 jahre alten Kunstleder einfach nicht mehr getan war.
Ob überhaupt und und wenn ja was für Getränkehalter ich mal einsetzen werde, ist mir noch völlig unklar. Die graue Unterlage ist übrigens der neue Bootsteppich. Den mach ich, wenn es draussen nicht mehr ganz so bitterkalt ist.
|
||||
|
||||
Hallo, ich beteilige mich auch gerne. Kann aber auch NUR mit einem 1952er dienen
Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
Was heisst "nur". Die 1952 ist innen genauso gross wie die 2052. Der eine Fuss mehr bei letzterer ist doch eh nur die angeflanschte Badeplattform hinten.
Und noch grössere dürfen hier laut Definition gar nicht mitmachen. *spässle*
|
||||
1.ste Bilder
Hallo Bayliner Gemeinde!
Hier mal ein paar Eindrücke meines neuen Schätzchens. Sie bedarf noch einiger kleiner Verschönerungen und vorallem eine Grundreinigung. Ist aber ansonsten top fit. Haben heute den Motor neu eingewintert (wegen Probelauf und so.) und hoffe jetzt auf baldige Möglichkeit sie zu fahren. In diesem Sinne Euer Kiwihunter
|
||||
|
||||
Hallo alle zusammen,
ich persönlich bewundere ja jeden der an seinen boot restautionen oder umbauten selber durchführt. Ich möchte ja auch so einiges machen aber ich traue mich nicht! Hier im steht ja zu allen arbeiten die passende Anleitung, habe schon viele Trööts durchgelesen. Aber irgendtwie habe ich das Gefühl wenn ich so was mache ist mein Boot ein Fall für die Persse Macht weiter so und viel erfolg bei euren arbeiten
|
|
||||
|
||||
Servus allen neudazugekommenen in unserem Tread.
Wie auch immer ihr heisst! @cedric... wass willst du denn alles machen? Trau dich nur! Versuch macht klug! @ Kiwihunter Viel spass beim Putzen. @Andi74 Hallo Andreas Eine 1952 ist uns doch sehr willkommen hier!
|
||||
|
||||
Die Polster links und rechts neben dem Motor habe ich fertig.
Besonders überragend ist es nach meiner Einschätzung nicht geworden.
|
Doch Hans, von weitem sieht das prima aus!
Neuen Schaumstoff hast Du auch genommen?
|
||||
Hallo Kiwihunter,
erstmal Glückwunsch zum schicken Boot. Mir fällt gleich die Persenning auf, die so schön über die Windschutzscheibe ragt. Bei mir ist das Problem, dass ich während der Trailerfahrt sofort bei einsetzendem Regen Wassereinbruch durch die Oberkant Windschutzscheibe kriege. Jetzt will ich eventuell die Persenning soweit verlängern (lassen), bis die Scheiben ganz abgedeckt werden. Dort befinden sich jedoch keine Knöüfe mehr für die Befestigung. Also vielleicht Gummistrops nehmen? Wie ist die Persenning bei Dir befestigt?
|
||||
|
||||
Neue Holzplatte, neuer Schaumstoff, neues Kunstleder, neuer Teppich, neue V2A-Tackerklammern.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab aber eine 1952 mit angebauter Badeplattform ergattert und somit genauso lang wie die 2052
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe gestern, bevor ich diesen Tröt gefunden habe, diesen Anfrage eingestellt. Vielleicht fällt Euch auch noch etwas dazu ein: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=91933 Bin für jeden Tip dankbar. Gruß |
|
||||
|
||||
[quote=Plattner;1617118]Servus allen neudazugekommenen in unserem Tread.
Wie auch immer ihr heisst! @cedric... wass willst du denn alles machen? Trau dich nur! Versuch macht Klug Was ich machen will ist : Gelcoat erneuern (Streichen) Sitze neu Beziehen (gibt es da Fertigteile das mann die Altenbezüge runter macht und die Neuen drauf?)und die Winkel erneuern (sind welche gebrochen bei mir) Grüße Harald |
|
Die hab ich auch mal gesucht und noch nicht einmal im Fachhandel gefunden
|
|
Zitat:
Meine geht, wie du im Beitrag #264 sehen kannst (unteres Bild), geht über die Front- u. Seitenscheiben. Habe sie bei Schneeregen überführt und alles ist trocken geblieben. Bei Bedarf kann ich Dir die Sattlerei sagen, welche sie für mein Boot erstellt hat. Gruß Bernd