|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hättets du auch selber machen können!
|
||||
|
||||
Liste!
Mal sehen wer es toppen kann! 3x10L Kanister Benzin 1x25l Kanister Werkzeugkoffer Ersatzöl 1l Antrieb Ersatzöl 1l Motor Kühlbox Waeco 2 Batterien Tischbein und Tischplatte 1 Paddel 2 Bootshaken 1Wimpelmast 1Fahnenmast 1Lichtmast 1Ersatzpropeller 100m Leine 2 Gummi Zugdämpfer 1 Hafenpersenning 1 Komplette Kuchenbude 4 Schattentücher Seitlicher Verkleidung 3 Fensterverdunkelung 2 Töpfe 1 Gasbrenner 5 Gaskartuschen 1 Ladegerät 1 Eurostecker 20m Verlängerungsschnur 230V 1 Ladegerät 2 Taucherbrillen 1 1/2 paar Schwimmflossen 1 Restlichtverstärker 1 Fernglas 2 Bücher 1 Beständig 3 A3 Beständigkarten eingeschweißt 1 Rettungsring 2 Feststoff Rettungswesten 1 Porta Potti 3 Taschenmesser 4 Kugelschreiber 1 Piknikkoffer 2 Edelstahl Tassen 2 Schlafsäcke 2 Kissen 1 Bettlaken 5 Fender
|
Ich hab gewonnen: ich hab 6 Fender
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
Ich habe deinen Anhänger gar nicht gesehen Mit dem rumschrauben habe ich es nicht so - deshalb hab ich es lieber den Fachleuten überlassen. Gruß Frank Geändert von Bayliner 2052 (22.09.2013 um 18:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
ne ne ne isch abe 7 Fender
2 Paddel 1 Garmin GPSMAP 620 na gut dafür hab ich einiges anderes nicht dabei |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Inhalt Bay von Plattner
statt Schreiben Bild machen von dem Haufen, spart Zeit für andere Dinge.
Man kann die Größe der Haufen vergleichen die sich so in unseren Booten verbergen. Der größte Haufen wird dann prämiert Könnte man schon wieder einen eigenen Trööt für aufmachen im
|
||||
|
||||
Seitenverkleidung
Hallo Gemeinde ,
ich habe heute mal die ersten (Winter)arbeiten angefangen. Teil 1 war die erneuerung der Trimmpumpenhalterung. Sowas von rostig. Aber nun sieht es wieder fein aus. Teil 2 sollte die Seitenverkleidung werden. Diese ist durch und durch morsch. Dem Vorgänger ist wohl nicht aufgefallen, das Wasser unter der Scheibe und somit hinter die Verkleidung gelaufen ist. Nach Feststellung habe ich Anfang des Jahres eine Persenning anfertigen lassen, die über die Scheibe geht. Nachdem ich FAST alles Schrauben gelöst bekommen habe, nervt mich die letzte vorne am Cockpit. Wie komme ich daran??? Nächster Punkt: Wie bekomme ich die Schaltung los??? (Quicksilver 3000) Hat schonmal jemand die Verkleidung gelöst oder sogar erneuert? Mein Plan war, das Leder vom Restholz zu lösen und nur das Holz zu erneuern. Somit dürfte auch der hintere Sitz wieder gerade stehen. Hier hat sich die Verkleidung nämlich schon dem Boden genähert. Hoffe Ihr habt eine Lösung für mich. P.S. Teil 3 wird dann Krümmer und Knie. Aber das hatte mein Schrauber mir schon bei der letzten Inspektion gesagt. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
an alle Reinigungsfetischisten:
habe heute meine Persenning von Stockflecken und Schimmel befreit - nachdem ich einige Mittel getestet habe kann ich Euch folgendes Mittel empfehlen: SchimmelEx von Dr. KEDDO. Hier ein paar Bilder - vorher - nachher Gruß Frank
|
|
||||
|
||||
Danke für die Info. Von Dr. Keddo schwärmt mein Nachbar auch immer wieder. Werde ich im Bedarfsfalle mal testen.
|
||||
|
||||
Das mit dem Nachstellen meiner Schaltung war wohl nichts! Wollte mein Boot abholen - Natürlich ausprobiert und geht nicht. Das Ende von der Storry - Getriebe zerlegt, Sand und Schlamm raus und einen kleinen Metallsplint - neuen Impeller und neues Getriebeöl rein - und jetzt macht das Fahren richtig Spass! Kein knaken und krachen beim Gang einlegen - alles easy.
Noch eine Frage an die Runde: Wie und mit was macht ihr den Motor winterfest? Gruß Frank |
|
|||
|
|||
Du hast Sand und Schlamm IM Getriebe gehabt?
Gruss Mani
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber unbedingt darauf achten das das Thermostat geöffnet hat. Sonst gefriert dir der Motor auf. Dann die Zündkerzen raus und mit Konservierung spray die brennräume schön einsprühen, das nichts rostet. Dann baue ich noch die Batterien aus und stelle ich sie in den Keller und schließe sie an Erhaltungsladegeräte an. Wenn du noch frisch Wasser Tanks hast musst du die noch entleeren. Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Nein - sorry nicht im Getriebe im Antrieb - ich hab zwar ab und an auch mal Sand im Getriebe
Gruß Frank |
|
||||
|
||||
[QUOTE=Cedrik270405;3263410]Den Motor warm laufen lassen und dann mit Frostschutz spülen.
Aber unbedingt darauf achten das das Thermostat geöffnet hat. Sonst gefriert dir der Motor auf. Dann die Zündkerzen raus und mit Konservierung spray die brennräume schön einsprühen, das nichts rostet. Dann baue ich noch die Batterien aus und stelle ich sie in den Keller und schließe sie an Erhaltungsladegeräte an. Wenn du noch frisch Wasser Tanks hast musst du die noch entleeren. Was ist das für ein Aufwand und wie viel Frostschutz braucht man da? Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Ich habe mir eine Kiste gebaut und mit einem pvc Sack ausgekleidet. Da schütte ich 25 Liter Frostschutz rein und dann noch die Pumpe .
Kiste unter den Antrieb, Spülohren drauf und die Nebenauspuffe mit 2 Lappen zugesteckt . Pumpe an und den Motor an . 10~20 min laufen lassen und dann ist der Motor eingewintert. Dann noch die brennräume einsprühen und gut ist das :thumbup: Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Hier im werden einige Einwinterungsmethoden aufgezeigt! Suche einfach mal! Es geht bei deinem nicht ganz so einfach da dein EFI eine Spezialmischung für die letzte minute benötigt!
ALSO Suche nach EFI einwintern! Bei You tube findet man das ganze sogar visuell
|
||||
|
||||
Anleitungen findet man im Trockendock.
So auch die zum Ein-/Auswintern (auch was bei Einspritzern zu beachten ist): http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=28953
|
||||
|
||||
Das du einen EFI hast wusste ich nicht, Sorry
|
||||
|
||||
Neu Gestaltung der Innenausstattung
Hallo Bayliner Freunde,
da ich morgen meine Bayliner 2052 Bj 90 zum Sattler bringe, zerbreche ich mir schon seit Ewigkeiten den Kopf wie ich es am schönsten mache. Mein Gedanke ist das die sitze Weiß werden sollen mit dunkelblauen Keder . Die Seiten sollen auch überwiegen Weiß werden mit dunkelblauen Streifen. Habt ihr sonst noch paar vorschläge Oder Bilder , links oder sonstiges Danke!
|
||||
|
||||
Windengurt
Hallo zusammen,
nachdem mir beim 2ten mal slippen mein nagelneuer 6m langer und angeblich bis 2 to zugelassener Windengurt gerissen ist, habe ich mich mal umgesehen und dabei eine Firma aufgetan die Windengurte etc. auch als Sonderanfertigungen verkauft. Die haben ein recht großes Sortiment an Spanngurten, Ratschen, Hebegurten usw. Habe mir jetzt ein Stück Losende mit Schlaufe aber ohne Ratsche anfertigen lassen. Benutze Ihn dann als Windengurt für meine Schlegel Winde. Der Gurt ist 6m lang, mit einem Triangel-Karabinerhaken. Er hat eine Zuglast von 2500/5000 daN und ist 50mm breit. Auf der anderen Seite habe ich mir eine Schlaufe nähen lassen, damit ich den Gurt an meiner Winde befestigen kann. Hier die Links: http://www.zurr-hebetechnik.de/ und http://www.hebegurte.de/ Bin über das dortige Kontaktformular an die Firma herangetreten. Ich war überrascht wie freundlich und überaus kompetent die ganze Korrespondenz abgelaufen ist. Apropos: Habe für meinen Windengurt als Sonderanfertigung €15,- plus MwSt plus € 6,50 Versandkosten bezahlt. Vielleicht gibt es für den ein oder anderen dort was Passendes. Fahre am Wochenende nach Holland zum Boot um es aus dem Wasser zu holen, dann kann ich mal ein paar Fotos von meinem neuen Windengurt einstellen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
http://www.zurr-hebetechnik.de/ und
http://www.hebegurte.de/ [/QUOTE] Von denen habe ich meine Zurrgurte auch:beer: Sent from unterwegs using Daddelfon
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde - kann man den Tiefenmesser bei der Bayliner 2052 von ft auf m umstellen? Wenn ja, weiß jemand wie das funktioniert?
Gruß Frank |
|
|