|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
nö - wie du siehst am schönen (theoretisch warmen) Rhein
|
|
|||
|
|||
Bei mir reichts nur für die Werra.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir bräuchten dann Platz für. 2 x 1700 1 x 1702 1 x 175 1 x 1800 1 x 1801 1 x 1850 1 x 1851 1 x 192 1 x 1950 9 x 1952 2 x 2050 2 x 2051 29 x 2052 1 x 212 wenn alle aus diesem Thread kommen würden(könnten) Dann können wir trockenen Fußes den Rhein überqueren.
|
|||
|
|||
Hast denn sonst schon alles zusammen?
Anker, Rettungswesten usw...? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zum Einen hat sicherlich nicht jeder der in der Liste ist auch Interesse an einem Treffen und zum Anderen ist es halt auch immer eine Termin- und Zeitfrage. Es ist generell schon sehr schwer viele Menschen terminlich unter einen Hut zu bekommen. Manche hier arbeiten ja auch Zeitweise weiter weg im Ausland und können dies nicht immer so lange voraus planen Und in unserem Falle wird das dann noch erschwert durch die teilweise weite Anreise.
|
||||
|
||||
Bay Treffen
@Thomas,
war ja auch nur ein Traum; wäre ja super wenn sich 10 bis 20 treffen würden.
|
|||
|
|||
Anker habe ich, liegt vorne drinne.... Der Rest fehlt mir noch!
|
||||
|
||||
ich bin raus ...
Moin Skipper,
ist mir mit einem ungebremsten Hafentrailer von Schwerin aus einfach "zu weit". Wenn mal irgendetwas auf dem Schweriner See läuft, sind wir dabei.
Gruß Axel Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück! Geändert von axelf (31.01.2014 um 14:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Dann bau doch Bremsen dran
|
||||
|
||||
Baylinertabelle
Hallo Axel,
Deine Daten fehlen noch in der Baylinertabelle. Folge dem Link in meiner Signatur zur Eingabemaske für die Tabelle.
|
||||
|
||||
Hallo hier was interessantes Verkaufe meine Bayliner 2052
Antwort unter PN Geändert von seebaer71 (04.02.2014 um 09:08 Uhr) Grund: falscher link |
|
||||
|
||||
Ist doch schon länger bekannt. Ob es am Preis liegt
|
|||
|
|||
Ich hab mich gestern mal an die Booteselektrik gewagt und festegestellt:
ok unter Amaturenbrett sitzt der Sicherungskasten, dieser wird mit einer + und einer - Leitung vom Motor gespeist... hab in diesem Zuge auch festgestellt, dass zwei Verbraucher ( Blower und Horn) nicht kaputt waren... Sicherung war durch gleich mal ersetzt Aber jetzt meine noch ungelöste Frage, was kann der Schalter D für Depth??? Kann mir bitte jemand helfen...
|
||||
|
||||
Na klar!
Wenn deine serienmäßige Tiefenanzeige (Transducer ist Stb. seitig zwischen Tank und Motor eingeharzt) noch funktioniert dann zeigt sie dir in dem kleinen Display (mitte unten im Amarturenbereich ) auf Knopfdruck die Tiefe an!
|
||||
|
||||
@ Michael:
Ist das nicht zum Einstellen der Tiefenanzeige und zur Auswahl der Einheit Fuß oder Meter?
|
||||
|
||||
Kannst du alles damit machen! Jenach dem wie lange und wie oft du drückst! Bedienungsanleitung Aber bei mir ging die eh nicht mehr
|
|||
|
|||
Zitat:
Da wir keine Anleitung zum Boot dazubekommen haben und ich auch noch keine im Inet bzw in Forum gefunden hab. vllt hat zufällig jemand eine im pdf Format übrig vorzugsweise auch noch in deutsch
|
|||||
|
|||||
Zitat:
schau mal auf Seite 143 hier habe ich das gleiche Problem erörtert - in der Antwort * 2852 von Unnersch ist ein PDF - sehr gut erklärt
|
||||
|
||||
Bimini Top 2052
Mein original Bimini Top ist nicht komplett. Mir fehlt der Teil nach dem Dach nach hinten. Sprich, es geht von der Frontscheibe hoch, dann kommt das Dach und nach hinten nichts mehr - Seitenteile sind auch vorhanden.
Wer von Euch kann mir sagen wo ich mein Top erweitern kann, bzw. wo ich den Rest bekomme? - Ach ja Farbe Grün
|
||||
|
||||
Selber machen!!
Nur das lächerliche nach hinten ist kein Thema macht dir jeder Sattler! Oder Für 3000$ neu!
|
||||
|
||||
Zitat:
Kennst Du bei uns in der Nähe einen guten Sattler? Oder kannst Du mir einen empfehlen? Umkreis ca. 100 km
Schöne Grüße Frank Geändert von Bayliner 2052 (08.02.2014 um 11:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ne leider nicht des wegen mache ich alles selber!
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber mit dem Sattler kann ich dienen! Meiner muss jetzt bei mir auch Hand anlegen!
|
|||||
|
|||||
Auspuff Inspektion 3.0l
Zitat:
habe mich letzten Sa. mal an Boot gemacht und das Auspuffknie demontiert. Beigefügt jetzt die gewünschten Bilder. 1. Von außen sind am Übergang zum Auspuffknie schon deutliche Rostspuren zu sehen. 2. Der Krümmer sieht innen noch ganz gut aus, aber die Kühlkanäle sind schon etwas vergammelt. 3. Das Auspuffknie hat auch schon deutliche Rostansätze und speziell am ende ist ein dicker Belag. 4. Das weitere Rohr bis zur klappe (funktioniert auch) sieht meiner Meinung noch okay aus. 5. Hinter der Revisionsöffnung am Krümmer (Bugseite) sieht es noch ganz okay aus, oder? Mit einem Endoskop konnte ich keinen Ansätze von Wasser im Auspuff sehen. Übrigens mein verwendeter Frostschutz ist fertiggemischt (-40°C), daher unverdünnt verwendet. So in einem weiteren Eintrag zeige ich Euch dann Bilder was ich schon gemacht habe und noch vor habe.
|
|||
|
|||
Auspuff Inspektion 3.0l
Also ich habe den Flansch des Auspuffknies mit langem schleifen und schaben von der alten Dichtung befreien können (Bild 1).
Hat zwar leichte Unebenheiten sollte aber noch dicht werden. Kann ich die neue Dichtung noch mit Hylomar einschmieren? Den Rost außen habe ich abgeschliffen und erst mal Presto Rostumwandler aufgetragen. (Bild 2) Als nächste wollte ich das Auspuffknie mit swingcolour Rostschutzgrund (bis 180°C hitzebeständig) streichen. Und dann noch schwarz lackieren. Ist bei den verwendeten Lacken etwas zu berücksichtigen? Wenn ich dann mal wieder ans Boot komme muss ich den Flansch vom Krümmer noch von der alten Dichtung befreien . Die Wasserkanäle am Krümmer wollte ich so gut es geht von oben reinigen und den Schmutz mit Druckluft (bei geöffneter Revisionsöffnung) ausblasen. Danach wollte ich alle Rostansätze am Motor mal abschleifen, Rostumwandler drauf und den Rostschutzgrund. Meint Ihr die 180°C Hitzebeständigkeit ist für die Zylinder ausreichend? Kann man am Motor eigentlich auch Zinkspray verwenden? So hier die Bilder, bin gespannt auf Eure Anmerkungen.