|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lüfterabdeckungen
Zitat:
Ich bau die Dinger nichtmehr ab,es sei denn, dass die Folie sich ablöst und ich das dann von einem Profi machen lasse. Ich habe die Folie ca. 20mm über stehen lassen und habe von innen noch Streifen dagegen geklebt.
|
||||
|
||||
Finde ich auch! Sieht echt gut aus!
|
||||
|
||||
Servus Leute,
nur als Tipp besser als jede Folie https://www.youtube.com/watch?v=pKuXyeAGzEU Gruß Tino |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Soooo,
heute mal wieder ein paar Bilder. Die Luke ist heute gekommen und die Folie für die Blowerabdeckung. An die Folie gehe ich Sonntag mal dran. Habe sie in weiß und blau bestellt. Mal sehen was besser passt. Heute habe ich die 2.Batterie auf der Steuerbord seite gepackt und neu verdrahtet.(Gewichtverlagerung) Flowtrecs eingebaut und das Radio links unterm Cockpit verpflanzt.(Ups, kein Bild gemacht. Kommt Montag) Jetzt warte ich noch auf die Sitzhalterung und dann geht es endlich wieder ans hübsch machen. Alle Verkleidungsteile schon neu gemacht, die darauf warten eingebaut zu werden. (Holz, Leder, Teppich) Das neue Bimmini Top drauf und die Sonne kann kommen.
|
|
|||
|
|||
Moinsen,
hat von Euch einer eine Meinung zu diesen automatischen Feuerlöschern? http://www.compass24.de/product/2364...pulverloescher Klingt irgendwie sinnvoll, wenn keine Anlage verbaut ist, oder was meint Ihr? Gruss Boris |
|
||||
|
||||
Moin Forumfreunde,
ich habe den Service 2014 schon fertig. Freu . Neue Kerzen, neues Motoröl, Ölfilter , Benzinfilter, Getriebeöl, neuer Anodensatz, Propeller vom Service (Gröver) zurück. Leider über den Winter Relais Powertrimm 'up' verendet aber nun auch erneuert, Innenreinigung, poliert, neues Antifouling. Kompression o.k.. Stromversorgung o.k.. Kosten, ca 200 Euro incl. Relais und Pumpengehäuse lackieren. Das geht. Originales Cabrioverdeck wird evtl. noch dieses Jahr überstehen. Dann muss es neu. Impeller und Bälge erst nächstes Jahr erforderlich. Armaturen funktionieren, Funk funktioniert, Radio läuft, Beleuchtung ok. Hupe etwas leise. Blower läuft. Lenzpumpe läuft. 4 x kurz gestartet. Dann sprang es an. Thermostat o.k.. Auspuffsammler und Knie 2 Jahre alt. Nun muss das Boot nur noch etwas Geduld haben. Die Adria wartet. Habe ich etwas vergessen??? Michael |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich gehöre ja irgendwie zum Konzern (Brunswick), deswegen meine Frage: Hast Du auch die Feuerlöschanlage getestet? und tschüss
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was hat der spaß gekostet???
|
||||
|
||||
2. Versuch
Zitat:
mein Beitrag scheint untergegangen zu sein? Hat wirklich niemand die Verriegelungen der Luke demontiert und versucht neu abzudichten? Habe nach Ostern noch eine Woche zeit zu basteln bis es in die Marina geht.
|
||||
|
||||
Steht doch drin - 200,- €
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die Verriegelung defekt ist also z.B abgebrochen dann hast du ein Problem. Ich habe mir eine neue aus VA gemacht und mit der alten verbunden! Undichtigkeit der Haube! Haube komplett ausbauen und mit SIKAFLEX wieder eindichten an sonsten BILDER bitte
|
||||
|
||||
Da ja alle auf Bilder stehen, habe ich gerade noch ein paar für Euch gemacht bevor ich mir das Wochenende mit Arbeit versaue.
Das Bimini ist nur kurz draufgesetzt und noch nicht angepasst. Die anderen Bilder erklären sich aus meiner Vorgeschichte. Schöne WE Dirk
|
|
||||
|
||||
Die angezeigte Feuerlöschanlage muss so eingebaut werden wie sie dargestellt ist!
Mit dem Sprenklerkopf nach unten. Macht bei unserer Größe wenig Sinn! Und die Angegebenen 78°C sind mir auch etwas zu wenig!
|
||||
|
||||
Maus im Raum coooool
|
||||
|
||||
Mion Michael,
es tropft wirklich durch die Drehgriffe der Verriegelung, die Luke an sich ist dicht, der Himmel um die Luke ohne Flecken.
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, Feuerlöschanlage habe ich nicht. Aber einen Feuerlöscher. Den muss ich tatsächlich mal prüfen. Da habe ich nicht dran gedacht. Der schläft so vorne rechts so vor sich hin. Oder besser nehme ich mir direkt mal einen neuen Feuerlöscher mit wenn ich wieder runter fahre. Danke für den Tipp. Dafür ist das Forum da. Michael |
|
|||
|
|||
Zitat:
jo, dat würd n büsch'n eng.....hast du irgendetwas verbaut ? Was haben die anderen so an Bord für den Fall der Fälle? Boris |
|
||||
|
||||
Moin,
Öl, Getriebeöl, Anodensatz, Benzinfilter und Ölfilter habe ich im Winter in Deutschland im Internet ( alles Quicksilver ) gekauft. Da war keine Saison und güstig bekommen. NGK Kerzen im Kfz Zubehör bestellt weil keine Lagerware . Aber preiswerter, weil nicht BOOT draufsteht. Man sollte sich nur rechtzeitig um die Teile kümmern. Benötigt werden sie eh. Die meisten warten jedoch bis kurz vor der Reise. Und dann muss alles schnell gehen. Relais (Quicksilver) und Antifouling (Hempel) in Kroatien gekauft. Das ist dort preiswerter. Alle Arbeiten in Eigenleistung. Politur, Primer und Reinigungsmittel hatte ich noch vom Vorjahr. Propeller nur 'Versandkosten' weil o.k. Für 200 Euro +/- 20 Euro alles erledigt. Am teuersten war der Anodensatz ( ca 55,00 Euro ) mfg Michael |
|
||||
|
||||
Feuerlöschmittel
Zitat:
bei mir ist es ein 2kg Pulverlöscher mit Druckanzeigemanometer und eine Feuerlöschdecke. PS: Auch Deine Daten könnten wir in der Baylinertabelle gebrauchen. Folge dem Link in der Signatur zur Eingabemaske.
|
||||
Ich würde am Boot keinen Pulverlöscher nehmen, sondern einen Schaumlöscher. Pulver versaut dir das ganze Boot und Schaum kühlt dazu noch.
Sent from unterwegs using Daddelfon
|
||||
|
||||
Mein Neues Schätzchen
Huhu, ich hab's endlich, endlich wieder eine 2052, hatte ja eine 2052 Bj 90 hab ich verkauft weil ich gedacht habe zu klein, dann eine 2355 gekauft, aber blöde Aufteilung und auf Deck zu klein, also wieder abgegeben und nun endlich wieder eine 2052 Bj 99 mit 4,3 Liter .
Fahre ich am Montag aber erst einmal zum freundlichen muss noch umgebaut werden, sind immer noch die einteiligen Abgassammer verbaut, wurden zwar lt..Rechnung 2008 getauscht, aber ich habe Angst, also kommen zweiteilige Abgassammler rein. Wenn jemand Verwendung für die einteiligen hat kann er sich gerne melden sonst gehen sie zu Onkel ebay. Werde in den nächsten Tagen mal Bilder rein stellen |
|
||||
|
||||
Lenkung Baylinber 2052 schwergängig
Hallo Bootsfreunde,
wir haben im November ein Boot erstanden und dieses heut das erste mal zu Wasser gelassen, soweit ist alles so wie wir uns es vorgestellt haben. Jedoch haben wir heut nach ausgiebiger Probefahrt festgestellt das die Lenkung unseres Bayliners 2052 extrem schwergängig ist. Ist dieses Problem bekannt oder kann uns jemand einen Rat geben wie wir dieses abstellen können ? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe Carsten |
|
||||
|
||||
Hallo Carsten ,
hast du denn eine Servolenkung? ? Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|