|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
und noch eine frage wo bekomme ich einen Interphase Tiefenmesser her ? ist doch einer auf dem bild oder???
Bayliner 2052 LS Capri Geändert von Bayliner2052-NE (13.04.2014 um 20:27 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, dann habe ich mir überlegt, wenn das Teil den Kaffee aufbrüht habe ich den Dampf in der Kabine und das noch direkt unter der Bootselektronik. Deshalb hab ich das Teil doch nach außen gelegt - da komm ich auch besser an die Kanne ran - grins
|
||||
|
||||
Servus,
nach einigen Fahrten mit unserer Bay bin ich sehr zufrieden, der gerade aus lauf bei 1500 U/pm könnte etwas besser sein. Speed laut GPS 83 km/h. Spritverbrauch auch absolut im Grünen 0,80 Liter pro Km, bei gemischter Fahrweise. Logisch wer beim Bootfahren Sparen will, muss im Hafen bleiben. Alles in allem ein tolles Boot mit Good Fun Factor. Der Motor 4,3 V6 läuft wie ein Uhrwerk bin bis jetzt sehr zufrieden, auch mit den ONEPIECE Krümmer. Gruß Tino
|
|
||||
|
||||
Nochmal, wenn dir dein Motor lieb und wert ist, dann tausch die Abgasanlage aus. Diese one piece manifolds sind ein sch..... Du siehst nicht, dass sie innen durchrosten, und wenn du es merkst ist es zu spät. Das kann ich aus eigener schmerzhafter Erfahrung erzählen. Es ist nicht lustig am 3. Tag eines 20 Tage Urlaubs die Zylinderkopfdichtung zu schiessen.
|
|
||||
|
||||
Un die Zylkodi wäre der kleinste Schaden. Da fliegen schon mal Pleul mit Kolben durch die Gegend.
|
||||
|
||||
Genau wegen diesen Dingern steht mein neu gebraucht erworbenes Neues 2052 Schätzchen in der Werkstatt und ich lass diese Dinger austauschen. Habe gesucht und gesucht, aber fast alle gebrauchten die auf dem Markt sind Bj 98-2000 haben diese Dinger noch drin, hatte Glück beim Kauf das mir mein Mechaniker dies vor dem Kauf gesagt hat, so konnte ich mich mit dem Verkäufer Preislich aufgrund dieser einteiligen Abgassammler einigen das ich nicht überlegen brauchte ob ich Sie austauschen lasse. Gut gehandelt beim Kauf, dann kann ich auch umrüsten lassen und ohne Angst vor Wasserschlag meine Freizeit beruhigt auf dem Boot verbringen.
|
|
||||
|
||||
Servus,
hab jetzt erst mal ein Jahr Garantie wäre Pech für den Händler. Gruß Tino Sent from my iPhone using Tapatalk |
|
|||
|
|||
Es ist natürlich deine Entscheidung, aber ich möchte nicht, dass mein Motor bei Wind und Wellen, oder auf einem Fluß mit Strömung, oder einfach eine halbe Tagesreise weit weg vom Quartier defekt wird.
|
|
|||
|
|||
Das möchte wohl niemand,...... paddeln ist schlechtweg UNCOOL
|
||||
|
||||
Und fast unmöglich
Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
Kommt auf die Arme an
|
||||
|
||||
Ich habe es schon mal gemacht, gegen den Wind am Gardasee, war kein Spaß!!
Zu zweit! Geschwitzt wie die Ochsen, nicht vom fleck weggekommen, zum Glück kam dann wer und hat uns dann abgeschleppt . Keine schöne Erfahrungen gewesen. Gesendet von meinem GT-S7562 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
@all
wer kann mir sagen - oder schreiben, was da rein muss!?!?
|
||||
|
||||
Habe heute den Grund meines Übels gefunden
Den Modder und den nassen Teppich links und rechts unter den Rücksitzen, sowie Wasser im Motorraum, obwohl das Boot im Hof steht Die Lufteinlässe haben nicht nur Luft rein gelassen, sondern bei jedem Regen ist das ganze Wasser über die Persenning gelaufen und wenn das Boot ein wenig schief steht über die Lufteinlässe ins Boot Ich hoffe, dass diese Baustelle erledigt ist.
|
||||
|
||||
Hallo,
wenn es denn wäre wo gibt es diesen Umbausatz günstig? Gruß Tino |
|
||||
|
||||
Nun ja wenn Drive Lube Monitor drauf steht, was könnte reinkommen ?
|
|
||||
Das ist ein altbekanntes Problem. Da bist du nicht der einzige. Ich habe einknüpfbare "Lappen" am Cabrioverdeck, mit denen ich bei Regen die Motorentlüftung abdecke.
|
||||
|
||||
Hi Leute,
nochmal wegen dem Krümmer habe nur dieses Set gefunden, gibt es das wo anders noch billiger?? http://www.marine-discount24.com/abg...-262-4-3l.html Gruß Tino |
|
||||
|
||||
Ich bin Kaufmann und kein Techniker, deshalb frage ich so dumm Drive Lube?
Schöne Grüße Frank Geändert von Bayliner 2052 (16.04.2014 um 21:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Abgassammler
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo Frank, das ist der Ausgleichsbehälter fűr das Ől im Antrieb.
|
|||
|
|||
kann mir keiner sagen wofür das ist und wo ich es her bekomme???
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
füllst Du dieses hinein, Getriebeöl für den Antrieb
|
||||
|
||||
Zitat:
das sollte Original Merc sein, jedoch ist der Shop nicht das Gelbe vom EI. Was zahlst du den dafür? Gruß Tino |
|
||||
|
||||
Glaub ich nicht, in den Shop sind Originalteile mit Original Mercruiser markiert. Wenn du die ganzen Einzelteile wie geschrieben Als Originalteile zusammenrechnest kommst du so zwischen 1600 und 1800 raus reines Material.
|
|
|