|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bleibt einem nichts als das positive draus zu ziehen: 1. Gut dass es jetzt passiert ist und nicht in 3 Wochen wenn ich nach Kroatien möchte. 2. Immer nen hydraulischen Wagenheber, ein Radkreuz und nen Reservereifen für den Trailer dabei haben. 3. Alle Radschrauben des Trailer lockern und selbst anziehen, so dass man sie im Notfall auch auf bekommt. 4. Nicht mit der Hafenppersennig in Urlaub fahren. 5. Das Boot schon eine Woche vor dem Urlaub aus dem Wasser holen um noch reagieren zu können wenn was nicht passt. 6. Vor dem Urlaub nochmal in die Kirche gehen und um göttlichen Beistand bitten. Ich kann dem Oberbayer mit seinem Spruch "Früher hatte ich Zeit und Geld, jetzt habe ich ein Boot" nur beipflichten Ich empfinde es bisher sehr ähnlich!
Gruß, Frank Geändert von Sāmpēra (30.05.2014 um 07:29 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Was ist die LIMA ist das die Abkürzung für Lichtmaschine??
|
|||
|
|||
Ja so ist es!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Und die Welle, ist die noch okay.
Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn da nur eine Beule drinnen ist, dann bemühe mal den Gummihammer Oder bringe ihn zu einer Reparaturfirma. Wenn du keine in der Nähe hast, dann sende ihn zu Gröver oder zu mir. Ich würde ihn dann beim Eitel Schneider reparieren lassen und du kannst ihn am 05.07. wieder mitnehmen. Hast du einen Ersatzprop?
|
||||
|
||||
Ich meine mich zu erinner, dass er nur einen Aluprop hat. Und er schreibt von iner Beule und "im Standgas". Bei solch einem Szenario bekommt die Welle im Normalfall nichts ab. Hat er nochmal Glück gehabt Und zur LIMA hast du je erst mal genug einfach zu prüfende und zu behebende Fehlerquellen genannt bekommen. Ein Hoch aufs
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du solltest dankbar sein, dass du nur die Fehlzündungen und den leicht beschädigten Prop hast und nicht den Motorschaden deines Mitfahrers oder
|
||||
|
||||
So, also Fehler gefunden! Spannungsproblem war ein loses Kabel an einer Batterie und Fehlzündungen liegen wohl am Funkenflug außerhalb meiner Zündspule!
Und ich habe gerade nen VA Prop drauf, der jetzt ne Beule hat! Habe ja noch nen AluProp Zuhause! Den montiere ich dann erst mal!
|
||||
|
||||
Dann ist doch schon wieder (fast) alles gut.
Nimm mal den Prop runter und drehe die Welle oder lass kurz laufen. Wenn dann alles ok ist den Aluprop drauf machen und laufen lassen. Wenn dann immer noch keine Unwucht zu erkennen ist: Glück gehabt
|
||||
|
||||
Würde gerne die Zündspule und das Kabel zum Verteiler ersetzen. Wo bekomme ich das her?
|
||||
|
||||
Bei Cyrus hier im Forum.
Da kaufe ich mir auch meine Sachen Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Lotus Grill Tipp
Hallo,
hatte das ständige Ankern um zu Grillen satt. Haben uns jetzt den Lotus Grill, 150€ zugelegt. Heute das erste mal getestet, wunderbar. Die Kohle wird durch den Lüfter sehr heiß, das Gehäuse bleibt so kann man auch auf dem Boot grillen.
|
||||
|
||||
Irgendwie bekomme ich meinen Monitor nicht gedreht!
|
||||
|
||||
@Jirka
Cyrus Kegel ist hier die erste Adresse! Habe heute auch eine Lieferung von ihm bekommen!
|
||||
|
||||
Der Grill passt nicht unter meinen Sitz!
Ich finde ihn zu groß für unsere Bootsklasse! Sonst aber ein schönes Teil!
|
|||
|
|||
Was kostet eigentlich die Reperatur eines Propellers?? Hat ja nur ne kleine Delle...
|
|||
|
|||
Der Kamerad hat echt in die K.... gegriffen! Der wollte schon den dicken Bohrer ansetzen...
|
||||
|
||||
Ne kleine Delle?
Stell mal ein Bild rein!
|
|||
|
|||
Ja, mache Morgen mal ein Bild! Steht in der Halle das gute Stück!
|
||||
|
||||
Morgen Leute,
weil wir es gerade von Propellern haben... Ich möchte mir nen Reservepropeller ins Boot legen. Denke an einen Black Max 21 Zoll. Könntet ihr mir mal bestätigen (oder eben nicht), dass das der richtige ist? Black Max rechtsdrehend 14-1/4 x 21 Danke Euch!
|
||||
|
||||
Weder noch ohne deine Maschine zu kennen!
Beim 3l i.O. beim 4,3l eben nicht! Und als fränkischer Viper Fahrer wirst du doch nicht den 3l genommen haben?
|
|||
|
|||
Michael, was fährst du für Propeller?
|
||||
|
||||
Den 23P 14,25 SS 3Blatt Ballistic von Michigan Wheels
Als Reserve den Standart Alu