|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|
Zitat:
Ich werde demnächst mal das Entlüftersieb abbauen und reinigen. Vielleicht ist ja wirklich Kalk und Salz drin. Ich bilde mir ein, die Probleme waren schon immer da, aber nicht so heftig wie momentan.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Ganz so einfach ist es auch nicht. Habe momentan noch über 50 Ltr im Tank, wenn ich den Schlauch abziehe und mit dem Gespann zur Tanke fahre, habe ich geschätzte 20 Liter davon in der Bilge. Und ich vermute, die anderen Kunden haben wenig Verständnis, wenn ich erst an der Zapfsäule anfange, im Motorraum zu basteln.
Aber Du hast natürlich Recht.
|
|||
|
|||
Hallo liebe Community, seit Freitag bin ich stolzer Besitzer einer Bayliner 1851 Capri. Ich lese schon sehr lange in diesem Forum mit und habe schon viele Tips rausgezogen. Ich hoffe nun noch auf ein paar schöne Tage damit ich mal an der Donau mein Boot testen kann.
Spezifikation des Bootes wie folgt: Bayliner Capri 1851 CB Baujahr 1992, ca. 350 Betriebsstunden, Mercruiser 3.0 LX, Alpha One Z Antrieb Ich bräuchte auch gleich mal Hilfe wenn möglich, mir fehlen zwei Gasfedern zum Öffnen der Motorabdeckung (Sonnenliege). Laut Ersatzteilkatalog sollte es die Bayliner Nr. 51659 sein. Kann jemand die Spezifikation (Länge, Ausfahrlänge, Kraft) rausfinden ? Danke schon im Voraus ! |
|
||||
|
||||
Hallo BlueDanube ersteinmal herzlich wilkommen hier im
Schön das du zu uns gefunden hast! Da du ja schon länger mit liest sollte dir aufgefallen sein das wir uns gern mit Vornamen anreden (Signatur) So nun zu deinem Problemchen! Dein Boot ist ja nicht allzu oft vertreten aber vielleicht meldet sich noch einer. In der Bayliner Tabelle kannst du auch herausfinden wer noch dein Model fährt und ihn per PN anschreiben. Wenn du kein Glück hast kannst du die Längen auch selber messen. Da ich mir erst kürzlich Dämpfer für meinen Umbau bestellt habe kann ich dir sagen das 200N reichen.Die Standart Dämpfer vom Boots - Zubehör haben 250N und das geht auch!
|
|||
|
|||
Danke für Deine Antwort, habe die Signatur geändert. OK ich werde mal versuchen den Dämpfer auszumessen. Wenn man schon mal die Kraft weiss ist das schon gut.
Wo kann ich mich in die Liste eintragen ?
|
||||
|
||||
Hallo Andreas
Eintrag siehe Signatur vom Skipper
|
|||
|
|||
Gasfedern
Zitat:
Gasfeder berechnen, siehe auch hier: Klick Und hier habe ich gekauft: Klick Ich habe eine Zeichnung vom Deckel mit den Anschlagpunkten und Gewichtsangabe vom Deckel gesendet und genau die passenden Gasfedern bekommen. Die Gasfedern "drücken" den Deckel in der geschlossenen Stellung sogar etwas auf den Motorraum, damit dieser nicht "klappern" kann und wenn man ihn anhebt (wie viel Kilo Hebekraft hier nötig ist, wurde mir alles von der Fa. berechnet), drücken die Gasfedern ab einen bestimmten Winkel den Deckel nach oben und halten ihn offen. Perfekt! MfG tomtomtom |
|
|||
|
|||
Hey Michael, weißt du gerade zufällig die Innenmaße der 2052? Will Bodenbelag bestellen... Den gibts in 2m breite, hoffe das reicht!
|
||||
|
||||
Ich kann dir das Mass bis zu den Seitenteilen nicht mehr sagen! Habe ich nie gemessen
Viel Spass beim Teppich raus machen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Bestellst du bei Howi (Olaf) ?
|
|||
|
|||
Wer ist Howi?
|
||||
|
||||
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mach bitte nicht den Fehler und verbaue normalen Bodenbelag aus den Wohnbereich , der ist nicht Wasserfest und fängt nach einer Zeit an zu riechen |
|
|||
|
|||
Nein, will Venyl Belag verlegen! Wenn der nicht Wasserfest ist, weiß ich auch nicht
|
||||
|
||||
Wird der nicht rutschig wenn er nass ist, soll bei einem Boot mal vorkommen.
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
Müsste mich nicht fragen, hier wurde das ja schon ein mal verbaut! Bisher hab ich nichts negatives gehört...
|
||||
|
||||
Las das Venyl aus dem Boot! Das ist lebensgefährlich!
|
|||
|
|||
Warum denn das nu wieder??
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo,
der Neuling nochmal. Könnt Ihr mir mal einen Tipp geben, was ich unbedingt an Werkzeug an Bord haben sollte ? Danke.
|
|||
|
|||
noch was, ich würde gern außer auf meinem Haus und Hof Revier "Donau" auch gern mal nach Österreich rüber düsen. Attersee usw. sind ja nicht weit weg von mir. Hat da jemand Erfahrung gemacht ? Wie war das Slippen usw. hat es Spaß gemacht ? Vielleicht hat ja irgendjemand ein paar Fotos und Berichte. Danke !
|
Tankentlüftung
Es gibt einen "neuen" Gedankengang zum Thema Tanken.
Habe gestern mit meiner Werkstatt darüber geredet: wir sind nicht allein. Die Tankprobleme kommen deshalb so häufig vor, weil der Anschluss der Entlüftung meistens achtern liegt und nicht am höchsten Punkt des Tanks. Und der wäre Richtung Bug. Das würde auch erklären, wieso ich vermehrt diese Probleme habe, seitdem ich hinten die große Badeplattform verbaut hab. Hatte sogar schon während des Tankens eine Person auf die Bugspitze plaziert. Da gab es nicht soooo große Probleme. Kann natürlich auch ein Zufall gewesen sein.
|
|||
|
|||
Ja gut mag sein, alternativ könnte ich mir auch einen Teppich in Teak Optik vorstellen...
Find nur 69€/m2 ganz schön happig! http://www.fleiss-yachtzubehoer.de/p...tsteppiche.php
|
||||
|
||||
Wie gewollt und nicht gekonnt