|
||||
|
||||
Hallo Bayliner-Gemeinde
Ich liebäugele ja auch mit einer 2052. Dazu mal eine Frage. Wie groß ist der Gewichtsunterschied von der 3-Liter zur 4,3-Liter Maschine.
|
||||
|
||||
rund 80 Kg mehr für den 6Zyl.
Endgeschwindigkeit +10 bis 15Km/h Anzug Imens besser Verbrauch 0bis 15L mehr für den 6Zyl.
|
||||
|
||||
80 Kg ist schon ´ne Menge. Da mein Auto nur 1800Kg ziehen darf, könnte das eh schon knapp werden denke Ich.
|
||||
|
||||
Hallo,
habe ja selber eine 2052 11 Jahre gehabt. Finder für dieses Boot reicht der 3,0 Lx vollkommen wenn du alles vergleichst Gewicht,Sprit,Wartung usw.
|
|||
|
|||
Hallo
Erfahrungswerte aus 15Jahren. 4,3LX Vmax 80Km/h günstigster Bereich 3000-3400U/min ca. 50-55Km/h, 0,6L/Km sehr laufruhig, guter Anzug Gruß Mani
|
||||
|
||||
Zitat:
Als fastnachbar könntest du mich ja eigentlich mal zu einer Probefahrt einladen
|
||||
|
||||
Hallo,
hab mal ne frage zu Trimmklappen. Wie groß sollen die maximal sein?? Und in den Kurfen sind meine Scheuerleisten im Wasser ,uns es drückt Wasser rein, ist das Normal??
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
Hei
@Als fastnachbar könntest du mich ja eigentlich mal zu einer Probefahrt einladen Wenn du mich übers Wochenende nach Kroatien fährst, gerne. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Die Scheuerleiste ist scheinbar oft bei diversen US Booten undicht. Mein Vorbesitzer hat dort schon ordentlich nachgedichtet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wie groß ist der gewichtsunterschied von einem Einachs zu einem Tandemtrailer?
|
||||
|
||||
ca. 100 kg!
|
||||
|
||||
2052 und Trailer
Hallo Tobi,
habe meine 2052 mit 3,0l und 145PS jetzt in der 4 Saison. 3 Jahre Einachstrailer mit 1700kg zGG minus 80kg Deichsellast noch 1630kg und voll mit allem Urlaubsgerödel/Tank halbvoll. Habe jetzt in der 4. Saison einen Ohlmeier 2,0to Tandemtrailer der leer 420kg wiegt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Positiven für den Tandemtrailer in Bezug auf die Laufruhe und die Gewichtsreserve. Mein PKW darf auch nur 1800kg ziehen. Es zählt aber das tatsächliche Gesamtgewicht. Auch ich kann mich nicht über die 3 ltr Maschine nicht beschweren, sparsam und doch kräftig genug um 2 Erwachsene im Ringtube in den Spass zu bringen
|
||||
|
||||
Mein Einachser wiegt schon 390kg leer, von daher sind es dann ja nur 30kg mehr Gewicht.
Ich überlege auch schon seit längerem meiner 2052 einen Tandem zu spendieren, da ich da ich dieses Jahr fast 4000km mit dem Trailer unterwegs war. Der weit aus bedeutendere Unterschied ist leider der Mehrpreis zum Tandem.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie hat es dein Vorbesitzer gemacht Leisten abgebaut
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Unter der Leiste ist bei mir eine Raupe mit Marinesilikon, frage mich nur ab diese viel Sinn macht. Unter das Kunstoffband kann ich leider nicht gucken, aber ich könnte mir vorstellen, dass dort auch schon nachgedichtet wurde.
Manchmal glaube ich, ein Wasserschloss zu haben. Das Gummi des Scheibenrahmen hatte ich neulich draussen, die darunterligenden Schrauben musste ich neu eindichten. Die Zweifarbenlaterne am Bug war auch nicht dicht.
|
||||
|
||||
Hallo erstmal - meinen kompletten Vorstellungsthread werde ich nach dem Wochenende nachholen sollte alles klappen mit dem Bootskauf.
Ich hätte da aber mal eine generelle Frage zu den Typen. Ich hab hier schon viel gesucht aber keine richtige Antwort gefunden. Frage richtet sich nach den einzelnen Typenbezeichnungen 1952, 2052, 2051 hinzu noch die Bezeichungen Capri, Cuddy, LS, CK - was ist da der Unterschied. Des weitern interessieren würde mich der Unterschied der Antriebe Alpha One und ...GenII oder ich habe auch Gen+ auf Motoren gesehen. Kann mich da jemand aufklären (..nein, den Dr. Sommer brauch ich nicht mehr ) Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du schon was im Auge? erzähl mal.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1952/2052 sind Cuddys also mit Schlupfkajüte 1950/2050 sind Bowrider also offener Bug Capri bezeichnet eine komplette Bayliner Boote-Serie CK= Schlupfkajüte (Werksbezeichnung) LS= Ausstatunsvariante 19= 19 Fuß Lang 20=20 Fuß Lang http://www.baylinercustomercare.com/ Zu den Antrieben: Vor 1991 war es Gen I, danach kam der Gen II http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=5304 Ich hoffe so war es Verständlich, oder soll ich die Geschichte mit den Bienchen erklären!?
Mfg Felix Geändert von captain dietius (27.09.2010 um 23:12 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hehe - mit den Bienchen wäre sicher interessant aber doch wohl eher offtopic.
Aber was ist das besondere an GenII? Ist der GenI schlecht weil man das Update machte? Sind Boote mit GenI nicht zu empfehlen? |
|
||||
|
||||
Yep- am Samstag gehe ich meine 2052 abholen. Bj1997 mit 4,3l - ich bin so aufgeregt wie ein kleiner Junge vor Weihnachten
|
|
||||
|
||||
Dann bist du mir einen Schritt voraus. Aber Ich habe mein Boot ja Vorgestern erst verkauft,von daher habe Ich ja noch Zeit.
Und denk dran Fotos reinstellen.
|
||||
|
||||
Mal eine Frage an die 2052 Eigner. Hat wer einen Kühlschrank drinne und wenn ja wie groß ist der. Ich will sowas auch unbedingt haben dann
Nett wäre wein Bild vom Montageort und die Angaben über Typ, Modell, Hersteller Preis Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Das einfachste ist du besorgst dir eine Kompressorkühlbox, und plazierst diese unter dem Mittelpolster in der Schlupfkajüte. So ist zumindest mein Plan wenn es denn eine 2052 wird.
Gruß Tobi Geändert von sato112 (29.09.2010 um 20:07 Uhr) |
|
Dann brauchst Du aber einen anderen Platz fürs Klo.