|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Benzin verbrauch
Hallo Kollegen, hat einer von euch Erfahrung mit Benzin Durchflussmesser.
Meine Tankanzeige ist doch so ungenau und deshalb möchte ich einen Durchflussmesser einbauen. Wo bekomme ich ein gutes Gerät? Die Bootshalle BS hat nichts im Sortiment. Beim Conrad habe ich zwar einen gefunden , kennt einer das Gerät. Gruß Reiner
|
||||
Ich hatte mal einen Navman Fuel, der war nach dem ersten mal tanken in Kroatien hin! Seitdem rechne ich dir den Verbrauch auf 2 Liter pro Tankfüllung genau aus. Brauche nur GPS und Betriebsstundenzähler. Spar dir lieber das Geld und die Mühe, sei denn du kannst die Durchflussmenge der Einspritzung via NMEA2000 auslesen.
|
||||
|
||||
Ich hatte an der alten 2052 den Navman Fuel und an der neuen auch und ich tanke fast nur in Kroatien. Ich kann das Gerät empfehlen, das nützt dir aber nix weil du es nicht mehr kaufen kannst.
Es gibt aber noch teuren Ersatz von FARIA. Das Conrad Teil habe ich auch schon mal in die Auswahl einbezogen wenn der Ersatzgeber, den ich noch für den Navman habe, auch den Geist auf gibt! Kannst ja mal einen Erfahrungsbericht posten. Ich möchte die perfekte Tankanzeige des NAVMAN nicht mehr missen!
|
||||
|
||||
X4 von Lowrance
Hallo Kollegen, hat von euch einer Ahnung ob der X4 NMEA tauglich ist. Ich möchte meinen X4 evtl. mit einem Durchflussmesser kombinieren.
Danke Gruß Reiner
|
|||
|
|||
Zitat:
Gratuliere! Und zur Frage ob noch jemand eine 702 Fahrt die Daten BJ 11 und ew Mai 12 kenn ich von irgendwo, muss schnell in die Garage schauen ob meine noch da ist |
|
|||
|
|||
Danke
Zitat:
Hast Du eine Ganzoersenning. So eine Suche ich gerade! |
|
|||
|
|||
hey hab da mal ne frage würde gerne eine Badeplattform beleuchtung einbauen was könnt ihr mir da empfehlen oder wie habt ihr das gemacht bilder währen super vielleicht habt ihr ja auch ein lampenhersteller der dezent und gut aussieht
gruß dennis hab ein bayliner 2052 LS
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings bei mir nicht die intigrierte sondern die Angebaute Plattform wird beleuchtet! Die findest du im Netz für kleines Geld!
|
|||
|
|||
Hallo Michael habe mich jetzt für Motorad Kennzeichen beleuchtung entschieden von der marke Koso sind klein und dezent und denke das dass gut aussieht werde sie nach weihnachten montieren und dan bilder rein setzten hast du ein bild deiner beleuchtung vielen dank gruß dennis
|
||||
|
||||
Ich habe sie noch nicht montiert.
Kommt erst zum Urlaub hin dran geschraubt, vorher schaffe ich es nicht.
|
|||
|
|||
ölfilter bayliner 195
Hallo
vielleicht kann mir jemand helfen, oder einen Tip geben. habe ein Bayliner 195 mit einem mercury 4,3. Ich möchte den Ölfilter wechseln, aber der liegt backboard unten hinten links. Ich habe keine Ahnung wie ich daran kommen soll. kann mir jemnad helfen? |
|
|||
|
|||
ok wäre toll wenn du die erfolge meldest
|
|
|||
|
|||
Hallo,
kenn die 195er nicht, aber ist da kein Platz für einen Ölfilterschlüssel?
|
||||
|
||||
@ clearwater
Zitat:
Nicht desto trotz erstmal ein herzliches Willkommen hier im BF und speziell hier im kleinen Bayliner trööt. Wir sind es gewohnt uns mit Namen und eher selten mit NIKNAME anzureden! Und haben unseren Rufnamen im allgemeinen in der SIGNATUR stehen. Eine kleine Selbstvorstellung ist auch wünschenswert, damit man halbwegs weis mit wem man es zu tun hat! Gerne haben wir auch Bilder zum Boot, damit man auch wirklich helfen kann. So nun zu deinem Problem, der 4,3 l hat in mancher Ausführung den Ölfilter unterhalb des BB Krümmers. Da ist nur dran kommen wenn du die Motorraum Haube entfernst. Danach solltest du einen guten Ölfilterschlüssel (kette) und einen 2 fach gebrochenen Unterarm haben. Den Ölwechsel an sich solltest du über die Peilstaböffnung machen. Am einfachsten geht das mit einer PELA Unterdruck Pumpe.
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (17.12.2014 um 07:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
hallo habe heute an meiner Badeplattform ein wenig licht angebracht was sagt ihr dazu hier ein bild
gruß dennis
Bayliner 2052 LS Capri Geändert von Bayliner2052-NE (22.12.2014 um 21:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sieht gut aus
|
||||
|
||||
Zitat:
sieht gut aus, hast du paar mehr Details ? Hast du auch UW Beleuchtung oder machst die noch rein ? |
|
|||
|
|||
Nabend
Zitat:
gruß dennis
|
||||
|
||||
UW Beleuchtung
Hallo Dennis,
kann Deine Befürchtungen mit der UW Beleuchtung nachvollziehen. Hatte auch Bedenken Löcher ins Heck zu bohren. Am 21.01.14 habe ich einen Bericht unter #13 zum Thema Montage Unterwasserbeleuchtung eingestellt. Die Lampen sind von AWN, bei Cyrrus hier im BF auch bestellbar. Es ist nur ein kleines Loch für die Drahtdurchführung zu bohren. Habe alles mit Sika aufgeklebt und abgedichtet. Bisher alles trocken.
|
|||
|
|||
Hallo peter sieht klasse aus, weis aber nicht ob es zu viel wird wenn ich jetzt noch 2 unterwasser LED`s hinten ran bau oder ob es noch besser aussieht ;-(
gruß
|
||||
|
||||
Uw led
Hallo Dennis,
bin mir nicht sicher ob es so ist aber die UW LED kannst Du während der Fahrt im Dunkeln anmachen, Deine Rückfahrscheinwerfer eventuell nur im Hafen; das können Dir aber sicher die Experten sagen Frohes Fest
|
||||
|
||||
hallo Peter sie leuchten ja nicht nach hinten weg sonderen nach unten auf die Badeplattform naja muss mall schauen denke für 2015 bleibt es erst mal so alles andere wird man(n) sehen
schöne weihnachten auch an den rest de bayliner Truppe
|
||||
Fröhliche Weihnachten
|
||||
|
||||
Wünsche euch allen ein frohes Fest
Gruß Dirk gesendet von Samsung N7105 mit tabadalk
|
|