|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Da geb ich dir recht, aber sowas gibt es halt auch, der Vorbesitzer hat den Wassersport aus altersgründen aufgegeben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Immerhin stimmt schon mal, daß der 4-Blatt 1 Zoll weniger Steigung hat, da er wegen dem 4. Blatt 100-150 Umdehungen macht. Den genauen Typ müßte ich nachschauen, wenn ich wieder am Boot bin.
|
||||
|
||||
- Nicht ganz - das habe ich nur aus meinem Angebot rauskopiert
|
||||
|
||||
Also Jungs - kurz und schmerzlos - mein Boot ist keine 20 Jahre alt, sondern 15 Jahre jung. Ich habe keinen 3l sondern einen 4,3l Motor und ab jetzt macht ihr euch mal keine Sorgen über mein Boot und meinen Verkauf. Das ist meine Sache und nicht eure!
|
||||
|
||||
Aha, der unterschied lautet -ne-, richtig???
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Falls ja nimm die Dinger und probier die aus, besser wie der Claas kennt sich kaum einer mit den Props aus. Meiner ist auch daher zumindest der 4 Blatt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Probiere es einfach aus und wenn es nicht passt, dann wird Herr Class dir sicherlich einen 17er geben und den 19er zurücknehmen. Frage ihn mal, ob er einen 17er High Five da hat zum Testen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Auch das Gefasel von 2 anderen Usern hier wegen dem Ton. Negativen Ton bringt eigentlich immer nur der verbale General. Nochmal ganz klar. Weder Michael noch ich haben angefangen über die beiden 2052er zu schreiben. Das waren Frank selbst und der verbale General!
|
|||
|
|||
Mir kommen echt die Tränen! Vielleicht besuche ich dich mal mit ner Packung Taschentücher! Du musst hier deine Hände nicht in Unschuld baden! Ich möchte mal sehen wenn ihr euer Boot verkaufen wollt?!
Ich kann mich nämlich noch gut erinnern, als ich auf der Suche war und mir jemand aus diesem Forum sein Boot angeboten hat und der Preis nicht weit weg von dem von Frank war! Also immer schön fair bleiben! Ich nenne bewusst keine Namen, aber der jenige wird das sicher noch wissen! Wie schon gesagt, ein Bootsfahrer ist noch lange kein Händler! Übrigens Händler, da stehen '96er für 16k€ umher! Soviel zu eurer Einschätzung!! Und das dumme Argument mit dem Neupreis zieht genauso wenig! Zeigt mir mal heute ein Boot in dieser Größenordnung mit dieser Motorisierung für 15.000€... Kauf ich sofort!!! Und Tschüss
|
|||
|
|||
Warum ist der Neupreis ein dummes Argument ? Für jeden normalen Käufer ist das die Ausgangslage für eine Preisfindung , wechler normal denkende Käufer zahlt nach zig Jahren fast den Neupreis ? Zudem am Boot immer mit teuren Defekten zurechnen ist .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass bei den Händlern (er muss ja 1 Jahr Gewährlsitung mit einkalkulieren) und in den Verkaufbörsen horrende Preise aufgerufen werden ist ja so, aber dafür werden die Boote i. d. R. nicht verkauft Was meinst du, warum manche Boote über Monate, teilweise sogar über Jahre angeboten werden Weil sich die Preise so sehr an der Realität orientieren
|
|||
|
|||
Zeig mir ein Boot, was heute für das Geld zu bekommen ist?!
|
||||
|
||||
Das ist echt ein Problem , ging mir genau so , habe meine Bayliner 2355 für 20000 Euro verkauft , wollte 5000 Euro mehr haben , war aber nicht möglich .
Habe mir viel Mist angesehen für richtig viel Geld und war nicht bereit die überzogen Preise zubezahlen. Habe mir dann ein fast neues Boot gekauft , das mal 40000 Euro gekostet hat , für 30000 Euro gekauft , nur 6 Stunden gelaufen und mit Garantie . Das war für mich der bessere Weg .
|
|
||||
|
||||
???
Welches Boot für welches Geld meinst du denn? Zur Zeit kann dir eine schöne 2052 von 1997 schon mit den neueren Sitzen, Edelstahl-Instrumenten, Fahrverdeck, dem 4,3 L Motor in gutem Zustand für 7.000 € besorgen, mit altem 2 t Peitz-Trailer für 7.900€ oder mit nagelneuem 2 t Trailer für 9.500 €
|
|||
|
|||
Das sind für mich normale Preise , dann ist auch Geld über falls mal die Krümmer oder der Antrieb überholt werden muss .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da hättest du noch lange warten können und wenn überhaupt, nur unwesentlich mehr erzielt. Von daher war das gut, dass du sie dafür verkauft hast. Es muss immer erst mal einer kommen und die Flocken auf den Tisch legen. Alles Andere ist dummes Geschwätz.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist aber das uralte Modell, was keine Sau haben will! Von denen gibt es auch wie Sand am Meer! Ich hab echt ne ganze Zeit gesucht, bis ich ne 98-2000 er gefunden habe! Und meine war keine Perle! Hab echt Kohle investiert incl neuem Trailer! Und meine würde ich nicht unter 16€ abgeben! Und da mach ich noch ne Ecke nasse!!
|
|||
|
|||
Zitat:
War sicher die beste 2355 auf dem Markt , ist mir echt schwergefallen die für 20000 Euro herzugeben . Die hat nur zur Info 1996 65000 DM neu gekostet , heute muss man glaube min 70000 Euro dafür zahlen . |
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde.
der ursprüngliche Gedanke dieses Threads von Michael war hier die Technik im weitesten Sinne zu diskutuieren. Jetzt wird genau das diskutiert weswegen der Flohmarkt auf Grund dieser Diskusionen geändert wurde. Jeder darf doch sein Boot so billig oder teuer anbieten wie er will. Was er dafür bekommt ist seine Sache. Wie gesagt und sicher richtig ist beim Bootskauf die Emotion des Käufers die eine Sache, der individuelle Wert des Verkäufers eine andere und der Marktwert nüchtern betrachtet noch anders. Schließt endlich die Sache ab. Jeder hat sicherlich irgendwo ein bischen Recht; die Wortwahl kann manchmal falsch ausgelegt werden; zum zerstreiten ist dieser Thread sicherlich nicht gedacht; fühle mich immer noch der Baylinerfamilie eng verbunden auch wenn ich jetzt eine Regal habe.
|
||||
|
||||
Ja ich find es auch, wir sollten es darauf beruhen lassen.
Bitte keine Fortsetzung dieser unnötigen Diskussion.
|
||||
|
||||
In 4 Tagen ist Weihnachten und in 40 Tagen kommt mein neuer Motor!
|
||||
|
||||
Für 9.500 € ist es das "uralte Modell":
Zitat:
Aber für 16.499 findest du es gut Zitat:
Na dann, frohes Fest und dem Michael viel Glück mit dem neuen Motor
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht können alle jetzt mal die Füße besser die Pfoten still halten, was den Verkauf angeht, das sollen und können manche schon selbst regeln. @General als du in Indien warst war es hier schön ruhig Was hast du denn für Probleme, das Thema geht dich doch nix an. Du schreibst immer hier in nem grenzwertigen Ton und wenn du mal paar User in echt treffen kannst kommste noch nicht mal rüber ? Manchmal komme ich mir hier vor wei bei nem Kaffekränzchen und der Zickenkrieg bricht aus und für mein Gefühl wird es immer schlimmer. @Peter Danke
|
|
||||
|
||||
Wenn das so weiter geht kauf ich das Teil für 17k. Dann ist endlich Ruhe!
|