|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Besser diese Antwort, als keine Hilfe.....
|
|||
|
|||
Brauch noch wer 2 BAYLINER Aufkleber? Sind übrig
Grüüüüße Jirka Im Gegensatz zu Frauen würden Männer ihre Fehler sofort zugeben. Wenn sie denn welche hätten! Geändert von GeneralVerbal (17.04.2016 um 15:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kurzes Update meines Motor Wechsels.
Ich habe im neuen den Ölmessstab an einer anderen Stelle. Somit habe ich eine alleinige Ölablassschraube. Die Anfräsung ist auch beim anderen Motor vorhanden wurde aber von Merc. nicht genutzt. Nun ein paar Bilder vom Motor auf dem Anhänger so bringe ich ihn zur Mietwerkstatt. Von mir hat er noch den Remote Oilfilter bekommen alt aber Perlgestrahlt sowie neu lackiert sind die Riemenscheiben sowie den Coupler und Couplerglocke und Motorträger sowie alle Trägerbleche. Alt sind Anlasser (auch neu lackiert) Öldruckschalter und Lichtmaschine. Sonst war alles dran. Auspuff aus ALU. Thermostat aus VA.
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (17.04.2016 um 12:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo Michael, was ist das für ein Schalter über dem Öldruckschalter auf Bild 5
Gruß Reiner
|
|||||
|
|||||
Zitat:
4 ist der Geber und 2 der Schalter für den Öldruck
|
||||
|
||||
@PINOLINO - Bayliner2052
Ja Frank wo du recht hast ! Auch wenn PINOLINO nicht mehr mitmacht! Das sind die 3 Schlüsselpositionen. Bild Links oben der Anschluss mit dem Orangefarbenen Ring ist der worauf der Stecker (Bild rechts) aufgesteckt wird. Die vordere Kante im Antrieb oberhalb des Wellengehäuses weist ein kleines Loch auf da fängt die Wassersäule an zu wirken die auf deine Tachofeder drückt. Also alles schön sauber halten dann funktioniert das auch wieder.
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (17.04.2016 um 18:21 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wer steuert die Benzinpumpe ? Nr 2 oder 4?
Gruß Reiner
|
|||
|
|||
Brauch keiner nen BaylinerAufkleber?
|
||||
|
||||
Nr2 Schaltet frei zum Benzin fördern. Nr4 gibt das Signal auf dein Anzeigeinstrument
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Bezeichnung Arikelnummer ALT Artikelnummer AKTUELL
Öldruckschalter 805024 oder 806452* 864252A01* *Achtung: Abhängig von der Motornummer !
|
||||
|
||||
Vielen Dank
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Habe noch schnell den Antrieb getrennt. Habe schon 5 Jahre nicht nach dem Impeller geschaut. Was soll ich sagen der ist noch in Schuss. Könnte noch 5 Jahre halten. Wechsle aber sicherheitshalber doch. Lackausbesserungen sind auch nötig.
|
||||
|
||||
Baylinertabelle
Hallo Peter,
mein Trailer hat sich geändert, Typ: Vlemmix 1800. wenn du Lust hast bitte ändern, danke.
|
||||
|
||||
Mach ich, kommt dann mit der nächsten Neuanmeldung
|
||||
|
||||
Morgen Kollegen!
Wie war das nochmal mit dem Öl? Motor - Motoröl Antrieb - Antriebsöl Power Trim - Motoröl? Servolenkung - Auch Motoröl?
|
|||
|
|||
Mahlzeit,
kurze Fachfrage. Was für ein Ölfilter und was für Motorenöl (Spezifikation) kommt in den Mercruiser 3,0l Motor 135PS Vergaser?
Grüße Holger Geändert von Illhardt (26.04.2016 um 11:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Im Motoren Technik Thread wurde mir geholfen
|
||||
|
||||
Bei solchen fragen rufe ich den Kegel an.
Der weiß genau was mein Motor braucht. Da bin ich Vorsichtig, nicht das mir was um die Ohren fliegt. Gesendet von meinem Cyrus CS20 mit Tapatalk
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||
|
|||
Kegel?????
|
||||
|
||||
Hallo Holger,
Cyrus Kegel Betreiber dieses Forums auch Hausmeister genannt. Da bekommst du alles was du brauchst (ORIGINALTEILE) zu moderaten Preisen. Aber Cyrus reagiert nur auf Telefon! Das ist auch besser. Dann sagst du ihm deine Antriebs und Motornummer somit geht alles seinen Gang!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Antrieb - Quicksilver High Performance Gear Lube Power Trimm - Motoröl 0W30 Servolenkung - Quicksilver Power Steering Fluid oder DEXRON ATFfluid
|
|||
|
|||
Hallo in die Runde und kurze Frage: wo finde ich denn beim meinem Bayliner 1900 Classic (Bowrider bj 98) die Hupe, die geht nämlich nicht... danke schon mal für die Infos.
Und noch eine Frage: obwohl in den papieren 1900 Classic steht, finde ich das Modell nirgends im Netz. meines Erachtens müsste es eine 1950 Classic CL sein. Nur die wurden 1998 gebaut. Wer weiß hier, wie ich der Sache auf den Grund gehen kann? Viele Grüße Michael |
|
|