|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@ Sascha SAT16
Erstmal herzlich willkommen im BF und speziell hier im Trööt. Ließt sich recht vorbildlich wie du ans Bootfahren herangehst. Erst mal alles wechseln um sicher zu sein. Hoffentlich verwendest du Originalteile! 3 Zentimeter ist aber schon ganz schön das sollte ganz schön tropfen oder sogar ein kleiner Rinnsal sein. Wo her Wasser eindringt ist von hier ganz schlecht zu sagen. Da muss man investigativ vorgehen. Ein Anspruch auf Dichtigkeit hat gar nichts auch nicht ein eben gewechselter Balg!
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (02.05.2016 um 08:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Willkommen
Hallo Sascha(sat16),
herzlich Willkommen bei den Baylinern und besonders in dem Thread. Ich werbe ein bischen für die Baylinertabelle(eine Seite zurück) und würde mich über Deine schon bekannten Daten der 2052 freuen. Wenn Du nLust hast folge dem Link in meiner Signatur.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Sag ich doch, [emoji6]
Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||
|
|||
Hallo,
vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Am Donnerstag gehen wir wieder fahren. Dann werde ich nochmal richtig nach Lecks suchen. Gruß Sascha |
|
||||
|
||||
Krümmer
Hallo mal eine andere Frage, Cyrius Kegel hat mich nach meinem Krümmer gefragt. Ich habe die einteilige Version verbaut. Was ist an dieser schlecht? Ich muß dazu sagen mein Boot war bis vor 3 Jahren nur im Süsswasser.
Gruß Reiner
|
||||
|
||||
Hallo Reiner,
die einteiligen wurden schon nach einem Jahr von Mercruiser nicht mehr verbaut. Hintergrund sind Unregelmäßigkeiten im Guss. Es wurden vermehrt Motor Totalschäden wegen Wasserschlag registriert. Aus diesem Grund erteilt Merc. die dringende Empfehlung die einteiligen gegen konventionelle zu tauschen. Ich habe das sofort gemacht. Um auf Konventionelle umzubauen benötigst du ein Conversion Kit. 650€ sowie die neuen 2 teiligen Exhaust Manifold und Riser Je nach anbieter. Ich habe mir mit der neuen Maschine welche aus ALU bestellt. = -30KG im Heck.
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (03.05.2016 um 07:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
neues Radio
War am WE auch mal wieder am Boot. Nachdem auch bei uns irgendwo ein kleines Leck im Scheibenrahmen zu sein scheint und das Wasser (wenig aber beständig) genau seinen Weg auf das Radio gefunden hat und sich nun das zweite Gerät in Folge verabschiedet hat , habe ich das Problem nun ganz pragmatisch gelöst. Das Radio ist ab sofort an der Stelle an welcher bisher der Geschwindigkeitsmesser war. Das Staudruckschläuchlein habe ich mit einem kleinen Hahnen verschlossen, damit ist alles auch wieder rückbaubar. Das Radio (mit USB Anschluß) habe ich in China im Netz gefunden - macht einen vernünftigen Eindruck und für meine Belange (dezent Hintergrundberieselung vor Anker perfekt). Da wo das Radio war gibt es nun ein Ablagefach für Dokumente (Bootschein, Geldbeutel usw).
Nachdem leider auch die Halterungen der beiden Sitze im Heck ihren Geist aufgegeben haben - die Fixierung außen war ein Witz - hab ich mir aus Tischlerplatten steuer- und backbord je eine Kiste (38 x 60 x 29 cm) drunter gebastelt und auf einmal Stauraum ohne Ende - wieso bin ich da nicht schon früher drauf gekommen? Bis dato stand da immer Kunststoffboxen die aber recht klein waren.... endlich ein perfekter Platz für Anker, Taue und Werkzeug.... mach das nächste mal noch Bilder - vielleicht verkleide ich die Stirnfläche der Kisten noch mit Teppich oder meinem Gisatex Bodenbelag.... wenn mir ganz langweilig ist
|
|
||||
|
||||
neuer Eigentümer BAyliner 1802 CC
Hallo Zusammen ! Kurzes Grüss Gott in die Runde.
Habe dieses Thema mit Interesse verfolgt. Toller Input und unglaublich kreative Ideen. Habe mir vorige Woche einen Bayliner 1802 CC gekauft. Baujahr 1999, Aussenborder Mercury 125. Freue mich das Baby endlich in Wasser lassen zu können. liebe Grüsse an Euch alle
|
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich willkommen "markus aus oberösterreich" im Trööt und im BF.
Wenn du deinen Namen in die Signatur schreibst brauchst das nicht dauernd zu schreiben. Und die anderen im Vorstellungströöt haben schon recht das wir hier alle ein wenig auf die nettiquette und auch auf leserliche Beiträge acht geben. Im allgemeinen geben wir hier aber gute Ratschläge und lassen keinen verhungern. Ein schönes Böötchen hast du dir als Einsteiger zugelegt. Also viel Spaß damit und immer eine handbreit unterm Antrieb und eine handbreit im Tank.
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (04.05.2016 um 13:11 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
bin zwar schon etwas länger im BF unterwegs, aber noch nicht hier im Trööt... Werde jetzt zu Pfingsten noch ein paar Kleinigkeiten am Boot und Motor (Impeller wechseln, Antifouling, Anoden...) machen und dann in die Saison starten...Wetter ist ja bestens...Wünsche allen einen schönen Start in die Saison!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Sascha, die anderen ler haben ja schon einige Tipps gegeben. Wenn es ganz blöd läuft, liegt es am Gelenkbolzen und dann muss meistens der kpl. Motor raus. Hast du den Vorbesitzer mal gefragt, ob er weiß woher das Wasser kommt Hast du bei deinem Service auch den Impeller im Antrieb gewechselt? Der ist nämlich immer wichtig, vor allem nach langer Standzeit. War der Motor mit Frostschutz eingewintert?
Viele Grüße Thomas Geändert von bootsfreunde.com (05.05.2016 um 00:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo,
war gestern nochmals auf Lecksuche. Motorspühlung angeschlossen und ab auf Tauchstation. Habe jetzt auch etwas gefunden!!! Das Motorkühlwasser läuft am Ende des Auspuffgeweih ins Boot. Gibt es da eine Dichtung? Der Auspufffaltenbalg kann es ja nicht sein, oder? Hab mal ein Bild eingefügt: 1. Auspuffgeweih 2. Wasser Rinnsal 3. Trimmleitungen Gruß Sascha |
|
||||
|
||||
Ich kann dir sagen das wird ne scheixx Arbeit.
Motor raus. Geweih ab und nachschauen. Den Auspufffaltenbalg kann man zur Not auch ablassen daran liegt es ganz sicher nicht . Teil NR 12 ist bei dir im Eimer. Oder das Wasser fließt von oberhalb herunter. Gelenkbalg! Das solltest du herausfinden!
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (06.05.2016 um 13:24 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hallo,
ja es ist wohl diese Dichtung 12. Hab es mit dem Handy gefilmt und es kommt aus dem Flansch vom Auspuffgeweih. (siehe Foto). Heißt den Motor lösen und soweit wie möglich vorziehen ( so um die 30cm) und das Auspuffgeweih ausbauen. Weiß jemand ob das ganz normale Vielzahnschrauben sind am Auspuffgeweih oder ist das irgendein Ami Zeug? Gruß Sascha |
|
||||
|
||||
Hallo Sascha,
schön wenn du den Platz hast dem Motor nach vorne zu bringen ohne Ausbau. Vereinfacht es. Ja einen Satz Zollschlüssel und ggf. Zoll Vielzahn - Nüsse Nusskasten sollte man sich zulegen. Es ist alles Zoll an den Motoren und Antrieben.
|
||||
|
||||
@Thomas: nein ich habe mir einfach aus 5 Brettern Kisten zusammengeschraubt. Nachdem ich bei der Tischlerplatte bedenken bzgl. der Feuchtigkeit hatte, habe ich jetzt nochmals Kisten aus Siebdruckplatten gemacht - hoffe nur das die auch passen - nächstes WE ist "anprobe" wenn's passt stelle ich Bilder hier rein.
Marcus
|
|
|||
|
|||
Scheuerleiste
Servus Miteinander,
weiß jemand, wo ich für meine 2052 Bj. 96 die blaue Scheuerleiste kaufen kann? Gruß Alexander |
|
||||
|
||||
Suche dir die Ersatzteilnummer raus und gib die mal bei Ebay-Amiland ein. Da bekommst du sicherlich Ergebnisse.
|
|||
|
|||
Hi everyone!
Kleine Frage zur Bilge. In dem Abschnitt unter dem Tank, geht da ein Abflussrohr geschlossen durch oder ist unter dem Tank die Bilge genauso frei wie zB im Ankerkasten? Also das die Kammern nur durch diese Röhrchen verbunden sind. Leider kann man es im Tank Bereich nicht so gut erkennen, aber vielleicht hatte das ja schon mal jemand offen. Ich denke mir zwar das es nur Verbinderröhrchen sind, aber wissen tue ich es nicht und schätzen ist halt "nur schätzen". Viele Grüße Tom |
|
|||
|
|||
Hallo,
sieht so aus als wenn es nur Verbindungsröhrchen sind. Wäre das nicht so, so würde das Wasser in dem Bereich ja nicht ablaufen können. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Ja ist so, jede einzelne Kammer kann voll laufen!
|
||||
|
||||
Hallo,
Mal eine Frage, kann man eine 612 bedenkenlos kaufen? Baujahr um 2006, hat Bayliner tatsächlich den Ruf schlechter zu sein als andere Hersteller?
|
||||
|
||||
Wie kommst du darauf das man irgendein Boot bedenkenlos kaufen kann.
Der Pflegezustand ist immer entscheidend. Bayliner sind , die BILLIGHEIMER der brunswick Group. Die Babys von um 2000 wurden und werden aber in Polen oder Spanien gebaut. Ob nun die anderen viel besser sind kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur wie enttäuscht ich von den anderen bin, ob der Lobhudelei die z.B. Für SeaRay betrieben wird oder für Glastron.Die kochen alle mit Wasser.
|