|
||||
Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus.
So sieht das Heck aus, wenn alles demontiert ist. Auf dem zweiten Foto habe ich die neue Badeplattform in Position gebracht. Das olle Ding ist aber ganz schön durchgebogen Ich muss sie an beiden Außenseiten ca. 2cm nach unten biegen und dann unter Vorspannung montieren
|
Aber noch blöder ist die Tatsache, dass der Antrieb nicht mehr ganz rausgefahren werden kann. Es fehlen 2-3cm an Zylinderstangenweg
Jetzt die blöde Frage: wenn ich auf den Trailerschalter am Gashebel verzichte und den Antrieb mit dem Up-Down-Schalter hochfahren will, kann man diesen großen Weg noch mit dem Trimsender (Trimlimit) einstellen? Oder muss ich da mechanisch im Zylinder blockieren?
|
||||
|
||||
Hallo
Du DARFST nur mechanisch im Zylinder begrenzen. Ich glaub Cyrus hat die Spacer. Gruß Mani
|
Theoetisch könnte man auch den Trimsender verstellen. Die Frage ist nur, ob er sich so weit verstellen lässt.
Aber ich denke, das "tilt up limit spacer kit" wird wohl erste Wahl. Manfred, Du scheinst die Zylinder ja schon mal demontiert zu haben Gibts da Problemzonen???? Hätte nie gedacht, dass ich mal wieder in meine Rep-Anleitung schauen muss...
|
||||
|
||||
Hallo
@Manfred, Du scheinst die Zylinder ja schon mal demontiert zu haben Gibts da Problemzonen???? Nee, überhaupt nicht. Endkappe abschrauben, mit Rohrzange oder Flexschlüssel. Kolbenstange rausziehen, eine 13er Schraube aus dem Ventilstück rausdrehen, fertig. Gruß Mani Ps. Hydraulikleitungen können dran bleiben
|
||||
|
||||
Zitat:
Würde etwas dagegen sprechen die Badeplattform die zwei Zentimeter Höher zusetzen Weis ja nicht ob es machbar ist Wäre aber denke ich, das einfachste oder
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
Das wäre sicherlich die einfachere lösung aber wie man schon auf dem bild sieht liegt die bündich mit dem blauen gelcoat und wenn man sie dann noch 2 cm höher setzt siehts ums milde auszudrücken bescheiden aus.
|
|
Geht auch gar nicht, weil der Rumpf am blauen Gelcoat eine ganz andere Form hat.
|
|||
|
|||
das stimmt garnet mehr dran gedacht. mhm bleiben dir leider net viele lösungen
|
|
Werde wohl die Distanzhülsen einsetzen.
Aber zuerst brauche ich neue Schrauben für die Winkel, weil die Amis zu kurze geschickt haben Wie blöd ist das denn
|
||||
|
||||
Moin moin,
Stauraum ist in der 2052 ja leider mangelware Jetzt habe Ich mir überlegt den Platz unter dem Bugpolster in der Kajüte zu nutzen und dort ein Staufach einzubauen. Hat das schon mal jemand gemacht? Bei meinem Kollegen in der 1802 ist dies serienmäßig.
Gruß Tobi Geändert von sato112 (17.03.2011 um 07:57 Uhr) |
|
Das wäre ja mal ganz interessant. Habe mich auch immer gefragt, wieso dort kein Stauraum vorhanden ist.
|
||||
|
||||
Ist halt nur schwierig abzuschätzen wie Tief so ein Fach werden darf.
Ich denke Ich werde mal bei der 1802 nachmessen.
|
|||
|
|||
Was??? die 2052 ja keine staufächer inner KajÜte? Wusste ich garnet.
Das schon arm das bayliner da kein stauraum geschaffen hat. Aber ich würde mal meinen das die fächer ca so groß werden können wie bei der 1952. Ist ja die gleiche Rumpfbasis |
|
||||
|
||||
Die 2052 hat schon die beiden Staufächer rechts und links
Nur unter dem vorderen Polster ist kein Raum.Bei der 1802 schon.
|
||||
|
||||
Hallo, habe letztes Jahr den Bug und die beiden Kästen unter den Sitzen komplett ausgeräumt. Hat 3 Tage gedauert und war eine scheiß arbeit.... aber hat sich gelohnt
|
||||
|
||||
Hallo Carsten,
Erzähl mal etwas zum Bugstaufach. Hast du ein Staufach oder nur eine Klappe verbaut. Und du weißt ja, wir lieben Fotos
|
||||
|
||||
Und wozu dient das Loch auf dem 2. Foto
|
||||
|
||||
In das Loch habe ich ein 3Wege Lautsprecher eingebaut, linke seite genauso, macht super Sound
Im Bug hab ich ein ca 50cmx40cm großes Loch ausgesägt aber kein deckel eingebaut da eh das polster drüber liegt. Für die Staufächer unter den Sitzen hab ich weiße Lukendeckel eingebaut. Fotos wo alles fertig ist hab ich leider nicht. Mach ich aber wenn ich das Boot aus dem Winterschlaf hole Der gewonnende Stauraum ist schon enorm, gut zu sehen an den 16 Gelben säcken.
MfG der Carsten wenn du nicht weisst, wohin Du fahren willst,dann solltest Du wenigstens als Erster da sein Geändert von ilver (17.03.2011 um 20:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich bin immer etwas skeptisch, was die Schaumentfernung aus den Sitzkonsolen angeht, letztendlich fehlt einem die Sicherheit, wenn sich mal Wasser im Boot sammelt und die BIlgepumpe es aus irgendeinem Grund nicht abpumpt. Der Kram ist ja nicht zum Spass da drin.
Auf der anderen Seite denke ich auch oft, es dürfte es schon etwas mehr Stauraum sein bei der 2052. Wie seht ihr das?
|
||||
|
||||
So wichtig kann der Schaum ja nicht sein, denn andere Hersteller und auch Bayliner bei späteren Modellen haben diese Staufächer serienmäßig verbaut.
|
|||
|
|||
ja aber wenne die daten der boote mal vergleichst haben viele nur noch ne geringere tragfähigkeit als sach ich mal die 1952 deswegen denke ich man kann ihn entfernen aber es sollte im rahmen bleiben weil bei allen umbaumaßnahmen ist die sicherheit immer noch an erster stelle zusehen.
|
|
||||
|
||||
Der Schaum ist doch nur dafür da, um eine gewisse "Unsinkbarkeit" zu gewährleisten. Würde ich auf Nordsee, Ostsee oder Mittelmeer fahren, hätte ich den Schaum auch drin gelassen. Da ich aber NUR auf Brandenburger Gewässer unterwegs bin (wo immer land in sicht ist) ist mir der Platz wichtiger.
|
||||
|
||||
Hallo 1952 und 2052 Fahrer.
Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Teil des Forums. Nach erfolgreicher Probefahrt in der Elbe und anschließender Messung der Kompression in der Fachwerkstatt meines Vertrauens, wurde meine 1952 in gute Hände weiterverkauft. Der neue Besitzer "nadja1979" ( ja es bleibt im Forum ) hat ein Boot bekommen, daß technisch und optisch zu den guten gehört. Hier ein Bild von der Übergabe: Gruß arthur
|
|
||||
|
||||
Hallo 1952 und 2052 Fahrer.
Habe heute die 1952 von arthur übernommen. Nach erfolgreicher Probefahrt und Übergabe habe ich das Boot in den neuen Haimathafen (meine Garage) überführt. Danke noch mal an arthur für die ausführliche Unterweisung. Neue Bilder und sicher 1000 Fragen folgen demnächst.
|