|
||||
|
||||
Zitat:
schöner Bericht! Wenn du mir mal eine PN schickst mit deiner Adresse, dann schenke ich dir einen neuen Zollstock. Mit dem klapprigen Ding hast du wohl schon mehrere Bieflaschen geöffnet. Nicht ärgern, ist nicht böse gemeint:mrgree n:.
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, Verräter. Auch nicht böse gemeint. Das kommt natürlich vom vielen arbeiten Roland /Rokoe. Die Boma Luke sieht sehr ordentlich aus und passt auch optisch gut zum Boot. Ist der Rahmen aus Alu oder Kunststoff? Michael (der, der beim Bier trinken erwischt wurde) |
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Die Luke nennt sich Bomar "Flush Deck". Ausschnittmaß 435 x 435 mm, mit Innenabdeckrahmen. Gekauft habe ich sie bei der Bootshalle Braunschweig.
|
||||
|
||||
Zitat:
... niemand hier, der 'ne passende Funke eingebaut hat? |
|
||||
|
||||
Zitat:
versprochen ist versprochen. Ich habe scchon einen niegelnagelneuen Zollstock zurecht gelegt. Der wartet auf dich, aber erst nach meinem Urlaub auf Murter.
|
||||
|
||||
Ne ich glaube nicht! Wir mit unseren Badekutschen wollen lieber leise Radio hören in den Badebuchten unserer Reviere!
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, oder am Montag, 18.06.2012, in der Krokodilbucht zu Übergabe treffen. Wenn das Wetter mitspielt und Du noch in HR bist. Michael |
|
||||
|
||||
Krokodilbucht
Wo isn dat! Soll ich auch noch nen Zollstock mitbringen? Helmut is gerade los! Am 18. haben wir noch nicht mal Halbzeit!
|
||||
|
||||
Zitat:
diesen Treffpunkt habe ich auch erst hier kennen gelernt. Ich kannte zwar die Bucht aber mir war das nicht als BF Treffpunkt bekannt. Gegenüber von Sukosan unter der Brücke durch und dann rechts. Kennste bestimmt die Ecke. Dann können wir den Termin ja festhalten. Brauchen wir nur noch ne grobe Uhrzeit. Ich hab bei gutem Wetter ca 1Std - 1Std 20 Min dort hin. Übrigens hab ich schon ne Idee wie wir die Karlovacko Flaschen öffnen. Michael Das Bild habe ich von einem anderen BF Kollegen kopiert |
|
||||
|
||||
Mit nem schönen neuen Zollstock
Ne da war ich noch nie und somit wird es Zeit das ich da hin komme!
|
||||
|
||||
Hallo liebe Baylinerchen,
unsere Tabelle wächst. Aktuelle Version anbei
|
||||
|
||||
Die Tabelle kommt langsam ins Rolle liebe Baylinerchen,
anbei das neueste up date.
|
||||
|
||||
So, habe am Sonntag mal meine Lecks genauer unter die Lupe genommen.
Die grünliche Flüssigkeit ist definitiv Kühlflüssigkeit der Zweikreiskühlung aus dem Inneren Kühlkreis. Hydrauliköl und Getriebeöl sehen auf dem Untergrund viel dunkler aus. Abtropfen tut sie mir von der blauen Ablaßschraube des Kühlwassers, unten rechts nach achtern gesehen am Motorblock. Habe die Schraube vorsichtig etwas nachgezogen und nach Probelauf bisher keine weiteren Tropfen gefunden. Trotzdem scheint wirklich der Stirnraddeckel zu lecken. Teile hab ich bei Cyrus angefragt und wenn Michael (@Plattner) wieder aus Kroatien zurück ist, werden wir das vor meinem Urlaub wohl noch beheben. VG Rigo
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
PS: Der Deckel ist S**teuer für das bisschen Blech
|
||||
|
||||
Ja, ja der Deckel kostet über 200 €. Ist die Rep. an einem Tag zu schaffen ?
Rigo |
|
||||
|
||||
Zitat:
bei mir war es in einem Tag erledigt. Schau Dich mal um. Ich habe es zwar in Kuna bezahlt aber ich glaube der Deckel war preiswerter. Michael |
|
||||
|
||||
Persenning nervt...
Moin leidensgenossen
ich hab zwei geschichten und hoffe das ihr mir helfen könnt Ich hab seit kurzem eine 2052 Capri von '89. Der Vorbesitzer hatte eine neue Persenning machen lassen, ca 3 Jahre her, und die macht mich wahrsinnig Im vorderen Teil sind sämtliche beschläge fertig, man kann nicht richtig einstellen/feststellen - nicht gut aber lösbar. allerdings, es gibt noch den hinteren Teil der Camperpersenning - der alptraum in stoff und rohr Durch anbringung einer reling achtern durch den erstbesitzers ist der aufbau anscheinend etwas aus den "fugen" gegangen... ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das die gestänge so richtig angebracht sind ?! es geht aber auch nicht anders. keines läßt sich fixieren (Stütze und beschläge kann man bestellen und einbauen) aber ich werde das gefühl nicht los, das etwas grundsätzlich falsch ist hat einer sowas wie ne referenz-persenning ? evtl ein Foto von sowas ? Ach ja, noch ne frage hat jemand eine orginalanleitung des Herstellers auf pdf oder kopie? bei us marine gibts nichts... Schon mal danke im vorraus, alleine schon für's lesen Gruß aus Bremen Stephan |
|
||||
|
||||
Hallo. habe meine Stauraumklappen endlich eingebaut. Jetzt verzweifel ich gerade an den Bericht den ich euch schreiben wollte. Bericht ist fertig, aaaaaaber das mit den Bildern einfügen klappt nicht. will immer eine http adresse von mir, hab ich nicht, Bilder sind als jpg auf meinen Stick. Kann mir einer verraten wie ich die Bilder angehangen bekomme ?
|
|
||||
|
||||
Stauraumklappe, Sitzklappe, Klappe, Luke
Ich glaub jetzt gehts
|
|
||||
|
||||
Stauraumklappe, Klappe, Sitzluke, Luke, Kasten
Hallo, da bin ich wieder, mit meinem Bayliner 2052 und der besagten Stauraumklappe unter dem Sitz. Blöd war nur wie gesagt das die Klappe Außenmaße von 350 mm hat und Innenmaße von 250 mm und ich somit genau in das waagerechte obere Brett gekommen wäre beim Ausschneiden. Die Luke hatte eine Außenlänge von 600 mm. Also habe ich mir eine Wasserfest verleimte Holzplatte im Baumarkt genau von 1250 mm * 350 mm zuschneiden lassen. Ja, dann mit viel Mut, oder besser gesagt einfach so erst mal ein kleines Loch in die Seite rein gesägt. Hierfür an einer Ecke mit einem 14 mm Holzbohrer vorgebohrt und die Stichsäge dort rein und laufen lassen. Hatte extra die Luke mit Stift auf den Teppich gezeichnet. Habe dann beim Schneiden festgestellt das von Unterkannte Sitz bis Unterkante Holzbrett, da wo die Sitze drauf befestigt sind nur 25 cm zur Verfügung sind. Darum meine Holzplatte die ich einfach davor geschraubt habe. Habe also noch mal die Säge angesetzt, mit Kreppband genau Unterkannte Sitz abgeklebt und am Unterteil so das ich mit der Stichsäge direkt über den Fußboden Schneiden konnte. Habe die Öffnung dann auf 700 * 220 geschnitten. Ja und was soll ich sagen, auch genau 3,5 blaue Mülltüten PU Schaum aus beiden Sitzen rausgeholt. Geht sehr gut mit einer Säbelsäge oder Fuchsschwanz, immer in Stücke von 100*100 mm Rastermäßig geschnitten und mit einem Latthammer raus gebrochen. Bin fast 420 mm tief in den Kasten vorgedrungen und habe den PU Schaum rausgeholt. So, hatte ja jetzt eine große Öffnung und einen ausgehölten Kasten unter den Sitzen, also wieder zum Baumarkt und noch mal Holz zuschneiden lassen für einen Kasten 220*700*400 mm. So, den rest schreib ich morgen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Bedachungsmeister,
tolle Arbeit und bis jetzt sehr gut Dokumentiert. Und siehst du selbst das mit den Bildern einstellen hat geklappt. Weiter so und mehr Bild,- und Lesestoff. Habe diese Arbeit auch noch vor mir, so kann ich mir Anregungen holen und weiß wie ich was am besten lösen kann. P.s.: wäre nett wenn du deinen richtigen Vornamen nennen könntest, dann ist es nicht so unpersönlich. Natürlich nur wenn du damit kein Problem hast. Ich will dir damit nicht auf die Füße treten
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, du hast meinen vollen Respekt. Wenn Du fertig bist werde ich es auch machen. Nach Deiner Anleitung. Mir graut davor. Michael |
|
||||
|
||||
Danke für euer Lob, morgen werde ich die restlichen Bilder einstellen und natürlich auch die Beschreibung.
Sind ja sowieso noch ein paar Fragen hier offen, hab leider nur ab und zu dafür Zeit, habe jetzt erst mal mein Profil geändert, so wisst ihr nun wenigstens mit wem ihr es zu tun habt. |
|
||||
|
||||
Stauraumklappe, Klappe, Staufach, Sitze
So, hier nun der weitere Bericht, hoffe es ist alles verständlich:
Hat auch gut geklappt mit dem Zusammenschrauben, nur geht das Boot unter dem Sitz so bei ca. 330 mm schräg hoch, ist ja eigentlich auch logisch, nur mir wieder nicht, also zusammengeschraubten Holzkasten hinten 70 mm kleiner gesägt, 50 mm hoch und die abgeschnittenen Holzstücke in der Schräge wieder angeschraubt und siehe da der Kasten passt. Nun den Kasten an der Sitzholzkonstruktion verschraubt und hinten rechts und links ein Loch in den abgeschrägten Holzkasten gebohrt und sage und schreiben je 2 Dosen PU-Schaum wieder rein gespritzt. Den Kasten bekommt keiner mehr raus. Sitzt echt Bombenfest, war eigentlich erstaunt und meine Frau wollte schon gar keine Klappen mehr eingebaut haben. Hab mich aber durchgesetzt und in die besagten Holzbretter die Öffnungen für die Klappe rein geschnitten, ziemlich mittig. Habe vorher das Holzbrett angehalten und die schrägen angezeichnet. So jetzt hatte ich also alles fertig, nee, fast, die Holzbretter sehen so ziemlich doof aus. Also ab von einem Teppich laden zum nächsten, aber nichts bis ich in einem Laden einen Autoteppich gefunden habe. 7,75 der qm. Super Vorteil, nimmt kein Wasser auf und kann mit einem Heißluftfön um die Ecken rum laminiert werden. Glaube weils echt einfach war, mache den gesamten Teppich neu. So nun noch die Klappen ins Teppichbeklebte Holzbrett rein und vor die Seiten der Sitze geschraubt. Hat mich alles zusammen 25 Euro die Klappe gekostet, 30 Euro, das Holz, ein bisschen Teppich, paar Schrauben und das mal zwei so also komplett für beide Seiten knapp 130 Euronen. Wenn ihr noch fragen habt, ruhig fragen. |
|
||||
|
||||
Staufach Klappe, Sitz 2052
So und weil ich nun verstanden habe wie es mit den Bildern funktioniert hier noch mal die wichtigsten.
Viel Spaß beim nachbasteln. Ach so, alles zusammen war an einem Samstag erledigt. Wohl gemerkt, 1 Samstag 08.00 - 20.00 Uhr |
|
|