|
|||
|
|||
Hallo Peter, was haste für ein Womo?
[
Da war ich die letzten Jahre auch. Ich war bis auf dieses Jahr die letzten 5 Jahre immer an Pfingsten für 2 Wochen auf dem CP Dalmatien in Murter. Ich spanne mein Boot immer hinter mein WOMO wenn es nach CRO geht.
|
Hör auf zu schummeln: Du hast doch gar kein Boot
|
|||
|
|||
Entschulgigung für die knapp abgeschnittene Frage,
Habe auch ein Womo und will mir zur nächsten Saison ein Boot zulegen. So ein bayliner 2052 wäre schon nett, aber ich glaub mein Womo ist ein bisschen schwach auf der Brust um das Bot zu ziehen. Iss ein alter VW LT nur 95PS.... deshalb meine Frage was hast Du Peter für ein Auto? Oder hat sonst jemand Erfahrung mit Womo und Boot? Grüße an alle Martin
|
|||
|
|||
Ja ich hab kein Boot... noch
wollte in meinem Beitrag Peter zitieren, was irgendwie daneben gegangen iss entschuldigung wenns falsch rüber kamm
|
||||
|
||||
Servus Martin,
entscheident für die Anhängelast ist der Wert in deinen Fahrzeugpapieren. Und wenn du da 1800Kg dran hängen kannst ist doch alles in Butter!
|
||||
|
||||
@camelion01
Deine 2052 sieht aber ganz nach einer 2002CC aus!! 20Fuss 5 Innenbordversion 2 Back to Back Sitze 20Fuss 0 AB-Version 2 Back to Back Sitze Vorne mit zwei Sitzschalen und einer Sitzbank achtern würde dann 2051 bzw 2001 genannt!
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=34302 Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder habe ich was anderes geschrieben?
|
||||
|
||||
Zitat:
Würde ich dir empfehlen, denn dann ist alles bestens aufgeräumt! Die Ecken schneidest du am besten mit einer Lochsäge auf den richtigen Kreis! Die Geraden schneidest du mit einer Stichsägeaus! Ich habe bei mir einen großen Lukendeckel genommen, weil ich dann auf einer Seite zwei Fender verstauen kann! http://www.gruendl.de/inspektionsluken.html Jetzt den Schaum rausschneiden und einen Tepich der feuchtigkeitsbeständig ist reinkleben! Die Luke draufschrauben und fertig! Bei mir haben zwei 15er Fender platz und das ist Gold wert!
|
|||
|
|||
Jo, der wurde auch als Außenborderversion hergestell!
|
|
||||
|
||||
Habe hier mal Bilder von meinen Staukästen!
|
|||
|
|||
Jo ich,
Wohnmobil Hymer mit 127 Ps, 3,85t + Bayliner 2055 auf dem Trailer. Motorrad in der Womo-Garage. Wir slippen sogar mit dem Wohnmobil. Das hat den Vorteil, dass man am Wochenende mal an Rhein, mal an den Main mal ain die Mosel oder auch an die Weser fahren kann und das eigene Bett fährt halt mit. Übrigens fahren wir auch nach Kroatien http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=79005 |
|
||||
|
||||
Meine Kästen möchte ich auch aufsägen. Zusätzlich hab ich so die fixe Idee, zusätzlich je einen Subwoofer in die Kiste zu bauen. Ist zwar nicht abgestimmt das Gehäuse, aber besser als nichts.
Zuerst hatte ich dafür die vordere Schräge (zur Kajüte hin) im Visier. Aber wenn die einmal angesägt sind und man will die Subs nicht mehr, ist da ein blödes Loch. Daher habe ich mir folgendes überlegt: Den Ausschnitt für die Klappe kann man doch selbst als Klappe verwenden statt so einer Plastikklappe. Ist ja schließlich passgenau. Entweder mit Klavierband oder normalen Scharnieren könnte man die befestigen. Und die Subs kommen direkt in die Klappen! Den Ausschnitt kann man ja so gross machen, dass eine Plastikklappe passt, wenn man es sich anders überlegt. Na, wie klingt das?
|
|||
|
|||
Hallo,
wie das klingt weiß ich nicht. Bin sowieso schwerhörig, sagt meine Frau. Meinen Backbordseitigen Kasten hab ich von oben geöffnet. Somit hab ich die gesamte Größe als Stauraum zur Verfügung. Habe mich so entschieden, weil in der vertikalen die volle Stabilität erhalten bleibt. Gruß Mani |
|
||||
|
||||
Da musst du aber jedesmal den Sitz rauskanten.
|
|||
|
|||
Hei
@Da musst du aber jedesmal den Sitz rauskanten. Ich schiebe beide Sitzflächen etwas nach vorne, bzw. hinten. Durch die Lücke kann ich dann bequem reingreifen. Für größere Teile, oder wenn ich in meiner Unordnung nichts finde, nimm ich nur die hintere Sitzfläche hoch. Dann kann ich ganz aufklappen. Wie die Sitze bei deinem Boot konstruiert sind, weiß ich aber nicht. Am besten einfach mal probieren Gruß Mani |
|
||||
|
||||
Bei mir sind es klassische B2B-Sitze. Die rutschen mit je einer Alu-Stange in einer Führung aus Holzleisten.
|
||||
|
||||
@ Camelion01
Zitat:
|
||||
|
||||
@angler1
So nun an den richtigen ! Das Boot ist nach dem (alten) Bayliner code keine 2052 da sie keinen Innenborder hat. Demnach ist es eine 2002CC. 20Fuss 0 AB Version und 2 Back to Back sitze.CC Cuddy Cabin
|
||||
|
||||
So und hier noch das Bildchen mit dem LPG Tank
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe da auch noch ein paar Bilder von innen! Geändert von angler1 (03.12.2009 um 19:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo, ich bin fast sprachlos, jetzt werde ich es auch versuchen.
Tolle Tips und Beiträge. Frage: wenn die Klappe dicht ist, ist doch der Stauraum nachwievor ein Schwimmkörper wie bisher. Damit sollte doch die "Unsinkbarkeit" erhalten bleiben. Oder habe ich einen Denkfehler ? Zu der Frage nach meinem Wohnmobil: Ich fahre derzeit einen ADRIA Coral Sport 664 DP mit dem Maxifahrgestell und dem 3,0L 160 PS Motor. Die AHK habe ich gleich ab Werk gekauft, damit darf ich dann 2000kg bei 100kg Stützlast anhängen. Das sollte für den Bayliner reichen. Da ich derzeit aus dem kalten Finnland schreibe habe ich gerade keine Bilder auf dem Laptop. Ich stelle welche ein, wenn ich wieder zuhause bin. Das Womo mit dem Motor ist eine Wucht. Das hat die Ockelbo (mein altes Boot) dahinter gar nicht gemerkt. Damit geht die lange Steigung zum Sveti Rok hoch, von der Meerseite mit 90 km/h. Wer da schon mal raufgefahren ist, weiß von was ich spreche. @Angler1: So einen Hymer Camp 644 hatte ich vorher. War auch sehr schön, aber halt etwas langsamer. Der neue 3 Liter fährt wirklich bergauf und bergab mit GRA immer konstant 110 km/h mit Boot. Gruß Peter
|
|
||||
Ich denke mal, dass die Klappen eher Spritzwasserdicht sind und nicht dem Wasserdruck beim Untergang Deiner Titanic standhalten werden. Somit wird vorher - nachher wohl schon ein Unterschied sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1.Wenn wie bei mir zwei Fender drinn sind sind das auch Schwimmkörper! 2.Wer den alten Schaum schon rausgeholt hat, der weiß dass sich dieser sehr schnell mit Wasser vollsaugt! Ist ja nur lauter Bröselzeugs! 3. Wenn das Boot untergeht hast sowieso größere Probleme und du kannst es zu 99% wegschmeissen
|
||||
Und dann "freut" sich Norman, weil die Versicherung wieder einspringen muss. Aber dafür sind sie ja da
|