|
||||
|
||||
Hallo Edgar,
ich glaube schon das sich der Bayliner Code auf unsere Baujahre anwenden lässt und angewendet wird.
|
||||
|
||||
So und nun das versprochene Bild von meinem WOMO mit meinem alten "Schätzlein", der Ockelbo auf dem Weg nach Kroatien vor dem Tauerntunnel.
|
|
|||
|
|||
Hallo !
Bin neu hier im Forum ! Wollte mir demnächst einen Bayliner 2052 Bj. 96 kaufen. Der blaue Streifen der um das Boot läuft ist stark ausgeblichen. Kriegt man den Streifen durch Polieren wieder blau oder muß er gleich neu lackiert werden ? Hoffe die Frage ist hier richtig und wenn nicht nicht gleich meckern. Gruß |
|
|||
|
|||
Hallo
Glaube polieren bringt nur kurzfristigen Erfolg. Meiner ist nur am Heck ausgeblichen. War, ist. das Boot evtl. ein Wasserlieger? Gruß Mani |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kein Problem weil er oberhalb der Wasserlinie ist!
|
||||
|
||||
@ Kasperfunsurfer
hier könnte dein Name stehen. Wilkommen hier im Polieren geht einwandfrei. Hier im BF werden einige Mittel angeboten, ich persönlich stehe auf Metax Produkte. Da geht alles weg und kommt auch so schnell nicht wieder. Meine 2052 kreidete wirklich so stark aus das ich schon weisse Füße nur vom drüberlaufen bekommen habe.Jetzt glänzt sie wieder! Lakieren überflüssig. Fleißarbeit mit der Poliermaschine ist angesagt
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (06.12.2009 um 19:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo !
Super danke für die Antworten. Ist gar nicht so leicht die Bootssuche. Dachte hätte was passendes gefunden aber der Verkäufer will den Motor nicht starten weil er Winterfest gemacht worden ist. Versichert mir aber ( Auch per Vertrag ) Das der Motor I.O. wäre. Irgendwie hallte ich da nix von. Könnte ja sein ich starte ihn im Frühjahr und er laäuft nicht und der Verkäufer sagt bei mir lief er. Gruß Timo |
|
||||
|
||||
Hallo KasperFunSurfer,
warum hast du damit ein Problem ? Ich kann den Verkäufer schon verstehen. Ich habe auch vor kurzem gekauft und es auch so gemacht. Ein eingewintertes Boot jetzt wieder laufen zu lassen ist auch arbeits- und kostenintensiv. Außerdem: Was willst du denn jetzt bei einem Probelauf feststellen ? Also keep cool das geht schon. Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Hallo !
Dachte mir wenn man es nicht probefahren kann das man sich wenigstens denn Motor anhört. Sprich läuft er rund irgendwelche seltsamen geräusch usw. Bin Neuling auf dem Gebiet habe aber keine Lust mich irgendwie über den Tisch ziehen zu lassen. Gruß Timo |
|
||||
|
||||
Da hörst du von wenig bis gar nichts.
Damit kannst du wirklich wenig feststellen. Warte bis zum Frühjahr auf eine Probefahrt. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Was willst du den geben für die 1996 .
Und was ist für eine Maschine drin! Hast du Bilder?
|
|||
|
|||
Hallo !
Erstmal danke für die Antworten. Dann weiß ich bescheid. Ausgeben so wenig wie möglich dachte so an ca. 13tEuro. Habe 2 Boote im Auge einmal mit dem 3,0l und das andere hat 5,7l. Gruß Timo |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe da eine Frage zu der original verbauten Badeleiter an der 2052. Mein Eindruck ist, daß diese Badeleiter zu kurz ist (man kommt nur schwierig aus dem Wasser) und diese zum Einklappen auch etwas hackelig ist. Liege ich da richtig, oder sehe ich mal wieder weiße Mäuse. Wie sind da eure Erfahrungen ? Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Na da habe ich doch was für dich
http://www.boote-forum.de/showthread...adeleiter+2052
|
||||
|
||||
Na servus, da haut's mich fast um.
Ich melde mich im Frühjahr bei dir, jetzt steht die Gute im Winterlager, da komme ich nicht so gut ran. Gruß Peter
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Badeleiterausführung ist Baujahr abhängig. Bei meiner 96er kann ich problemlos einsteigen. Zur Not, steigst du von vorne ein Gruß Mani |
|
||||
|
||||
@Peter 1707
Zitat:
|
||||
|
||||
beim Kranen in Meck-Pomm am Schwielowsee in der Marina Ferch
|
Danke Bruno, aber du bist hier mit der 2355 leider in der falschen Rubrik.
|
||||
|
||||
uppps...
gerad gemerkt, vielleicht kann einer der Mod's das verschieben..bitte..danke. sollte eigentlich in die Rubrik beim Kranen...
|
||||
|
||||
Hallo Freunde,
ich habe im amerikanischen eBay folgendes "Wurzelholz-Look"-Amaturenbrett entdeckt. ich denke es müsste in meine 2052 (1995) passen. http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eB...item=&_trkparm (PaidLink) Hat noch jemand Interesse, dann könnte man sich die Versandkosten teilen? Viele Grüße, Patrick |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Bei Metasco.
|
||||
|
||||
Wer Metax zum aufpolieren stark verwitterter (auskreidender) Gelcoats nehmen will sollte das Zusatzpulver gleich mitbestellen.
Dadurch wird die Brühe Teracottafarben und mann kann gut sehen wie die Ursprungslösung vermischt wird. Eine Vorbehandlung mit einem Reiniger und einer Oxalsäureverdünnung ist auch angesagt.
|
||||
|
||||
Ich habe mir in den letzten Tagen für meine Bayliner 1952 neue Polster selbst gemacht.
Beschrieben hab' ich das HIER.