|
||||
|
||||
Basteln am Rumpf
@ Christian.
Schau mal ins Trockendock hier im BF. In der Linkliste findest Du die Anleitung für GFK Reparaturen 1553.935 GFK-Reparaturen und Rumpfrestaurationen 1553.935 GFK-Reparaturen und Rumpfrestaurationen
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
dein Angebot nehme ich gerne an. Bitte teile mir die Bezugsquelle per PN mit. Sieht echt SUPER aus Gibt es für die "Ablagen" der Fahnenstangen, Bootshaken, etc. eine Schablone DANKE im Voraus
|
|||
|
|||
Hallo Peter, könntest Du mir auch die Bezugsquelle und die Maße deiner Ablage zukommen lassen. Vielen Dank.
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
ich hätte auch gerne die Bezugsquelle.
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
guck mal hier im Trööt den Beitrag #1430 von Michael an, dort hat er beschrieben wie er das gemacht hat. Im Beitrag #1412 hat er das erste Foto dazu gepostet.
|
||||
|
||||
Stangenhalter
Hier noch mal ein paar Fotos von den Stangenhalren in der Seitenablage.
Es geht auch symmetrischer mit den einzelnen Kerben, sind aber gedacht für den Lampenmast und die beiden unterschiedlichen Bootshaken. Was noch nachgerüstet wurde ist ein selbstklebender Moosgummistreifen an den Auflageflächen. Die Dinger sind nicht schön aber selten, die von Michael sind besser gelungen
|
||||
|
||||
Instrumente
Hallo zusammen,
nachdem ich hier schon des öfteren neu gestaltete Instrumententafeln gesehen habe, habe ich mich entschlossen zumindest die Micky-Maus-Instrumente auszutauschen die bei mir verbaut waren und durch Instrumente von Faria in Chesapeak weiß zu ersetzen. Hierzu mal ein paar Fotos wie es jetzt aussieht: Auf Foto 1 ist es im originalen zu sehen (Bild ist aus dem Forum, aber bei mir sah es genauso aus). Das Loch oben in der Mitte wird noch mit einer Uhr ausgefüllt, die wird mir noch zugeschickt.
Viele Grüße Roland Geändert von Rokoe (25.02.2013 um 17:03 Uhr) Grund: Nachtrag
|
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
auch von mir ein Willkommen. Mein blauer Streifen sah beim Kauf im letzten März (1952, BJ 93) auch so aus. Glaube mir mit Politur und wirklich viel Geduld wird er wieder dunkel. Lackieren wäre immer das letzte Mittel.
|
||||
|
||||
Hallo Christian, du kannst auch die Gelcoatschäden ausbessern, dir anschl. eine neue Folie kleben lassen und danach den Rest des Bootes aufpolieren. Dann sieht es wieder aus wie neu.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Moin Roland, das ist super geworden. Hast meiner Meinung nach alles richtig gemacht. Mit freundlichem Skippergruß Michael
|
|
||||
|
||||
Hallo,
Frage.............. Men Boot steht in Kroatien. Mein Drehzahlmesser ist kaputt. Habe mir einen neuen/gebrauchten Drehzahlmesser Faira gekauft. Die Einbaumaße sind ja standard. Aber. Wie große muss die 'Platte' neben dem Geschindigkeitsmesser sein. Das ca 80er Loch Loch kann ich ja dem Faira entnehmen. Ich meine die komplette Abdeckgröße des originalen Dreshzahmessers. Der ist ja im Rahmen rechteckig. Ich habe ein Bayliner 2052. Baujahr 09/1990 EW 1991. Der graue Rumpf und helles Oberdeck. Ihr wisst schon was ich meine. Wäre prima , wenn mir einer das Maß geben könnte. z.B. Cedrik. Dann kann ich schon mal alles vorbereiten bevor ich nach Kroatien runterfahre und die Saison 2013 eröffne. Danke Skipper Michael |
|
|||
|
|||
Bimini Schrauben Bayliner 602
Servus Sportfreunde!
kann mir einer sagen, was das für Schrauben sind? Ich hab eine verloren und die 2. als Muster so gut aufgehoben, dass ich sie nicht mehr finde -- Aloha, Murgan (der im richtigen Leben Uwe heisst) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn dein "alter" Drehzahlmesser so ausschaut (das linke Instrument), kann ich die die Maße sagen 12,5x12,5 cm
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell Geändert von Cedrik270405 (26.02.2013 um 18:07 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Harald ,
ja genau. Das sind die Maße die ich brauche. 10000 Danke Michael |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
jetzt ist leider schon dunkel. Aber morgen gehe ich bei Tageslicht mal ans Boot, sehe nach und melde mich dann.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ist sehr schön geworden Nur auf den ersten Blick etwas ungewohnt, weil sonst die beiden großen Instrumente (Tacho & DZM) ja immer in der Mitte sitzen. Was hast du als Grundplatte verwendet
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich würde mal auf eine Aluplatte mit schwarzer Folie bezogen tippen
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
die Schrauben sind zöllig" und neue bekommst du nur mit dem Beschlagsteil!
|
||||
|
||||
Hallo Harald,
tippen könnte ich auch auf einige Materialien, aber wissen kann es nur Roland Wo wir gerade beim Tippen sind, morgen knacke ich den Jackpot (wenn ich schon mal spiele) und kaufe mir einen großen Pott
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich warte bis mehr drin ist , soll ja noch für den Sprit reichen
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Murgan, Michael meint ja, dass du diese nicht einzeln bekommst. Das kpl. Teil (im LINK Teil A -> Rohrstärke angeben) kostet aber auch nicht viel: http://www.ebay.de/itm/VERDECK-BESCH...item43b457a917 (PaidLink) Evtl. auch noch irgendwo günstiger. Habe nur kurz Tante Google befragt (bei einer längeren Befragung findet sich meist noch etwas günstigeres)
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
wie Harald schon geschrieben hat, habe ich eine Aluplatte aus dem Baumarkt genommen und meine Frau hat mir von Ihrer Arbeit mattschwarze Folie mitgebracht. Die Anordnung habe ich so gewählt, weil noch eine Uhr zusätzlich eingebaut wird.(Siehe das Loch oben in der Mitte). Nur wo setzt man die hin? Ich habe viel rumprobiert und gezeichnet, aber was besseres ist mir nicht eingefallen. Wenn es nur vier kleine Instrumente gewesen wären, hätte ich ganau dieselbe Anordnung wie vorher gewählt. Aber so habe ich mich für diesen Weg entschieden. Man kann sich aber an alles gewöhnen.
|
||||
|
||||
Hallo Roland,
ich hätte als 4 Instrument eine Trimmanzeige eingebaut. Diese will ich auch bei mir nachrüsten, aber das muß leider noch warten
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Hallo Roland,
sieht doch super aus, ist halt am Anfang nur etwas ungewohnt (der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier). Meine müssen auch noch befestigt werden und evtl. kommt noch Kunstleder (wie es in der Schlupfkajüte und am Küchenwürfel sein wird) auf die Armaturenschale, da es zur Scheibe hin etwas ausgebleicht ist Hallo Harald, meinst "als 6. Instrument" - 5 hat er ja schon
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei mir ist es ja das 5. kleine Instrument. Ich wollte unbedingt diese Quartzuhr haben: http://www.marine-discount24.com/far...uhr-12v-1.html Eine Trimmanzeige muss ich nicht unbedingt haben. Außerdem ist da auch kein Platz mehr für ein 6. kleines Instrument, oder ich müßte die komplette Instrumententafel neu machen. Vielleicht baue ich mir irgendwann noch eine Verbrauchsanzeige von Faria ein, aber die kommt dann nicht ins Instrumentenbrett. Da muss ich dann mal sehen wo ich noch Platz habe dafür. http://www.marine-discount24.com/far...-sensor-1.html
Viele Grüße Roland Geändert von Rokoe (27.02.2013 um 17:56 Uhr) Grund: Link eingefügt
|
|
|