|
||||
|
||||
Hallo Harald,
ruf doch mal Cyrus an. Evtl. hat er noch einen Trick auf Lager.
|
||||
|
||||
@ Harald,
Ich habe vor 2 Jahren Trimmsender gewechselt. Habe versucht wie du Ohne die Glocke abzunehmen das Teil zu wechseln. Für mich war es zwecklos. Und bevor ich mir die Finger verbogen und nachher das Ding nicht dicht bekomme, habe ich im Forum eine PDF gefunden , die Schritt für Schritt alles erklärt wie man richtig an das Teil kommt und alle Tricks verät. (mit viel Bildmaterial) Wenn mich nicht alles täuscht heißt die "Antriebsglocke demontieren..." oder so ähnlich. Ich habe mir von einem "Superschrauber" und "Superhändler" Cyrus aus dem Forum die Ersatzteile und Tipps besorgt.... und was soll ich sagen.. die Trimmanzeige tut es und dicht ist es auch. Ich schau mal ob ich die PDF finde Gruß aus Bocholt Andreas Geändert von Wüppse (29.04.2013 um 12:16 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wieso ist der Trailer zu kurz? Kann ich nicht sehen. Dann zum Osmoseschutzanstrich: Ich habe das Boot heute zur Werf gebracht und sie meinten, es solle nur Antifowling gestrichen werden, Osmoseschutz wäre im GFK an sich schon. Was ist jetzt richtig? Ich will eigentlich morgen loslegen. |
|
||||
|
||||
So , die Sender sind drin
Das ist DER Schlüssel!!! Und ich habe die Schraube bezwungen wäre ja noch schöner gewesen . Danke für eure Hilfe
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell Geändert von Cedrik270405 (29.04.2013 um 22:52 Uhr)
|
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Das beschädigt über kurz oder sehr kurz dein Boot! Zitat:
Es gibt extra Schutzanstriche für den Osmoseschutz Antifauling ist kein Osmoseschutz und im Gelcoat ist auch kein Osmoseschutz drin, sondern man bewahrt den Glasfaser verstärkten Kunststoff mit einem kompletten Schutzanstrichaufbau. Lass dich nicht übers Ohr hauen. Was ist jetzt richtig? Ich will eigentlich morgen loslegen. Lese hier im BF alles über AF und regle das schnell mit dem Trailer. Bei mir hat ein 5mm Höhenversatz von Rolle bis zur nächsten Rolle einen GFK Riss verursacht den ich mit viel Aufwand reparieren mußte.
|
|||
|
|||
Hallo,
denke mal, da muß ich der Werft Recht geben. Bayliner hat eine extra Sperrschicht nach dem Gelcoat eingebracht. Ist so auch in den Katalogen von `95 beschrieben. Bayliner, eben Qualität Gruß Mani
|
|||
|
|||
Zitat:
Habe heute aus Zeitgründen erstmal nichts gestrichen, werde am Donnerstag loslegen. Ich lese mir nochmal so dies und das durch, Eure Hilfe wäre weiterhin willkommen. Danke an euch beide, auch wenn Ihr unterschiedlicher Meinung seid! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dein Boot ist älter als 95 und auf diese ominöse Sperrschicht würde ich mich nicht unbedingt verlassen. Wenn du es also richtig machen willst streiche auch Osmoseschutz. Und dein Boot sieht auf dem Trailer schon echt heftig aus
|
||||
|
||||
@mattindort
Nochmal : Osmose ist ein natürlicher Prozess den man nicht aufhalten kann, man kann ihn nur verlangsamen selbst durch Luftfeuchtigkeit wird Osmose verursacht.Es kann also sein das ein zB. 200 Jahre alter Rumpf der nie Wasser gesehen hat einen Osmoseschaden bekommt. Mit dem Schutzanstrich verlängerst du die Zeit ! Im Wasser wird der diffusionsdruck natürlich erhöht und die Zeit verkürzt. Nun kannst du machen was du willst. Ein reiner AF Anstrich verhindert nur den Bewuchs an deiner 2052 sonst nichts! Wenn du aber den Hänger so lässt, brauchst du keinen Schuztanstrich mehr, weil der Rumpf einbricht!
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich beziehe mich auf das am Sonntag diskutierte Elektrikproblem. Hier habe ich viele Tips bekommen und war auch der Meinung, dass Problem in den Griff bekommen zu haben.. Bis heute! Wieder das gleich Problem. Nav-Leuchten, Radio und Badeleiter bekommen keine Spannung. Tankanzeige und Ölanzeige sind wieder hektisch am Schwanken. Hilfe, was kann ich noch machen? Das Boot sollte am Freitag ins Wasser. Gruß Christian |
|
|||
|
|||
.....so, in der Halbzeitpause noch mal am Boot gewesen.
Fehler ist wieder weg. Habe zwischenzeitlich nichts gemacht. Was soll ichn nur machen? |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast du den schon mal geprüft??? Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell Geändert von Cedrik270405 (01.05.2013 um 22:55 Uhr)
|
|
|||
|
|||
...ich habe den Mercruiser 3.0 LX.
Kannst Du bitte näher beschreiben, welchen Stecker Du meinst? Wäre schön, wenn das die Lösung wäre. Ich weiß ansonsten nicht mehr weiter...... |
|
||||
|
||||
Der große kompacktstecker auf der Anlasserseite
|
||||
|
||||
...wenn es der unten gezeigte Stecker ist, dann habe ich diesen aufgemacht und wieder neu verschlossen. Die Kontakte sahen gut aus.
Aktuell läuft wieder ales wie es sein soll. Mal sehen, vieleicht bleibt es ja so. Gruß Christian
|
|
||||
|
||||
ja genau dieser war gemeint
|
||||
|
||||
Das sieht alles nach Massefehler aus!
Also mal alle Masseaschlüsse überprüfen!
|
|||
|
|||
Hallo Michael,
ich hoffe, mit der heutigen Aktion (Stecker auseinanderziehen und wieder zusammenbringen) den Fall abgeschlossen zu haben. Bei dem Kabelgewirr wird es für mich als Laien schwer, die Masse zu prüfen. Das überschreitet meine Kompetenzen.... Am Wochenende haben wir die Dichtungen mit dem Moosgummi und Silkaflex optisch aufgewertet. War wirkilich ein guter Tip!!! Werde am Wochenende mal Fotos vom Boot machen und hier reinstellen. Kurze Erläuterung, was wir alles gemacht haben, kommt dann auch. Wir überlegen, das Boot wieder zu verkaufen. Das war in den letzten Wochen arg viel Ärger. Zudem bin ich mit der Qualität der Amerikaner nicht zufrieden. Ist echt viel Pfusch, auch schon von Werk, an diesem Boot. Schönen Abend und Gruß Christian |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kopf hoch und durch Die anderen Boote sind auch nicht viel besser
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
Kann mir jemand sagen wo sich der Betriebsstundenzähler an bei einer Bayliner 2052 Capri Cuddy mit Baujahr 1995 befindet? Herzlichen Dank Dominik |
|
||||
|
||||
Wenn du Pech hast, hat er keinen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mit dem Trailer habe ich so verstanden, dass die hintere Rolle nach hinten versetzt werden muss, damit das Heck direkt aufliegt, richtig? Wenn dem so ist, werde ich dem Verkäufer auf die Pelle rücken, ich habe den Trailer extra neu beuen lassen.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
So, ich denke ich habe mich eingetragen, schau' bitte 'mal nach. Einige Punkte wusste ich schlicht nicht. Grüße! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Christian, wer wird denn so schnell die Flinte ins Korn werfen? Der Spaß den du mit deinem Boot haben wirst, wiegt den Ärger allemal auf. Ich habe auch erst einmal basteln müssen, bis ich unser Boot das erste mal so richtig nutzen konnte. Also Kopf hoch.
|
|||
|
|||
Hallo Roland,
ich hoffe, Du behältst Recht!!! Heute geht das Boot ins Wasser. Mal sehen. ob es überhaupt und wie lange es schwimmen kann...... Mir ist aufgefallen, dass die unten abgebildeten Behältnisse evtl. nicht genug gefüllt sein könnten. Das Eine wird für die Hydraulik des Antriebs sein. Verwende ich normales Hydrauliköl und sollte der Behälter ganz gefüllt sein? Das Andere ist nicht bis zum vorgegebenen Strich gefüllt. Wofür ist dieses Behältniss und welches Medium fülle ich dort rein? Gruß und schönes sonniges Wochenende! Christian |
|
|