|
||||
|
||||
@spreewelle
Herzlich wilkommen hier im Trööt und im Viel Erfolg bei der Suche nach einer kleinen Bayliner. Sie sollte bei diesen Voraussetzungen kein Vermögen kosten!
|
||||
|
||||
Zitat:
mfg Martin |
|
|||
|
|||
Zitat:
nähere Auswahl genommen. Aber was ist ein Vermögen? Hier sind ohne Trailer 9.500 aufgerufen - ist das akzeptabel? Body hat kein AF drauf, das Deck sieht noch weiß aus, Scheiben u. Gummis o.k. Maschine (3,0XL) gewartet und läuft. Polster und Teppich etwas abgenutzt aber keine Risse. Soll man oder nicht? |
|
||||
|
||||
Hallo Hans, herzlich Willkommen . Die Sitze zu zerlegen ist nicht so schwierig wie es auf den ersten Blick aussieht. Zeichne dir vor dem Entfernen der 1Million Klammern die Lage der Bezüge und deren Keder an, dann demontierst du sie, um die Polster sind Plastiktüten diese sind meistens kaputt. Prüfe ob die Polsterkissen ok sind, dann musst du sie nur in neue etwas dickere Plastikfolie einhüllen, achte bitte darauf, das evtl. Falten moglich nicht in der späteren Sitz oder Lehnenfläche sind. An der jeweiligen Unter bzw Rückseite der Polster machst du ein paar Löcher in die Plastikfolie damit sich das Polsterkissen nach dem daraufsetzen wieder voll Luft saugen kann und so die alte Form annimmt. Die Folien haben die Aufgabe zu verhindern das sich das Polsterkissen voll Wasser saugt und alles fault. Die Bezüge kannst du dann entweder selbst an den Nähten wo sie aufgegangen sind nachnähen oder Teile ersetzen oder du bringst sie dafür zum Sattler, das spart dir ein Haufen Kohle. Wenn die Bezüge dann fertig sind tackerst du wieder alles mit Edelstahlklammern fest, die bekommst du auch beim Sattler. (oder schick mir eine PN für eine günstige Adresse)
|
||||
|
||||
Ohne Trailer def. zu teuer!
|
|||
|
|||
Guten Morgen zusammen,
hier kommt mal wieder ein Hilferuf!!!! Den Regen der letzten Tage konnten wir damit verbinden, wieder eine neu Baustelle am Boot zu eröffnen. Es tritt vorne am Bug Wasser ein. Die kleine Wanne ganz vorne im Bug läuft bei Regen mit Wasser voll. Wir können nicht feststellen, wo es direkt herkommt. Eine Klampfe und die Bug-Latüchte haben wir neu abgedichtet. Dennoch hatten wir heute morgen wieder Wasser im Boot. Der Himmel und der Teppich in der Kabine sind an diesen Stellen sehr gut verklebt, dass wir diesen eingentlich nicht abnehmen wollten. Vielleicht hat jemand aus diesem Forum schon mit diesem Problem zu kämpfen gehabt und kann mir Tips geben. Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Morgen,
hast auch die Reling Füße und die Deckslucke auch mit abgedichtet
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||
|
|||
Moin,
Luke ist absolut dicht. Die Decksüße sind noch eine weitere Alternative. |
|
||||
|
||||
Bei einer früheren 2052 von mir war es die Bugleuchte und ein Reelingfuss.
Wenn du einen Wasseranschluss am Steg hast, dann mit dem Schlauch mal drüber spritzen, dann siehst du schon wo es rein läuft. Ansonsten die Reeling komplett runter, den alten Rotz suber entfernen und entfetten und anschl. mit SIKA abdichten und verschrauben. Generell ist es bei allen amerikanischen Booten älteren Baujahres üblich: 1.) Alle Anbauteile (Reeling, Lampen, Horn, Klampen, Decksbeschläge z. B. fürs Verdeck) abnehmen und neu eindichten 2.) Scheuerleiste entfernen, Ober- und Unterdeck neu eindichten und Vernieten/Verschrauben. Anschl. Scheuerleiste wieder anbauen. Selbst meine 212er von 2003 ist in der Kajüte undicht Zum Glück waren meine Polster noch in Folie verpackt, daher sind sie noch neuwertig (sonst hätte ich sie auch nicht gekauft) Aber die unter 1 und 2 genannten Arbeiten liegen noch vor mir, daher wird es wohl Juni oder Juli bis sie ins Wasser kommt (ist ja auch nicht das Einzige, was ich noch machen möchte....)
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie dringend ist denn deine Suche? Ab Mitte August ist meine 2052 zu haben. Solltest du interesse haben kannst du dich ja melden. P.S. Hier im Thread sind irgendwo auch Fotos von meiner 2052 Im Beitrag #570
Gruß Tobi Geändert von sato112 (12.05.2013 um 11:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
auch ich habe endlich bei meiner Jungerfernfahrt prüfen können ob meine Bayliner schwimmt, nachdem der Führerschein endlich in der Tasche ist.
Und siehe da: Sie schwimmt
|
|||
|
|||
Hatte wie ein Vorredner auch eine kurze Grundberührung mit der Schraube, aber zum Glück, nur mit Sand, sodass am Propeller nur etwas Farbe abgeschliffen worden ist! Puh!!!
|
||||
|
||||
@ Saltcity:
ich hoffe Schaden, Streß und Kosten haben sich im Rahmen gehalten!
|
|||
|
|||
An dein Boot , geht ein 19 Zoll High Five richtig gut . Das ist ein Edelstahl Prop mit 5 Flügel , dein alter Alu Prop ist Kern Schrott , glaube nicht das es sich lohnt das aufarbeiten zulassen . So ein H 5 ist für ca. 250 Euro zufinden gebraucht , hatte jahrelang einen 21 High Five an meiner 2052 mit dem 205 Ps Motor , hat richtig Spass gemacht mit dem H 5 .
|
|
||||
|
||||
Hallo Bodo ,
hast du auch mal einen 19" Mirage gefahren
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Ja , habe sehr viel getestet an meiner guten alten 2052. Bin zu dem Ergebnis gekommen , das an den 3 L Motor ein 19er gut läuft und am 4,3 l Motor ein 21er gut läuft .
Der H5 geht seht gut von unten raus , dafür läuft er bei V max ca. 5 bis 8 Kmh weiniger , für mich war V Max nicht wichtig . Der Mirage geht oben besser . Könnte mit dem H5 gleichzeitig 2 Wasserskiläufer aus den Wasser ziehen mit 4 Mann an Bord . Habe zur Zeit ein neues 7 Meter RIP und 6 Edelstahl Props zum Testen , teste mein RIB in der letzten Maiwoch auf der Insel Rab . Danach habe ich ein paar Props über und biete die hier zum Kauf an .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei meiner und Michaels alter 2052 (eckige Scheiben) ist auch der 21er H5 mit 3 L Merc super gelaufen. An meiner ehem. 94er (runde Scheiben) 2052 mit 205 PS ist der 23er H5 besser gelaufen als der 21er Mit dem 21er hat sie viel zu hoch gedreht (da hätte ich sie überdrehen können)...
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
eine Frage. Du hattest hier mal geschrieben: "die neue Scheuerleiste solstest du au alle fälle nach den alten Bohrlöchern bohren und mit VA Schrauben verschrauben mintestens jede 2. und die anderen kannst du mit Va Poppnieten vernieten mit unterleger von innen ist zwar ne scheixx Arbeit aber ist besser so!" Warum soll jede 2. geschraubt werden? Bei den Schrauben können sich die Muttern mit der Zeit auf dem Wasser doch lose rütteln. Bei den Nieten nicht. Ist es nur, damit man weniger Arbeit hat, wenn man die Scheuerlsite nochmal abnehmen muss? Oder gibt es noch andere Gründe dafür? Wie macht man es richtig bei der Ober- und Unterschale? Schrauben oder Nieten (Original war ja vernietet) ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich habe meine neue Scheuerleiste geschraubt, es gibt nämlich selbstsicherde Muttern Da rütterlt sich nix mehr los
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
An die selbstsichernden habe ich auch schon gedacht... Aber nieten geht halt viel schneller. Gerade bei den selbstsichernden braucht es bei der Anzahl der Schrauben immer viel Kraft und da ich ja etwas schwächer bin
|
||||
|
||||
Das Zauberteil heißt Akkuschrauber
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell Geändert von Cedrik270405 (12.05.2013 um 15:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das ist natürlich keine Begründung dafür, dass es geschraubt besser ist
|
||||
|
||||
Hallo Leute,
suche folgendes Teil, da mir ein Stück davon abgebrochen ist: Teile Nummer ist 985387 oder 0985387
|
||||
|
||||
Hallo Roland,
frag doch mal bei Cyrus oder Sven (Onkel Pit). Bei ebay gibt es die ab 45 € inkl. Versand (ich glaube der Werner ist sogar ein ausgewanderter Deutscher): http://www.ebay.de/itm/985387-OMC-09...item3cd187a825 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
habe schon an Andywmotorrad und an Cyrus geschrieben. Andy hat leider nichts mehr, von Cyrus habe ich noch nichts gehört. Danke für den Tip mit Onkel Pit. Bei E-Bay habe ich natürlich auch schon nachgesehen, ist alles aus den USA. Weißt du wie lange es dauert wenn man es jetzt kauft, bis es da ist? Habe das Pech, das wir im Moment am IJsselmeer sind und das Boot nicht nutzen können.