|
|||
|
|||
licht mag nicht
Hallo, ich habe eine 1851, da gehen Hupe, Positionslicht vorne und die Cockpit beleuchtung nicht, Sicherung passt alles, drei Kabelbrüche kann ich mir auch nicht vorstellen.
Kennt das Problem jemand? |
|
||||
|
||||
Was ich weiß muss aus der 8ter wo das Bett ist ein Loch geschnitten werden damit der Tank dort heraus geholt werden kann. Das ist aber nicht schlimm weil du die Platte wieder dort reinmachen kannst und mit Sikaflex zugemacht werden kann. Damit der ausgeschnittene Teil wieder wie ein Deckel eingesetzt werden kann muss man unterhalb vom Ausschnitt Leisten aus Bootsbauholz in der Stärke von ca 8mm von oben einschrauben. Weiß was ich meine?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
als erstes würde ich mal das Boot trocken legen und dafür sorgen, das auch möglichst kein Wasser neu dazu kommt. Wenn du eine trockene Bilge hast, fällt dir auch schnell auf wenn Flüssigkeit (egal ob Wasser oder Benzin) irgendwo austritt bzw. eintritt. Wenn du im Winterlager die Möglichkeit hast, solltest du dann in der trockenen Bilge prüfen wo das Benzin als erstes wieder auftritt, unter dem Tank oder evtl. auch erst bei laufendem Motor, Vergaser / Kraftstoffpumpe im Motorraum. Danach muss natürlich wieder eingewintert werden. Aber den Tank würde ich erst raus schneiden wenn ich sicher bin das es auch vom Tank kommt.
|
||||
|
||||
Grüss dich,
schau mal im BOC gibt es einen guten Thread. Viel Erfolg wünsche ich dir. ==> http://www.baylinerownersclub.org/fo...highlight=2855 mfg Thomas
|
|
||||
|
||||
ist ja eine wahnsinns Arbeit den Tank zu wechseln. Der Kollege aus dem BOC hat ja zudem noch ein relativ jungen (1998) Bayliner.
Müssen wir mit älteren (unser ist BJ 1992) Baylinern nun Angst haben dass uns auch der Tank bald druchfault ?? Wie kann man sowas vorbeugen ? Stets trockene Bilge ist klar... Grundätzlich müsste das Risiko bei Süßwasserboten ja etwas geringer sein. Was auch etwas verwundert sind die Bilder von unter dem Tank. Da scheint die Bilge ja gar nicht ausgestrichen zu sein... Geändert von tom03 (11.11.2012 um 09:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also bei meiner 285 Modell 2005 ist der Treibstofftank aus Kunststoff. Bis zu welchem Jahr hat man den Metall-Tanks verbaut
|
|||
|
|||
Nachgehakt
Hallo,
wie sieht es aus - wer kann mir hier bitte helfen? auch ich möchte mich heute bei den Baylinerfreunden vorstellen. Ich bin seit 2004 im Forum schon oft fündig geworden und möchte mich nochmals über die tolle Hilfe bedanken die man hier bekommt. Danke speziell an bill Ab sofort bin ich glücklicher Besitzer der Bayliner vom Bilderfürst. Nach vollzogener Probefahrt und Übergabe des Bootes in Kroatien werde ich bestimmt noch mit vielen Fragen auf euch zukommen und eure Hilfe erbeten. Hier hätte ich schon die ersten Fragen: Welcher Vergassertyp müsste auf dem Motor verbaut sein? Motornummer ist 0F810289 Bild habe ich leider keins Die Dichtung zwischen Zwischenstück und Knie hat zwei Langlöcher und zwei kleine Bohrungen. Warum nicht auch vier Öffnungen wie am Sammler/Zwischenstück. Hier habe ich jetzt auch ein Bild. Sind die Spülkanäle noch akzeptabel? Das Zwischenstück(Riser) ist ca. 10-12cm hoch Wann hat man vier Öffnungen in der Dichtung und wann zwei plus Bohrung? Welche besseren Lautsprecher passen in den Radarbügel? So das wars erstmal, vielen dank für eure Hilfe, mfg Thomas[/QUOTE] |
|
|||
|
|||
Hallo,
hat jemand von Euch zwei originale Kippschalter herumliegen für die Armaturen von einer 2355 Bj 1995? Gruß Michi Geändert von Oelscheich (11.11.2012 um 18:08 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe die auch in der Verteilung bei mir und habe die durch das Sortiment von den oben erwähnten ergänzt
|
|||
|
|||
Zitat:
habe leider kein Foto (habe das jetzige von Google geladen) von meinen Armaturen! Aber werde mal bei Conrad nachschauen ob ich die dort finde! Danke! Gruß Michi |
|
|||
|
|||
Wie das, bis heute kenne ich nur serienmäßig verbaute Alu Tanks am Bayliner.
Aber warum Tank kaputt? Zum Großteil wird es wohl auch mit daran liegen, dass bei vorhandenen Bilgenwasser die ganze Drecksuppe frei von vorn bis hinten durch das Boot fliessen kann und somit auch unter dem Tank durchgeht, in meinen Augen ne Sauerei!. Da bleibt es dann feucht, da da kaum Luft dran kommt. Hilft nur, mit nen Fön zwei Tage warme Luft durch zu pusten. Deshalb hab ich diesen Durchfluss im Motorraum direkt zugemacht aber nen Schlauch reingelegt, der bei Bedarf nach unten gelegt werden kann so das der Durchfluss wieder offen ist wenn nötig. Auf jeden Fall wird aber verhindert das Flüssigkeit nach vorn fliessen kann. Ob es was nützt, keine Ahnung, die nächsten zwanzig Jahre werden es zeigen, gruss dieter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Thomas, nun gast du den gleichen Beitrag ja schon zum 2. Mal eingestellt, da will ich doch versuchen dir zumindest ein wenig weiter zu helfen. Hast ja das gleiche Kraftwerk wie ich im Boot. Hast du Probleme mit dem Motor oder warum fragst du nach dem Vergaser? Der Motor ist wohl der hier: 7.4L BRAVO GEN VI GM 454 V-8 1996-1997 Hier findest du alle Teile: http://www.marinepartsexpress.com/merc_sch_fs.html Da gehört ein Weber Vergaser drauf, Details kann dir bestimmt Cyrus geben. Die Spülkanäle sind aber noch ok wenn genügend "Fleisch" da ist und die Abgasanlage während des Betriebes noch problemlos mit der Hand angefasst werden kann.
|
||||
|
||||
Moin,
Da die im Schalterbereich geradezu unübersichtlich vielseitig bestückt sind: Die hier sind's. Auch in grün, blau, oder gelb zu haben. mfg Martin
|
|
|||
|
|||
Danke Frank,
wie ich mir beim Kauf den Vergasser anschaute sah der ziemlich mittgenommen/dreckig/verrust aus - habe aber vergessen zu prüfen welcher Vergasser es ist Bis 1.500 rpm und im leerlauf lief der Motor sehr ruhig dann fehte Leistung (Kann aber auch an der Zündung liegen. Jetzt möchte ich dem Vergasser etwas gutes tun und einen RepSatz dafür besorgen Oder halt gleich einen neuen Vergasser zulegen mfg Thomas Hallo Thomas, nun gast du den gleichen Beitrag ja schon zum 2. Mal eingestellt, da will ich doch versuchen dir zumindest ein wenig weiter zu helfen. Hast ja das gleiche Kraftwerk wie ich im Boot. Hast du Probleme mit dem Motor oder warum fragst du nach dem Vergaser? Der Motor ist wohl der hier: 7.4L BRAVO GEN VI GM 454 V-8 1996-1997 Hier findest du alle Teile: http://www.marinepartsexpress.com/merc_sch_fs.html Da gehört ein Weber Vergaser drauf, Details kann dir bestimmt Cyrus geben. Die Spülkanäle sind aber noch ok wenn genügend "Fleisch" da ist und die Abgasanlage während des Betriebes noch problemlos mit der Hand angefasst werden kann.[/QUOTE] |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Martin, danke für den Link ! Ist genau das was ich gesucht habe,und werde dann ein Paar bestellen! Gruß Michi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
... und der Schalter für Nav.-Licht und Ankerleuchte sogar 32,50 €
|
|||
|
|||
Habe gestern beim Conrad zwei gekauft - Klasse Qualität!
Danke für den Hinweis mfg Thomas |
|
||||
|
||||
Im Idealfall sollte gar kein Wasser in der Bilge sein.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sind die schon eingebaut, leuchten sie schon ?
|
||||
|
||||
Bei meinem Boot ist auch ein Kunststoff Tank verbaut. Bj2007
|
||||
|
||||
Gibt es das tatsächlich. Bei meiner 2651 ist immer ein wenig Wasser in der Bilge.
Schon alles Versucht, Bälge Lenkbolzen, Fenster, Reling, Motorentlüftung usw. Ohne Wasser geht es scheinbar nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Alles in allem hatte ich auch immer wasser drin. Eine Aussage von nem Baylinerhändeler den ich mal gefragt hab. "Die Boote sind eigentlich für sonniges Wetter geplant und sind nicht für deutsches Regenwetter ausgelegt. damit muss man wohl leben." ich hab jetzt einen 2855 aus 1996 dieser ist dicht und die Bilge trocken. Da schient Brunswick was gelernt zu haben.
|
||||
|
||||
Die Lufteinlässe habe ich auch schon verschlossen (Natürlich wieder aufgemacht). Trotzdem Wasser im Boot.
So 3 bis 5 Liter in 10 Tagen wird es wohl sein. Trinkwasserleitung, da sagst du ja was! Ansonsten habe ich die Suche aufgegeben und mich damit abgefunden.
|
||||
|
||||
bei mir schaltete sich so zwei bis dreimal pro nacht die Pumpe an.
Daher hab ich sie immer ausgeschaltet wenn sie nicht in benutzung war und den Druck abgelassen dann wurde es besser.
|
||||
|
||||
Nee Volker,
die Pumpe springt nicht an, das wäre ja zu einfach gewesen. Evtl. vor ist der Pumpe eine Undichtigkeit. Werde ich mir im Frühjahr einmal Anschauen bevor das Boot ins Wasser kommt. Tank füllen und nach zwei Wochen mal sehen ob Wasser in der Bilge ist.