|
|||
|
|||
Moin moin,
kann mir jemand sagen, was für Glühlampen in den Original Armaturen meiner `02 er 2655 sind? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Drücken und drehen. Sind die nicht da?
|
||||
|
||||
Ja richtig dass sind glassicherungen aber alle ok. Und Strom kommt an.
gesendet von Aj's Cellphone
|
||||
|
||||
Ich werde am Wochenende mal testen wo sie dranhängen. Ok?
|
||||
|
||||
Super danke .
Warum man nicht zentral alles verbaut. ...will mal den Leitungen am we nachgehen. ..kann ja net sein grins gesendet von Aj's Cellphone
|
|||
|
|||
2855 Bennet Flaps gehen nicht mehr rauf oder runter
Grüss euch,
am Wochenende haben meine Flaps aufgegeben, nichts rührt sich mehr. Wo finde ich eine mögliche Sicherung? Oelstand werde ich auch noch prüfen. Was könnte es noch sein? LG bigbuck |
|
||||
|
||||
Zitat:
Messgerät in die Hand und messen.
|
|||
|
|||
Danke billi,
warum finde ich die Sicherung nicht in der elektr. Zeichnung oder bin ich blind? Falls ich das kurzfristig nicht reparieren kann, möchte ich mir zwei Plastik Abstandsscheiben machen, die ich auf die federgespannten Zylinder stecken möchte um beide Flaps zumindest auf gleicher Höhe zu haben Kennt bitte jemand den Zylinder/BolzenDurchmesser den ich zur Herstellung derselben kennen muss? Ich war jetzt grad mal drei Tage Bootfahren und habe danach drei verschiedene Probleme Liebe Grüsse bigbuck |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn ich es richtig identiefieziere ist die Leitung Orange-Rot.
|
|||
|
|||
Guten Abend,
hat hier schon jemand ein paar Erfahrungen gemacht mit einem Edelbrock 1410 Vergaser auf einem 7,4 l Mercruiser in Bezug auf Verbrauch und Leistung. Ich will jetzt nicht meinen Verbrauch um 30% drücken und ich muß auch keine 20 PS mehr haben, aber mein alter Weber sieht etwas verbraucht aus und da möchte ich nur wissen ob sich die 500€ für einen Edelbrock lohnen. Gruß Charly |
|
|
Zitat:
der Edelbrock ist ein Weber also alles das gleiche Schraubst du den 1410 jedoch so original drauf wird er erstmal mehr saufen weil die Bedüsung höher ist. Setzt man die wieder auf die MerCruiser Empfehlung bist du wieder auf dem Stand von jetzt nur neuer
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Das der Edelbrock und der Weber baugleich sind wußte ich, aber ich dachte mir irgendwo muß doch der Unterschied liegen abgesehen vom Preis.
|
|
|||
|
|||
Danke,
jetzt hab ich schon mal einen Anfang wo ich suche darf mfg bigbuck . |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich bin am überlegen, ob ich mir eine Bayliner 2855 zulege. Da ich damit in Kroatien unterwegs sein würde, stellt sich die Frage, ob es mit 1 Motor vernünftig ist. Da hat man ja gar nichts mehr, wenn die Maschine ausfällt. Oder die Frage anders gestellt, wie zuverlässig sind die Mercnruiser 7,4, vorausgesetzt gut gewartet. |
|
|||
|
|||
Tschuldigung,
Schöne Grüße von einem Anfänger |
|
||||
|
||||
Auf dem Meer hast du nicht so viel Strömung wie ich am Rhein. Mein Motor läuft sauber und ich hatte noch keine größeren Probleme.
Also keine die mich nicht in den nächsten Hafen fahren ließen. Dieses Jahr war meine Benzinpumpe defekt und daher musste ich einen Werft Stopp einlegen. Der Motor ist sehr zuverlässig. Zur Not kann man ja einen Notmotor an die Badeplattform hängen.
|
|||
|
|||
Danke
|
|
|||
|
|||
Nimm möglichst einen 7.4MPI der ist auch noch sparsam...
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Liebe Bayliner Experten,
am Wochenende habe ich meine 2255 abgeholt und erst mal das komplette Putz und Polierprogramm durchgezogen und direkt ein paar Verschönerungen gestartet. Nach Feierabend und dem dritten Kölsch auf dem Steuersitz kam mir dann der Gedanke, dass dies bei Gleitfahrt nicht die Ideale Sitzposition ist. Wie habt Ihr das gelöst, steht Ihr oder habt Ihr Unterlagen welche Ihr auf den Sitz legt? würde mich mal interessieren... Grüße Markus |
|
||||
|
||||
Ich sitze ab und an auf der Rückenlehne und steuere mit dem Fuß.
Meist steh ich aber
|
||||
|
||||
Da gibt es viele Möglichkeiten.
° Sitz höher stellen (wenn möglich) ° auf einen Fender setzen ° Sitz mit klappbarer Sitzfläche (siehe Fotos)
|
||||
|
||||
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Der Sitz ist relativ neu bezogen, daher mag ich mir keinen neuen kaufen. Hoffe das mit dem Bild hochladen klappt jetzt...
Vermutlich werde ich es mal im Stehen und mit einem Fender testen. |
|
||||
|
||||
Hier noch ein paar Bilder, sind zwar nicht die besten, aber wie Ihr seht, wird mir nicht langweilig werden.
Die Taufe haben wir am Samstag Abend hinter uns gebracht.
|
|
||||
|
||||
Eigentlich wollte ich ja ein Video von der Einweisung drehen, habe aber verpennt den Akku zu laden. Daher würde mich interessieren wozu der "Blower" Schalter ist.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe Markus |
|
|||
|
|||
Der Blower Schalter ist da um den Motorraum VOR dem Start zu lüften. Es könnte sich unter Umständen ein leicht entzündbares Gemisch bilden, z.B. durch Kraftstoff, welches dann bei Start im ungünstigsten Fall zu einer Explosion führt. Da sich Dein Tank dort auch befindet.......
Reicht glaube ich um ein Horrorszenario herbei zu führen..... siehe http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=131517 Gruß Stefan der Irre aus Lübeck 😎 Geändert von Stefan-HL (14.07.2015 um 00:19 Uhr) |
|
|