|
||||
|
||||
Zitat:
Moin, ich hatte den Eindruck, als wir in den letzten Jahren ein neues Boot gesucht hatten - wir wollten etwas größeres als unsere 2455 - dass nicht nur die Betten kleiner wurden, sondern auch die Stehhöhe in der Kabine abgenommen hatte. Ich bin 1,90 m und in der 2455 konnte ich gut vor der Küche stehen, aber in etwas größeren und neueren war dieses nicht mehr möglich Wir haben dann den Schritt auf die 3055 gemacht und sind absolut happy, da gibt es keine Diskussionen mehr wegen Stehhöhe oder Bettengröße
|
||||
|
||||
Zitat:
da gebe ich dir recht... Hatte bei der Bootssuche nach dem Verkauf meiner 2655 auch das Gefühl das es nichts richtiges mehr gibt. Zum Glück hab ich mir vor ca 2 Monaten ne 3055 angeschaut und gleich zugeschlagen. Tolles Boot, jetzt muss es nur noch mitte März werden. Bist du viel in Binnengewässern unterwegs oder eher Meer?
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
mfg Martin |
|
||||
|
||||
Zitat:
wir sind meistens Binnen unterwegs (Seenplatte), wollten aber demnächst noch einen Ostseetörn machen. Für 2 Personen ist die Größe traumhaft. Wo hast die 3055 geholt? Werden ja nicht wirklich viele angeboten. BJ?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo Bayliner Fahrer,
ich möchte mir am Mittwoch eine Bayliner 1702 ansehen bzw. kaufen. Eigentlich bin ich mir mit dem Verkäufer soweit einig, nur eben stellte ich mir eine Frage die ich mir dann leider nicht selber beantworten kann Haben Bayliner Boot aus Mitte der 90er noch Holzböden? Also es ist eine 1702 aus 1996. Ich hatte bis jetzt eine Glastron aus 1980 und die hatte noch einen Holzboden, der natürlich immer schön nass wurde und dann irgendwann weich und kaputt. Darauf habe ich eigentlich kein Bock mehr.... Gruß Felix |
|
||||
|
||||
normalerweise nicht. schon mein 2455 aus 1989 hatte einen Kunstoffboden.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Nö..... ich habe sie vorn außen, da ich innen meistens meine Klappräder stehen habe
|
|||||
|
|||||
Zitat:
meine 1702 Bj. 97 hatte beschichteten Holzboden mit aufgeklebtem Teppich. War aber in Ordnung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du mal auf den Verbrauch geachtet beim Boot? Hast du da schon gute Erfahrungswerte? Beste Grüße
|
||||
|
||||
Zitat:
durch die Bootsbörse hatte ich mich damals auch durchtelefoniert, irgendwie waren die meisten 30er gerade gestern verkauft worden, aber wie hätten da noch etwas anderes..... Eine 2000er mit Bugstrahl? Aus Mirow? Verbrauchen tut sie bin gerade in USA und habe 2 Faria Fuelmanager im Koffer, die kommen dieses Jahr rein und dann hoffe ich Aussagen machen zu können. Ansonsten kann ich keine genauen Aussagen machen, könnte nachschauen wie viel ich so getankt habe, aber umrechnen auf einen Wert pro km könnte ich jetzt nicht. Wir sind die langsamen Strecken meinst nur mit einen Motor gefahren und mein Bauch sagt, dass es nicht viel mehr Verbrauch war als unsere alte 2455er davor. Frag einfach im Sommer noch mal nach
|
||||
|
||||
meine würden über den Bootskörper rausstehen und beim Schleusen eventuell verbogen werden daher sin sie innen montiert.
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder nur irgendwie Holz mit Schutzlack? Danke schonmal für die Info. Gruß Felix |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße Ralf
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja genau die aus Mirow Hattest du die etwa auch im Visier? Hast du auch eine Bj 2000er? 2 Faria Fuelmanager hört sich sehr sinnvoll an! Nur sind die denn so genau bei den Vergaser Motoren?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hat er die Heizung noch eingebaut und den Plotter zum Laufen gebracht? Unsere ist exakt die gleiche Wir hatten in unserer alten einen Navman Plotter mit den Gebern drin, ich hatte den Eindruck, dass es recht genau war. Es darf ruhig 5% Abweichung haben. Mich Interessiert die Tendenz bei unterschiedlichen Situationen und den Tank werden ich nicht auf Grund der Anzeigen leer fahren und erst bei Alarm vom Fuelmanager tanken...
|
||||
|
||||
Zitat:
Na dann sei froh das du nicht zugeschlagen hast bei den 60000,-€ Hab sie für 49.500,-€ mitgenommen. Die Diesel Webasto hat er eingebaut. Beim Plotter sagte er nur das der Plotter funktionieren soll aber er nichts mit anfangen kann da er keine Karten hat. Hab mir hier im BF jetzt die Elbe/Nordseekarte besorgt. Bist du denn mit dem Boot damals Probegefahren?
|
||||
|
||||
Moin Ralf,
Nähh, die sind alle schon so alt... (Hatte ich vor der 3055 mal kurz auf dem Schirm, habs dann aber verworfen.) Als sinnvollen Nachfolger meiner aktuellen könnte ich mir momentan höchstens irgendwann noch eine 3685/4085 von Ende der 90er oder eine neuere 3988 vorstellen. Aber eigentlich will ich gar nicht schon wieder ein neues Boot, und für ein Paar ist die 3258 ja auch hinreichend groß. mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Was mir einfällt ist, dass wir in 2010 gesucht haben und nicht letztes Jahr. Wie die Zeit vergeht. Was willst noch mit ihr machen? Oder läßt Du alles wie es ist? Na dann viel Spaß damit, sind hat einen guten Eindruck gemacht und dann bei dem Preis. Falls Du mal an der Seenplatte bist melde Dich
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann noch paar LED Spielereien und dann mal schauen was so kommt. Letztendlich ist es doch immer das gleiche... Man verspricht sich weniger zu tun an Bord als nötig und spätestens im Winter gibt es dann doch eine "To do Liste". Was hast du denn so schönes geändert? Zitat:
Solltest du mal auf der Elbe unterwegs sein, kannst du ja mal einen Laut von dir geben
|
||||
|
||||
Ich habe die komplette Elektrik:
Alle Lampen sind auf LED umgerüstet. Generator im Motorraum, Neue Sterling Ladetechnik vom Motor, 2*120 AH Verbraucherbatterien, Der hintere Schrank an der Unterflurkabine hat jetzt Fächer und kein Stange mehr, Flachbild TV haben wir drin mit entsprechenden Antennenanschlüssen Kleinigkeiten wie Betriebsstundenzähler, Kettenzählwerk, Aluleiter in den Motorraum (bin schon deutlich über 30. ) Dieses Jahr kommen noch die Verbrauchsmesser, Batteriemonitor und eine Warmwasserheizung dazu. Du siehst, es ist wie von Dir beschrieben, eigentlich macht man gar nichts am Boot, da ja schon alles so ist wie man es haben will
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
mfg Martin |
|
|
Zitat:
Hast du für Juli schon einen Seenplattenplan?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Moin,
Abber siischer dat... Nachdem mir ja bei den letzten beiden Himmelfahrtstörns jeweils ein Mitfahrer in der Schleuse über Bord gefallen ist, habe ich jetzt eine zweite onboard-Cam (für den Blick nach hinten) gekauft, um das potentielle nächste Mal auch in bewegten Bildern präsentieren zu können Ich hab eigentlich noch gar keinen ausgegorenen Plan, was diesen Sommer angeht und kann mich zwischen den diversen, sich irgendwie gegenseitig ausschließenden Optionen nicht entscheiden. Eigentlich wollte ich ja schon 2010 für ein paar Monate in der Adria segeln gehen, habe die VirginWood aber immer noch nicht fertig (von dem anderen Kahn in Wesenberg gar nicht zu reden), andererseits will ich latürnich auch mit Boot zum Ostsee-Treffen, würde aber im Gegensatz zu den Vorjahren ganz gerne drauf verzichten, wieder über 3500,-€ an Sprit und drei Wochen Urlaub nur für irgendwelche Überführungsfahrten zu verplempern¹ und stattdessen den Sommerurlaub und ein paar Wochenenden einfach nur an der Seenplatte verbringen. Einigermaßen sicher scheint hingegen, daß ich aus Rücksicht auf meine Mitarbeiter mit kleinen Kindern in meinen beiden Betrieben wohl nicht längerfristig in den niedersächsischen Sommerferien unterwegs sein werde (Mitte Juli - Ende August) ¹Als erste Maßnahme zur Spritkostendämpfung habe ich letzte Woche erstmal einen 25PS Yamaha 4T-AB ersteigert. Für die paarhundert Km Kanaljökelei sollte der wohl hinreichend Vortrieb bringen und hat sich am Ende der Saison vermutlich schon amortisiert. mfg Martin
|
|
|