|
||||
|
||||
Hallo, da möchte ich euch mal Bilder von meinen Oldtimer nicht vorenthalten alt und neu ....Es ist eine Beneteau Flyer6 Bj.88
Gruß Rene |
|
||||
|
||||
Moin, zur endgültigen Entscheidung würde ich doch gerne mal wissen wie Jeanneau mit dem Gewicht schönt. Ich würde gerne eine Cap Camarat kaufen, stolper bei den 5,5 CC 2 aber über unterschiedliche Gewichte 720, 760 und 780KG. Gibt es ungefähr verlässliche Angaben zu dem Gewicht?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe nach geschaut es ist ein Bugstrahlruder der Fa. Quick verbaut 2,2KW/12V TYP: BTQ1404012 Gruss Hubertus
|
|
|||
|
|||
Vielen Dank fürs Nachschauen. Die Frage nach dem BSR-Modell
kam von mir. Wie mir ein großer Händler in Norddeutschland be- stätigte, werden die BSR von Quick serienmäßig von Jeanneau in die MF 855er eingebaut. Mercury hat nun wohl auch mit JEANNEAU einen Vertrag geschlossen, so dass es die MF 855 nun auch (oder nur noch?) mit Mercurys gibt. Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
in die 855er können Mercury, Honda, Yamaha und Suzuki Motoren verbaut werden. 1x300Ps oder weniger Leistung oder 2x 150Ps oder weniger Leistung. Ausser bei dem Offshore Model 2x 200Ps. Welcher Motor eingebaut wird bestimmt der Kunde bei Neubestellung, dementsprechend werden die pre rigs bei Jeanneau eingebaut. Das war bei mir jedenfalls so. Gruss Hubertus Gruss Hubertus
|
|
||||
|
||||
Eine Frage an die anderen MF 795 Eigner, ich hab eine Frage bezügl. eurer Verbräuche.
Unser Kombi-Instrument zeigt eigentlich fast immer einen Durchschnittsverbrauch von 1-2l/km Liter an. Wenn ich es jedoch aus rechne komme ich auf ganz andere Werte. 12l/h bei 16km/h ergeben für mich 0,75l/km. Habe ich da einen Rechenfehler? Das Instrument sag da nämlich 1,2l/km.
|
|
||||
|
||||
Ist es vielleicht auf Liter pro nautischer Meile eingestellt?
|
|||
|
|||
Hallo Marco,
die Anzeige gibt definitiv l/km an. Zumindest steht die Einheit hinter der Angabe. |
|
||||
|
||||
Eigentlich kann es wie Marco vermutet nur eine Einstellungssache sein.
Die Geräte sind super genau. Welcher Motor/ SmartCraft Instrument ist bei Dir dran? Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD |
|
|||
|
|||
Der Motor ist ein Yamaha F 200 GETX mit dem dazugehörigen Instrument. Die genaue Bezeichung des Instruments ist Yamaha 6Y9 Instrument.
Werde am Wochenende mal eine Foto von der Anzeige machen. |
|
||||
|
||||
Laut Screenshot (gegoogelt) zeigt es bei englischer Spracheinstellung "mpg" an, in deutsch waeren das vergleichbar ja aber km/l und nicht l/km ?!
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, bin am überlegen eine cap camarat 755 WA zu kaufen. Es ist ein Mercury 4 Takter mit 225 ps angebaut. Habt ihr Erfahrungen wie schnell das Boot mit so einem Motor ist?
|
|||
|
|||
Hat sich erledigt.
|
||||
|
||||
War am Sonntag wieder am Boot und muss gestehen - Schande auf mein Haupt - es sind nicht km/l, sondern wie schon von Mastiff geschrieben km/l.
|
|
|||
|
|||
Na, das ist natürlich ein massiver Unterschied!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das habe ich heute von einem anderen Beneteau Händler bekommen, nachdem "meiner" selbst nach über 10 Wochen Wartezeit dazu nicht in der Lage war
|
||||
|
||||
Neuvorstellung Antares 8 OB
Heute werden auf der Bootsshow in Cannes die neuen Antares Modelle 7 und 8 OB vorgestellt. Hier die ersten Bilder der Antares 8 OB (Nachfolgemodell der Antares 7.80).
Beste Wünsche Hellwig Kundenservice
|
|
|||
|
|||
Cool, wo hast du die Info her? Sehr vielversprechend.. Hast du ne Quelle?
|
|
|||
|
|||
Wenn sie doch nur endlich mal eine Tür an Steuerbord einbauen würden....
|
|
||||
|
||||
Das ist der Nachfolger der 7.8, da kannst Du in Ermangelung eines Seitenganges höchstens aus dem Fenster krabbeln.
|
|
||||
|
||||
Galia 750 Hard Top .... etwa gleiche Größe mit Seitentür.
|
|||
|
|||
Das geht auch bei Beneteau mit der Seitentür - Bootsserie Barracuda
|
|
|||
|
|||
Ja, die und die 855, bzw 895 sind auch in der Auswahl. Auch die Marlin.
Auf der Interboot schau ich mir aber die Axopar 28 nochmal genauer an, ist eigentlich derzeit mein Favorit. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wünschenswerte Verbesserungen im einzelnen: - offene Reling mit Bugspriet und Badeleiter - breiterer Mittelgang in der Kabine, sowie Änderungsmöglichkeit der Sitzrichtung des Beifahrers (umklappbare Rücklehne, ähnlich MF795) - neue Anordnung des Badezimmers jetzt mit Waschbecken - Holztisch in der Plicht - Mittelklampen Einige Änderungen sind auf den Fotos noch nicht klar ersichtlich, wie z.B. die Seitenfenster (sind diese nur noch zum Aufstellen???) und sollten am Objekt beurteilt werden (Interboot ???) Was m. E. immer noch fehlt, ist eine BSH zugelassene Beleuchtung! Ausserdem finde ich die Anbringung der Reling, sowie den Walkaround bei der MF795 besser gelöst (ohne sich die Zehen zu brechen). Ausserdem steht die derzeitige Reling weit über den Rumpf, bzw. die Scheuerleiste hinaus, was beim Schleusen große Kugelfender erfordert um diese nicht versehentlich zu verschrammen (insbesondere für Alleinfahrer nicht unwichtig) Die Schiebetür wurde offensichtlich von 3-teilig auf 2-teilig geändert, ...ok, der Vorteil erschliesst sich mir noch nicht. Weiterhin bemängle ich die Qualität der Polster (beim jetzigen Modell), die an die Qualität bei Heizdeckenverkäufern erinnert. Im übrigen hätten die Beneteau Entwickler einfach mal eine Wasserwaage auf`s Bett des schwimmenden Bootes legen sollen, um zu merken, dass einem nachts das Blut in den Kopf läuft. Gut, wer einen Dacia kauft, darf keinen Mercedes erwarten, aber die gesundheitsschädlichen Produktionsrückstände im "Gebälk" zu entfernen (aussaugen/reinigen) wäre wohl nicht zuviel verlangt gewesen, oder? Werde mir die Antares 8 sicherlich genau ansehen, und tatsächlich scheint sie in vielen Punkten verbessert worden zu sein.
Gruß Thomas Geändert von Vmax1 (11.09.2016 um 22:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
da es jetzt doch merklich kälter geworden ist, kam uns der Gedanke, für die nächste Saison eine Heizung nachrüsten zu lassen. Hat von euch jemand die MF 795 mit Heizung ab Werk oder hat eine nachgerüstet? Mich würde interessieren, was da wie verbaut wurde und welche Leistung man für die Kabine braucht. Vielen Dank! Bastian |
|
|